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Geschrieben
vor 52 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Gleich mal zweites Frühstück, dann runter und hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

 

Edith ruft dem @cosagrün noch allet Jute hinterher!:cheers:

der schwarze?

 

und dem jürgen nur das beste!!! 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

Die neuen Beläge tun.

Und Getriebeölwechsel wird völlig überbewertet. Wenn man alle 25 Jahre mal wechselt (O-Ton Besitzer: "ich hab' gehört, man kann da auch irgendwo Öl wechseln, ist aber die letzten 25 Jahre nicht gemacht worden." Beim Ablassen kamen etwa 50ml raus...:whistling:), reicht das total. Dem Motor hat's jedenfalls augenscheinlich nicht geschadet.:satisfied:

  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

auch gleich die Ölablassschraube nachgezogen

So wie ich bei der Goldmopete... um festzustellen, dass das Gute bei der Schaltwelle durchsuppt :mad:

 

... immerhin schon Kupplungskram für die Schmale gekauft. Standesgemäße @Polinski-Feder und was mit 4 Scheiben... mal sehen...

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Moin!

 

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

... immerhin schon Kupplungskram für die Schmale gekauft. Standesgemäße @Polinski-Feder und was mit 4 Scheiben... mal sehen...

4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig.

3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig.

3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.

Danke für die Info... ich behalt das im Auge. Zur Not kann man ja mit den vorherigen Reibscheiben auf 3 Belagscheiben zurückrüsten, las ich. Solange die Paketdicke stimmt. Donnerstag kümmere ich mich ums Öl :-D

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

So... bei 8 Bar funktioniert das mit dem Sodastrahlen halbwegs. Mit einer passenden Düse könnte das sogar gut funktionieren.

Aber vorher braucht der Kompressor etwas Zuwendung, der geht mir sonst fest wie die Falschluftprinzessin...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info... ich behalt das im Auge. Zur Not kann man ja mit den vorherigen Reibscheiben auf 3 Belagscheiben zurückrüsten, las ich. Solange die Paketdicke stimmt. Donnerstag kümmere ich mich ums Öl :-D

Sowohl Reibscheiben als auch Beläge sind bei 4-Scheiben dünner als bei 3-Scheiben. Da durcheinander zu würfeln macht immer ein dünneres Paket (und somit ggf. zu wenig Anpressdruck).

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sowohl Reibscheiben als auch Beläge sind bei 4-Scheiben dünner als bei 3-Scheiben. Da durcheinander zu würfeln macht immer ein dünneres Paket (und somit ggf. zu wenig Anpressdruck).

Schrub wer, dass Belagscheiben gleich wären - bin da unbewandert. VIelleicht lässt sich das ja vernünftig einstellen. Wenn nicht: out, next...

 

Aktion gegen hilflos durchrutschende SF-Kuppel... ich werden berichten.

Geschrieben

Laut SCK: Stärke Reibscheibe (Belag) bei 3-Scheiben 2,45mm, bei 4-Scheiben 2mm.

Aus dem Kopp kann ich dir noch die Stahlscheiben nennen: 1,5mm vs. 1mm.

 

Ich hab' das in jeder Dicke hier liegen.:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

3-Scheiben 2,45mm

:wow: fast 2,5mm? Das Gelöt ist bei LFs keine 2mm dick! 1,67 neu, die runtergerockteste, die ich hier habe 1,54. Grundplatte 2,2...

erstaunlich...

Geschrieben

Moin,

 

mit Verwunderung festgestellt, dass die FIN in den Versicherungspapieren der Goldmopete überhaupt nicht stimmt.

 

Das ist mal nicht so gut. Und weil ich das Schild beim ortsansässigen Schilderonkel immer per telefon bestelle, stimmen die Eintragungen seit 2011 nicht :blink:

 

Das würde ne schöne Lampen geben. Ich muss sofort handeln. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert...

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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