Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

@floschi, was macht eigentlich Deine Drehbank? :-D Hier steht nur so ne Playmobil-Version...

 

 

Die kann man benutzen. allerdings eingeschränkt, weil ich aktuell noch keine funktionierende Bohreraufnahme habe und man deswegen aktuell eigentlich nur außenkonturen drehen kann, also alles wo man mit dem Drehmeissel dran kommt...

  • Like 1
Geschrieben

Off-Topic: ich habe das lange Wochenende mal genutzt um mein Urlaubsmobil etwas zu tunen... War dann doch etwas aufwändiger als gedacht und ich arbeite noch immer daran, die schwarzen Kleberreste von meinen Fingern ab zu bekommen aber es war irgendwie auch ganz geil... wann zersägt man schon mal sein eigenes Auto.

 

 

IMG_20200531_174959_9.jpg

IMG-20200531-WA0030.jpg

IMG-20200531-WA0033.jpg

IMG-20200531-WA0027.jpg

IMG_20200531_174837_1.jpg

IMG-20200531-WA0043.jpg

IMG_20200531_190717_9.jpg

IMG-20200531-WA0047.jpg

IMG-20200601-WA0006.jpg

  • Like 8
Geschrieben
Am 1.6.2020 um 10:08 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

:aaalder::drool:

 

 

 

Wohl ne Kopie eines original KTM-Tools... gibt es sowas für uns auch?

 

(Selbstbau: etwas langatmig... aber hier auch mit Lagerinnenring aufziehen!)

 

Ich wills haben!

 

@floschi, was macht eigentlich Deine Drehbank? :-D Hier steht nur so ne Playmobil-Version...

jörg piem wollte das für sich selbst auch umsetzen...

ich weiss aber aus zuverlässiger quelle, das eike jost da schon was fast fertig hat! also umsetzung zum verkauf läuft.

bei bedarf bei mir melden.. ich habe zu eike nen direkten und guten draht...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Schön mit einem Eis die VC Hannover FotoRallye beendet! Top Idee! Sowas sollte man mal als O-Fahrt im Landkreis machen, kenne ich von den Enduristen, schön mit so nem „ChinesenZettel“ Punkte abfahren und Aufgaben erledigen! 
 


 

 

EE4B2ED8-99F7-4AC9-B849-00F58047B3A3.jpeg

Das gibt es dann 2021 bei der 8. German Vespa RALLY  :) #chinesenzeichen

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sowas mach(t)en die Celler doch immer zum An- bzw. Abrollern gern. Ist dem noch so?

War schon länger nicht mehr da, weil die Termine eher kurzfristig bekannt gegeben werden und ich immer arbeiten durfte...:???:"

Weil das die meisten nie verstanden haben (mich eingeschlossen) fahren die jetzt auch "nur" noch! und jetzt kann ich es - seit der 7. German Vespa Rally! Sind müsli und ich ja als Vorbereitung für dieses Jahr 2019 in Pforzheim mitgefahren! Wäre als 8. ja in drei Wochen hier in Hannover gewesen #fuckcovid

Geschrieben
vor 30 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

jörg piem wollte das für sich selbst auch umsetzen...

ich weiss aber aus zuverlässiger quelle, das eike jost da schon was fast fertig hat! also umsetzung zum verkauf läuft.

bei bedarf bei mir melden.. ich habe zu eike nen direkten und guten draht...

 

Jau, danke, ich habe in der Zwischenzeit einen eigenen Prototypen in Auftrag gegeben... :lookaround:

 

vor 46 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

wann zersägt man schon mal sein eigenes Auto.

Geil, sowas hatte ich mal mir nem 32b vor... hab mich dann aber nicht getraut...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Das gibt es dann 2021 bei der 8. German Vespa RALLY  :) #chinesenzeichen

 

 

...das könnte man ja zu "Übungszwecken" schon mal dieses Jahr "in klein" machen, im Rahmen z.B. einer WURST Aktion, muss ja nicht gleich 250 Kilometer sein, die Bilder Rallye war ja schon ein Anfang. Das ist ausbaufähig....ich hätte da schon Ideen....das könnte man vor allem gut zu Corona Zeiten machen, da man dann wenigstens nicht mit diesen verrückten Menschenmassen in Berührung kommt....

 

knittel.jpg

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

 

...das könnte man ja zu "Übungszwecken" schon mal dieses Jahr "in klein" machen, im Rahmen z.B. einer WURST Aktion, muss ja nicht gleich 250 Kilometer sein, die Bilder Rallye war ja schon ein Anfang. Das ist ausbaufähig....ich hätte da schon Ideen....das könnte man vor allem gut zu Corona Zeiten machen, da man dann wenigstens nicht mit diesen verrückten Menschenmassen in Berührung kommt....

