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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Naja, so'nen Zahlendreher oder ähnliches kann man doch sicher erklären, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Und dann im nächsten (Versicherungs-)Jahr korrigieren.

Bei nem Zahlendreher würde ich das so machen... aber im Versicherungsschein steht ne komplett falsche Nummer...

 

Edit: habe die Nummer im Versicherungsschein mal spasseshalber bei Scooterhelp eingegeben... 50/R, 1967

Modell stimmt, Prefix stimmt ja auch. Aber ich habe 1981...

Vielleicht hat jemand eine 1967er bei ihm versichert und die Nummer war im Autofill des Eingabeformulars.

Ich fahre jetzt hin.

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

mein nagelneuer Dellorto PHBH30 läuft ständig über. sowohl im Stand, als auch während der Fahrt oder Standgas. 

Schwimmer ist aus einem Stück Kunststoff und lässt sich nicht wirklich anders einstellen und die Nadel und der Nadelsitz sehen tiptop aus.

 

Hatte jemand sowas zufällig schon mal und hat nen Tip woran das liegen könnte? 

 

Nachtrag: habe es behoben bekommen!

IMG_20200610_152719_7.jpg

Bearbeitet von floschi
Geschrieben
vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

guten morgen

Wat! Jung hiers gleich Mittach!

 

Gestern sehr hard an der Wohnung rumrenoviert. Jetz hatta Rücken mit alles. Spontan is nicht immer die beste Idee...

 

Mit Fuffischild bin ich nicht weiter. Überlege ernsthaft, ne KBA-Anfrage zu machen. Typenschild am Tunnel ist zwar da, aber irgendwer hat schon an der Rahmennummer unter der Klappe rumgedoktert. Is mir nie aufgefallen...

 

Man stelle sich vor, ich lasse die korrekte FIN in den Versicherungsschein eintragen und DANN stellt sich raus, die Karre ist heiss...

“Gute Tag, wir holen Ihr Fahrzeug ab...“ Nee nee...

 

Ausserdem muss ich mit dem schönen Keihin PWK hier rumspielen...

Geschrieben
vor 56 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Step 1: Die Karre ist sauber. (Puuh...)

Step 2: Die Karre ist legal versichert.

 

 

So gefällt mir das. Jetzt muss nur noch die Kupplung neu und der Hüpfer ist fertig zum Brötchenholen :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Step 2: Die Karre ist legal versichert.

So gefällt mir das. Jetzt muss nur noch die Kupplung neu und der Hüpfer ist fertig zum Brötchenholen :thumbsup:

 

Was kommt für eine rein? Ich muss sagen, ich bin ja schwer begeistert von den Fabbri Kupplungen!

Geschrieben

Standesgemäßer Polinski 75 mit Bananane und 19/19, ori 3-Gang und Übersetzung.

Kein Ingenieursfahrzeug...

Aber Kupplung ist superfertig und will neu.

Hier liegen 4-Scheiben-Satz von Newfren und Polini-Feder (nicht so hart wie Malossi)

Wenn das nicht sauber einstellbar ist, wird rückgerüstet auf 3 Scheiben.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Standesgemäßer Polinski 75 mit Bananane und 19/19, ori 3-Gang und Übersetzung.

Kein Ingenieursfahrzeug...

Aber Kupplung ist superfertig und will neu.

Hier liegen 4-Scheiben-Satz von Newfren und Polini-Feder (nicht so hart wie Malossi)

Wenn das nicht sauber einstellbar ist, wird rückgerüstet auf 3 Scheiben.

Top Wahl. fahre ich genau so auf 102er DR. sehr angenehm zu ziehen.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Wat! Jung hiers gleich Mittach!

 

Gestern sehr hard an der Wohnung rumrenoviert. Jetz hatta Rücken mit alles. Spontan is nicht immer die beste Idee...

 

Mit Fuffischild bin ich nicht weiter. Überlege ernsthaft, ne KBA-Anfrage zu machen. Typenschild am Tunnel ist zwar da, aber irgendwer hat schon an der Rahmennummer unter der Klappe rumgedoktert. Is mir nie aufgefallen...

 

Man stelle sich vor, ich lasse die korrekte FIN in den Versicherungsschein eintragen und DANN stellt sich raus, die Karre ist heiss...

“Gute Tag, wir holen Ihr Fahrzeug ab...“ Nee nee...

 

Ausserdem muss ich mit dem schönen Keihin PWK hier rumspielen...

wirst halt nicht jünger :) #altersrücken

Mal gut das die Nummer "korrekt" war ... #puuuh

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Top Wahl. fahre ich genau so auf 102er DR. sehr angenehm zu ziehen.

