Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

lahmar**h

Linksblinker! Heisssporn! Renegat!!!

 

edit: peace...

 

Irgendwas hab ich mir gestern durch die Handschuhe in den Daumen gejagt. Der ist jetzt dick und puckert. Bin sonst nicht allergisch gegen Betriebsstoffe und Abrieb.

 

Weiß nicht, ob ich so Hausarbeit machen kann...:-D

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben (bearbeitet)

...gestern Abend noch schön ne Runde gedreht, habe gehört auf dem Gehrdener Berg kann man sich gut in diesen Zeiten, durch Zufall, treffen... :sly:

 

 

back.png

Bearbeitet von Alberto
  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

...gestern Abend noch schön ne Runde gedreht, habe gehört auf dem Gehrdener Berg kann man sich gut in diesen Zeiten, durch Zufall, treffen... :sly:

 

dann könnte man auch gleich bei mir rumkommen :-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Neues Killkabel beim Kumpel gezogen. Wat'ne geschmeidige Arbeit. :sigh: Jetzt muss nur noch der Motor fertig werden, dann kann die nach 20 Jahren wieder auf die Straße.

 

Bei mir noch Kupplung tauschen.  Cosa-Sport soll inne Silbane. 

 

@All: Lasst euch das eiskalte schmecken! :cheers:

Geschrieben

Weil morgen das Wetter wieder doof ist, heute nochmal alle Register gezogen! Paar Kurierfahrten gemacht und zum Schluß direkt von der Mopete ins Planschbecken gehüpft (Helm vor her runter, eh klar....) Ausklang mit Grillung und ein paar Eiskalten, die waren sehr lecker.

 

Gute Nacht :cheers::zzz:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin! War gestern aufgrund von Testfahrt schon wieder aufm Berg....war durch Zufall keiner da....;-)

Vielleicht lags am Upps....falsches Fahrzeug....:whistling:

 

 

4C5CC5CE-217F-4A0C-B56E-19EC95AF9BA3.jpeg

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Oder es war zu früh... :laugh:

oder zu spät! Egal wie, irgendwie  hat wohl etwas nicht gepasst. ;-)

Geschrieben

Moinsen... ich hab mir nun doch ein Ultraschallgerät zugelegt und damit mein  kleines Kompensationsprojekt etwas vorangetrieben. Was soll ich sagen... bin begeistert. Zwei Mal 30 Minuten bei 60 Grad mit Spezialreiniger - aber sehet selbst. Bei Interesse mach ich euch gern mal nen Gasi sauber. Dauert dann ein Stündchen. Oder drei Pils :gsf_chips::cheers:

4879E238-BC52-47F2-9399-238C2AFBFC07.jpeg

187CE123-E7F4-44BF-AC8B-A6FC0AF8DC71.jpeg

DE4658CB-ADD5-4D99-A805-708669C82133.jpeg

C0963719-625A-458D-AB4B-22044A609322.jpeg

541CBCA4-3562-4160-8F60-7C3A58569E47.jpeg

  • Like 5
Geschrieben

Scheiße. Wieder da.

Urlaub im Sauerland gut überstanden, WoWa ist super! :inlove:

LTH hat noch keinen Malossi für die Pfümpf geschickt, elend lahmer Laden :shit:

Morgen mach ich die Braune fettich:devil:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Morgen mach ich die Braune fettich

Mach schön braun und fettig :thumbsup:

 

Goldmopete hat Elektrikproblem.

Geht aus wenn heiss. Da wird wohl mal ein neuer Kondenser fällig. Ist ja nicht viel dran an dem Ding. Mit etwas Glück habe ich alles NOS hier liegen...

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Geht aus wenn heiss. Da wird wohl mal ein neuer Kondenser fällig. Ist ja nicht viel dran an dem Ding. Mit etwas Glück habe ich alles NOS hier liegen...

:-D

Bearbeitet von hightower666
  • Confused 1
Geschrieben

Günther!

 

Heute steht entspanntes Fuffibasteln an. Als Belohnung, wenn ich für heute den Stapel auf meinem Schreibtisch abgearbeitet habe ;-)

 

Gewinde an Kurbelwelle und Lüfterrad sehen sehr traurig aus... also niedergeschlagen.
Dafür ist die Kleine mittlerweile absolut stubenrein. So muss das.

 

Ich bin so froh, wenn ich hier endlich wieder alleine bin und der Noch-Nachbar sich mit seinem Scheiß Edsel verzogen hat.

War immer ein Verehrer amerikanischer Automobilkunst, aber der hats mir echt verleidet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich bleib dann doch zu Hause - Kollege hat das Versuchsauto kapott gemacht

so ein spielverderber (oder kaputt-spieler, je nach betrachtungsweise)

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Mehr Kisten habe ich nicht ... :sigh:

 

 

Kannste Dir im Supermarkt gegen schmales Pfand leihen!

Meinen halben Hausstand habe ich beim Umzug in Gemüsekisten der Metrofiliale Altona verpackt... ist Top!

Kostet nur 1,50 Pfand....Das Dumme war nur das die nach ca.3/4-Jahr das Kistensystem gewechselt haben... nun Sitze ich da mit den grünen Körben. Aber Bei Coca-Cola würde ich mir jetzt keine Sorgen machen!

 

Ob die wohl neue Kisten kaufen mussten weil ich die 60 Stck. nicht zurück gebracht hatte..:whistling:

  • Thanks 1
  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information