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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Aber gegen Punkt B könntet er ja proaktiv etwas unternehmen... :whistling:

Problem : Kevin hat wenig Geld.

Wunsch: Kevin möchte 125er fahren

Lösung :Kevin verkauft seine PK 

Problem : Kevin hat ne PK 50 Automatik 

 

Ihr bemerkt Kevins Dilemma? 

 

 

 

Der Scirocco (II) Name ist klar "Guido", hat ne ähnlich seltsame Buchstabenkombination :-D

  • Sad 1
Geschrieben

Wenn man die Primär falsch rum vernietet ist klar, warum die Abdeckbleche am Gehäuse schleifen :wallbash:

 

Man findet immer mehr tolle Sachen, wenn man mal genauer hinschaut :-)

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hatte hier auch vor einer Weile eine Anfrage wegen PK Automatik reparieren, hab' ich dankend abgelehnt.:baaa:

 

Besser ist das!!!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kevins schwarze O-Lack PK 50 Automatik sieht übrigens aus wie neu! 

Mag jemand gegen ne 125er tauschen?:whistling:

Ne 125er Hauptdüse hab ich hier... her den Ranzen :muah:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kevins schwarze O-Lack PK 50 Automatik sieht übrigens aus wie neu! 

Mag jemand gegen ne 125er tauschen?:whistling:

 

PK125 automatik sind aber seltener als 50er. So von wegen Wertsteigerungspotentzjahl und so ...

 

Taugen aber auch exer nix.

Geschrieben

Morningsen!

 

Hoffe heute mal die Rote Zora wieder ans Laufen zu bekommen, wenn sich nicht noch weitere Teile der Demontage entziehen wollen, wie die Nieten in der Primär gestern :sneaky:

 

Passen in die Automatics die Schaltmotoren nicht? Haben die ne andere Schwinge?

Dann könnte man ja schnell Abhilfe schaffen. Sonst will das Zoig doch keiner haben...

Die Seitendeckel der Automatics sind aber begehrt :whistling:

 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

Geschrieben

Muß dann nicht auch der Lenkerkopf irgendwie anders wegen Schaltrohr usw?

Kenne mich mit Smalframe nur wenig, und mit Automatik gar nicht aus...
Ist für alle beteiligten auch besser so... :muah:

Geschrieben

Beim PK-Automanten dreht man nur den Griff - der Bremshebel mit Blinkerschalter ist fixiert. Ein Loch für´s Bremspedal fehlt auch. Und der "Motorraum" ist komplett anders ausgeformt. Dadurch hat die auch ´nen anderen Tank. Dass die hintere Bremse nur eine Backe hat schreibe ich jetzt mal nicht; die wäre ja am anderen Motor dran. Aber sonst geht´s ...

 

Also: neues Heck-Innenblech reinbraten, neues Bodenblech (wenn´s schön werden soll), neuen Lenkkopf, neuen Tank und neuen Motor. Derf Aufwand ist bei nem 1A-O-Lack-Roller doch wohl gerechtfertigt ...

Geschrieben

Gestern habe ich nochmal ein neues Werkzeug gebaut und unter Zuhilfenahme von Weihwasser und Kruzifix ließ sich die Kupplung der Automatica dann auch lösen...

Die Abdeckung (Analog zur Lüraabdeckung) ist bei der Automatica mit etwa 10 Schrauben befestigt (warum auch immer) 
Eine dieser Schrauben sitzt unter der Fliehkraftkupplung, so dass man die komplette Kupplung und den Variator demontieren muss um die letzte Schraube ab zu bekommen. Wer denkt sich sowas aus?!?

 

IMG-20200709-WA0017.jpeg

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  • Like 1
Geschrieben

Die Motorschwinge und Form ist bei der Automatica anders. ich hatte mal einen Automatica Rahmen geschenkt bekommen und konnte wirklich nix damit anfangen, so dass ich ihn irgendwann weiterverschenkt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

So, 

die Zora hat zumindest schomma neue Lager und Simmerringe im Motorgehäuse. 

ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11!:censored::repuke::devil::devil::shit::wallbash:

Über 2 1/2h gebraucht um den Scheiß wieder vom Gehäuse runter zu bekommen. Und dabei wars echt nur Hauch dünn auf beiden Hälften:whistling:

 

Egal - 2 Dosen Bremsenreiniger später war auch der Drops gelutscht... 

Morgen noch Innereien wieder rein schmeißen und dann ist Stapellauf :thumbsup:

BTW, 

gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe? 

Wollte eigentlich einen kurzen 4. verbauen, aber damit hab ich nur knapp 1/10tel Spiel... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Für Kevin. 

 

Mich wirst Du nicht auf so einem Hobel sehen. :-D

Hatte mal das Vergnügen... so in den 90ern. Hab mich fasst auf die Fresse gelegt, weil ich nicht wusste, dass das Ding nicht gleich beim Gas aufreißen losfährt :-D Schaltung ist alternativlos...

 

Kevin soll mal das Ding bei Egay Kleinschwanzeigen verhökern und sich dann hier eine ordnungsgemäße Beratung abholen. Und natürlich auch Tipps, welches Fahrzeug sich für ihn anböte :-P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN

In Fachkreisen spricht man von dirköser Verworbelung...

 

Untermaßringe gibt es naturgemäß nicht... die müsste das Denis Racing Team schon selbst anbieten, wenn man sich da nicht an die Maße der Originalteile halten kann... abschleifen oder im sozialen Umfeld ein paar lang gelaufene sammeln, bis die richtige Stärke dabei ist. Man kann die auch stapeln. Hab das so seit 10.000 km im Vietnamgetriebe ;-)

Bearbeitet von Polinski
Was ist schlimmer? Beitrag mit iPhone bearbeiten oder Stemmeisen im Arsch? Weiß man nicht...
  • Haha 1
Geschrieben

Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe. 

Das 2. Mit dem ich den k4ten gefahren bin, bei dem ist der Schulterring 8-100tel dicker und hat auf der Welle 25-100tel Spiel. 

Das Getriebe kann ich aber nicht nehmen, da ich ne 30er Zwitterwelle im Motor hab. 

Morgen mal schauen, wie alle Gangräder getauscht hin kommen... 

Oder 2 Schulterringe von meinem BGM-Lusso Set verballern.... 

 

N8

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe

Richtig... kurzer Vierter... war in Gedanken beim dem 37-Zähne-Teil von DRT, sorry :-D

 

Bin jetzt auch fertig mit Dark gucken, gute Nacht :zzz: Morgen nicht erster ;-)

Geschrieben

Moin und wieder Gold!

 

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11!:censored::repuke::devil::devil::shit::wallbash:

Willkommen auf der hellen Seite der Macht!:thumbsup:

Gefettete Papierdichtung absolut reicht, junger Padawan.

 

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe?

Sind doch die gleichen wie SF, oder? Da hab' ich von 0,9mm aufwärts fast alles da.

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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