 

Ich schließe mich dem an!

 

Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. :thumbsup:

 

 

Kann man ziehen, trennt und hat Grip.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Andere Baustelle: das Blech der 200er ist wieder da.

Mein Versuchsballon ist mit folgendem Ergebnis gelandet:

Das nächste Mal wieder strahlen. Bin so semi zufrieden.

 

Der Zustand des Blechs: Die Risse in den Backen kann man schweißen. Denke, das ist man besser dran als mit neue Alte oder Repros kaufen. Der Kotflügel ist ein Fall für den Schmelztiegel. Das Gepäckfach ist komisch verzogen. Sollte aber wieder zu richten sein.

 

Die Karosse ist bis auf die Bastelstellen des Vorbesitzers in gutem Zustand. Aber die Traversenaufnahme sieht katastrophal aus!

es sieht aus, als hätte da jemand Zinnlappen draufgeballert:

AEB1377C-2FC1-4B3B-B1BB-154A0A2CA9CD.jpeg

das wird wohl ein Fall fürs Reparaturblech vom SCK...

 

Bearbeitet von Polinski
  • Confused 1
  • Sad 2
Geschrieben

Nabend,

wollte heute ein Getriebeöl to go mitnehmen. Komme an so einem Mopedladen in Hainholz vorbei mit zwei Schaltrollern davor. Der meinte in alte Roller käme 10 W 40 rein und wollte mir ne Pulle davon verkaufen. 

Skeptisch fuhr ich zu Yamoto weiter,  der macht aber keinen Außerhausverkauf mehr. Auf dem Heimweg dann bei Steinfeld gehalten, dort gabs nur 125 ml Apothekergebinde...Werde wohl bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt 

Jawoll! Das billigste ist oft das beste! Hauptsache Einbereich und unlegiert :thumbsup:

Das ist dann auch in etwas dasselbe wie in den kleinen Runge-Flaschen.

 

Gute Erfahrungen bei kräftigeren Motoren habe ich mit Motul Transoil gemacht.

Wenn du absurd dolle Nm an den Zahnflanken hast, Castrol MTX :-D

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Und ich für alle Roller Castrol bzw. Motul 75W140.

Bevor ich mir für jede Leistungsklasse ein extra Öl anschaffe, kommt überall das gleiche rein und zwar in der Qualität, die auch für die Rote taugt.

 

SAE30 aus'm Baumarkt hab' ich früher mal versucht, aber ich bin damit nicht glücklich geworden. Steht hier immer noch eine angebrochene Pulle von rum, glaube ich.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt 

 

vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und ich für alle Roller Castrol bzw. Motul 75W140.

Bevor ich mir für jede Leistungsklasse ein extra Öl anschaffe, kommt überall das gleiche rein und zwar in der Qualität, die auch für die Rote taugt.

 

SAE30 aus'm Baumarkt hab' ich früher mal versucht, aber ich bin damit nicht glücklich geworden. Steht hier immer noch eine angebrochene Pulle von rum, glaube ich.

Und jetzt such dur die schönste Antwort aus :-D

 

Passt schon. Nur nix mit Flutsch-Additive ... :thumbsup:

Geschrieben

Fahr lieber zu Bluel Autoteile (bei Kaufland Bornum geradeaus, dann irgendwann auf der rechten Seite) und kauf eine Pulle Motul Gear Comp. 75W140.:inlove:

Kostet das doppelte von SAE30, aber andererseits kostet der Ölwechsel bei 250ml immernoch nur 5,-€. Ins Auto schüttet man (meist) ohne mit der Wimper zu zucken deutlich mehr Kohle und oft in deutlich kürzeren Intervallen (ok, nicht ins Getriebe, aber in den Motor).

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ist das für Nasskupplungen geeignet?

Steht nirgends in den Spezifikationen, werkelt derzeit aber erfolgreich in meinem roten Roller.

Es hat eine andere Farbe als das Castrol (welches explizit für Nasskupplungen ausgewiesen ist), stinkt aber ziemlich identisch.

Je nachdem, was grade günstiger ist, kaufe ich entweder das eine oder das andere, nie Probleme gehabt. Kupplungen, die mit anderen Ölen zum rutschen neigen, bekommt man damit meist noch in den Griff.

 

Ach ja: Moin und Gold!

  • Like 1
Geschrieben

Moin und Silber!

vor 48 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

stinkt aber ziemlich identisch.

Ich habe das MTX bisher nur deswegen nicht ausprobiert, weil ich Angst vor dem Geruch habe :-D

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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