 

knittel.jpg

biste am DO beim wurst?

dann lass uns abstandshalber schnacken :)

Geschrieben
vor 2 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

biste am DO beim wurst?

dann lass uns abstandshalber schnacken :)

 

wenns Wetter passt (schönwetter Alberto), dann ja... :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

wenns Wetter passt (schönwetter Alberto), dann ja... :muah:

könnte frischer werden als heute :)

9481F8C3-AC5D-4ABB-A9E7-43A3D16FEE2C.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

jörg piem wollte das für sich selbst auch umsetzen...

ich weiss aber aus zuverlässiger quelle, das eike jost da schon was fast fertig hat! also umsetzung zum verkauf läuft.

bei bedarf bei mir melden.. ich habe zu eike nen direkten und guten draht...

 

nur vespa oder auch lambretta?

Geschrieben

Nabend,

bevor das in andere Verkaufskanäle geht, erstmal Lokal:

Hätte ne Polinibox für Smalblock (150/125) in quasi neu,  nur 10km getestet abzugeben. 120€

 

Geschrieben

Moin, mal hier ne Frage zu ZwitterPX/Lusso. Ich habe ja ne PX 150, iss irgendwie ne Mischung zwischen PX Alt und Lusso, mit ÖlGlas. Zur Zeit ist da ein Lusso Tank eingebaut, mit "Schwimmer" Elektronik und natürlich Öltank. Jetzt ist der PX Alt Tank mit Bügelverschluss ja "hübscher" aber gab es einen PX Alt Tank mit ÖlTank? Jetzt kommt hier das geballte Fachwissen.....

Geschrieben

ja gab es...

aber nicht in D

 

ich hatte 83 eine 200er PX alt mit Getrenntschmierung (in GB gekauft)

 

es gab sogar Rally 200 mit Getrenntschmierung

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin, mal hier ne Frage zu ZwitterPX/Lusso. Ich habe ja ne PX 150, iss irgendwie ne Mischung zwischen PX Alt und Lusso, mit ÖlGlas. Zur Zeit ist da ein Lusso Tank eingebaut, mit "Schwimmer" Elektronik und natürlich Öltank. Jetzt ist der PX Alt Tank mit Bügelverschluss ja "hübscher" aber gab es einen PX Alt Tank mit ÖlTank? Jetzt kommt hier das geballte Fachwissen.....

Und das mit dem "hübscher" ist ja eine Intimität, wenn da ne Sitzbank drauf ist* Es gibt Tanks ohne Ölrohr, aber mit Dreh+Trink-Verschluss. Sowas gönn ich mir bei Gelegenheit mal.

 

*Schwingsättel sind auf PX ja auch eindeutig Geschmackssache :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

ja gab es...

aber nicht in D

 

ich hatte 83 eine 200er PX alt mit Getrenntschmierung (in GB gekauft)

 

es gab sogar Rally 200 mit Getrenntschmierung

 

Rita

 

..what habe ich den da wieder gekauft... aber die Tanks haben ja sicherlich kein "Schauglas"? Jetzt ist die Frage, der Tank der da Orginal an meiner PX Bj. 80 war, hatte der so nen Bügelverschluss und nen Öltank und jetzt kommts, ein Schauglas? Nachträglich hat da bestimmt keiner ein Loch in den Rahmen geschnitten...oder wer weiss....

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

..what habe ich den da wieder gekauft... aber die Tanks haben ja sicherlich kein "Schauglas"? Jetzt ist die Frage, der Tank der da Orginal an meiner PX Bj. 80 war, hatte der so nen Bügelverschluss und nen Öltank und jetzt kommts, ein Schauglas? Nachträglich hat da bestimmt keiner ein Loch in den Rahmen geschnitten...oder wer weiss....


also die Exportmodelle der Rally, TS und PX hatten dann auch ein Ölschauglas. 
Wer weiß wo deine Karre herkommt :-D 

1457812C-AF27-4AA0-88FD-B7CF49C40A11.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:


also die Exportmodelle der Rally, TS und PX hatten dann auch ein Ölschauglas. 
Wer weiß wo deine Karre herkommt :-D 

1457812C-AF27-4AA0-88FD-B7CF49C40A11.jpeg

 

...das frage ich mich auch, jetzt mal inne Papiere gekuckt, iss auch ne 83er. Passt dann wenigstens zur Fahrgestellnummer....Wahrscheinlich Reste verbaut, die da noch so in Italien rumlagen...:-D

 

By the way, Du musst mal wieder Öl nachfüllen....:muah:

Bearbeitet von Alberto
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Add all hat jemand noch so einen Deckel um die ElektrIk am LussoTank zuzumachen? Offen sieht blöd aus....

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 56 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Add all hat jemand noch so einen Deckel um die ElektrIk am LussoTank zuzumachen? Offen sieht blöd aus....

Tankgeberabdeckkappe?

 

https://www.scooter-center.com/de/tankgeberabdeckkappe-piaggio-pk-xl-pk-xl2-px-ab-bj.-1984-7670021?number=7670021

 

Oder wie? :-D

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information