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Geschrieben

Moinsen Miteinand‘! Hat einer von euch evtl ein Ultraschallreinigungsgerät zuhause rumoxidieren mit ner gescheiten Kapazität? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moinsen Miteinand‘! Hat einer von euch evtl ein Ultraschallreinigungsgerät zuhause rumoxidieren mit ner gescheiten Kapazität? ;-)

Noch nicht... sorry :-D

Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal.

 

Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr.

 

Edit: und schon treibe ich mich wieder bei Ebay rum...

Bearbeitet von Polinski
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Noch nicht... sorry :-D

Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal.

 

Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr.

So isses :) 6 Liter gut. Wir könnten doch auch mit ein paar Leuten zusammenlegen. Ist doch ne Familie hier. Wenn jeder nen Zwanni gibt, ist der Drops gelutscht. Für mich wärs ok! 10 Liter mit Heizung gibts schon für 200 übern Daumen! Kohle per Paypal link und dann ist es schnell zusammen. Die Dinger brauchst maximal ein Mal im Jahr. Und sonst steht’s nur rum...

Geschrieben
vor einer Stunde hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moinsen Miteinand‘! Hat einer von euch evtl ein Ultraschallreinigungsgerät zuhause rumoxidieren mit ner gescheiten Kapazität? ;-)

ich habe eins da passt ein 35'er mikuni rein.

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Die 200er-Karosse ist nun beim Entlacken.

Bin gespannt, was da auf mich zu kommt, wenn die aufgelöteten und spachtelversteckten Kupferbleche und der lustige Materialauftrag bei der Traversenschraube weg sind.

 

Du denkst jetzt, was muss der sich nen Bodge vom Vietcong aufschwatzen lassen, aber weit gefehlt: Die Karre ist aus den Hochsauerland und der einzige Vorbesitzer war seinen Behauptungen nach Ingenieur... :dontgetit:

good lack

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Frag mal @ScootFox, der hat da einen Guten an der Hand...:-D

Alter Vatter. Sorry continues! Nix fürs Forum. Aber ich erzähl dir das mal. Der hat sich absolut nicht im Griff :wallbash:

Geschrieben
vor 27 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

apropos lack, wo lässt man heute seinen roller gut und günstig lacken?

am besten in grober umgebung hannover, aber kein muss.

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

...

am besten in grober umgebung hannover, aber kein muss.

 

Steintor oder so? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

jau, Vorarbeiten werden gemacht. Soll nix für die Kostümshow werden, sondern was für die Straße.

Hab auch an KTL gedacht...

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin hier gut aufgehoben!

 

wenn sich jetzt noch jemand bereit erklärt, mir beim Schlauchpaket schwingen zur Seite zu stehen... :inlove:

 

Ich kann blöde Sprüche und mein Bier wegsaufen ja gut als angenehmer Gesellschaft empfinden :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

danke!

vor 9 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Steintor oder so? :-D

in gehrden? :-D

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin:cheers:

Hat hier noch jemand einen funktionsfähigen original T5 Zylinder mit Kolben liegen? 

Gruß, 

Humma 

Moin! :sigh:

 

Das wollte ich auch gerade fragen...

Aber statt Zylinder einen 28er oder 30er Dello...

gerne mit Gesäuge und Seilchoke.

 

Hat wer über?

 

@Humma Kavula haste den passenden Motor schon zu liegen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vorgestern T5 geholt, gestern Zylinder geklemmt :repuke:

Aber diese 12 km haben echt Spaß gemacht :-D

Was hast Du vor bei 30er?

 

Zylinder sagt, er hätte gerne etwas mehr Stoff...

soll er kriegen.

28er sollte auch schon was bringen. Und wenn nicht auf dem jetzigen Motor, dann auf dem nächsten ;-) Hab ja nu 'n büschn wat vor...

 

Edit: das ist doch ne gute Gelegenheit, einem 172er ein neues Zuhause zu schenken.

Aber wenn der nur geklemmt ist, guck doch ersma rein. Oginool Gilardoni-T5-Zylinder sollen doch Beschichtungen haben, die an Laufbuchse grenzen...

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Die beschichtung hat sich gelöst, der muss gehohnt und beschichtet werden. 

172er fällt raus, da der Motor nächstes Jahr an meinem Sohn geht, der wird dann 16... 

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

... nur geklemmt ist, guck doch ersma rein. Oginool Gilardoni-T5-Zylinder sollen doch Beschichtungen haben, die an Laufbuchse grenzen...

 

Dann hat sich die Laufbuchse etwas verändert :-D

 

IMG_20200531_100909.thumb.jpg.4c9955cbf76a507dbcadd7647f6dbdcf.jpg

 

Da isse wech... :wallbash:

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben

Neuzugang :-D

Wenn diese Woche der Dichsatz und die Schwimmernadel für den kleinen Bing 1/9/15 kommt läuft sie nächstes Wochenende wieder. Angesprungen ist sie sofort, war leider etwas inkontinent.

IMG_20200531_144917.jpg

IMG_20200531_145000.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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