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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Danke, aber Wurst ist nächste Woche. Ich vergaß zu erwähnen, dass es eilig ist.:lookaround:

Falls die für dich ok sind komm doch kurz rum :

 

DSC_0793.JPG

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Das jetzt aber ein Bild Pest gegen Cholera :-D

 

Hab so schnell keins mit Einbecker gefunden… :whistling: hätta selba machen müssen… wara aber zu faul…

 

 

Oder zu abgelenkt... Neues Spielzeug abgeholt. Lorch Export 2000. Mit reichlich Buddel und Draht. Hat Kampfspuren, läuft aber sauber. Näht gut das Teil :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Der Ernst? Also der aus der Schule?

Keine Ahnung  ... nie begegnet!
Auch nicht der des Lebens :)

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße, jetzt erst gelesen, ich könnte Dir morgen einen vorbei bringen! 

Das wäre geil!:thumbsup:

Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?

Geschrieben
5 hours ago, Spiderdust said:

Das wäre geil!:thumbsup:

Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?

 

Ich würd ja gerne mal meine Zahnfee ordentlich durchputzen.....:whistling:

(gibt aber leider keine Bilder)

 

Jetzt Kaffee machen und dann ab auf's Klo!

Geschrieben

Dank an @Humma Kavula für den Zug!:cheers:

Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.:shit:

  • Confused 2
  • Sad 1
Geschrieben

Moin, war gerade bei ATU und wollte MTX für nen 10er einkaufen.

 

Grüne Flasche. Herstellungsdatum 2005. Sehr witzig. Hab dem Onkel erzählt, kann er als Pomade benutzen oder um den Zaun zu streichen.

 

Aber mal so gefragt: Wird Öl schlecht vom Rumstehen?

Geschrieben

Die haben das auch in 500ml Gebinden?

 

Ob das altert, keine Ahnung. Nach Millionen von Jahren machen 15 mehr oder weniger wohl nix aus.:-D

Sonst nimmste Motul Gear Competition 75W140, ist genau so gut und meist etwas günstiger.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dank an @Humma Kavula für den Zug!:cheers:

Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.:shit:

Oh man, dabei ist das so´n schöner Fremdroller. Hast ne WhatsApp.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die haben das auch in 500ml Gebinden?

 

Ob das altert, keine Ahnung. Nach Millionen von Jahren machen 15 mehr oder weniger wohl nix aus.:-D

Sonst nimmste Motul Gear Competition 75W140, ist genau so gut und meist etwas günstiger.

War ne grüne 1L-Buddel. 
 

Ausfällende Additive und so’n Voodoo-Gebimmel... :alien:

 

Naja... wenn ich mal mehr als 30 PS am Hinterrad habe, beschäftige ich mich mit Alternativen zum unlegierten 30er...

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich das denke den Pferden überlasse ( wegen größerem Kopf usw.), glaube ich das es ziemlich egal ist wie alt dieses Synthese-Zeug ist. Die Eigenschaften die das Öl da unterstützen soll hat so ne Px bestimmt gar nicht! :whistling: von daher glaube ich auch an  @Polinski Voodoo Theorie und der 30 PS-These...

schlimmer als das Motul-Zeugs kann es auch nicht stinken! :muah:

Bearbeitet von Dude 1708
Ironie hinzufügen...
Geschrieben

Da das Zoig ja auch normalerweise im (wenn auch gering) belüfteten Getriebe jahrelang verbleibt, würde ich mir in verschlossenen Gebinden keine allzu großen Gedanken machen ;-) 

 

Al.

Geschrieben

Dank @Friedihab ich endlich ne "massefreie" Zündung, sprich, das Lichtstromkabel der Pfümpf hat jetzt keinen rudimentären Masseschluss mehr... Vielen Dank, auch für die vielen, schönen Teile:inlove::cheers:

Und dann bin ich quasi Dauervollgas aus Celle zurück gefahren, der 172er hält:wheeeha:

Jetzt noch KoDi an der braunen und beide Roller sind erstmal fettich :cool:

Prost, 

Humma 

  • Like 2

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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