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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War da nicht was, dass dazu die Karosse nahezu keimfrei sein muss...? 

Weil keiner Bock hat, sich das Tauchbecken zu ruinieren. 

Glaub nicht, dass man das mit unseren Gurken hin bekommt... 

Das „keimfrei“ machen, also entzundern, entfetten und neutralisieren gehört mit dazu und sollte auf dem KVA auftauchen. Dann ist auch bis in die letzte Ritze sauber.

 

Das Geplärre bein Entlacken ist aber auch schon groß gewesen. Letzten Endes wurde bei meiner 200er ne Mischbehandlung aus baden, strahlen und schruppen angewendet, weil das Bad bei dem ganzen Mist auf dem Blech gestreikt hat... deswegen das nächste Mal gleich wieder strahlen...

Geschrieben

Bin gestern auch nur sinnlos durch die Stadt gefahren... mal hier hin, mal da hin... 

Vespa fahren macht direkt Spaß! Was ich die letzten 6 Wochen alles hätte erleben können... egal! Ab sofort wird regelmäßig gefahren!

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Fahre grade viel zu wenig. Musste gestern wenigstens mal los, um ne Dose @Ravioli zu kaufen. In Stadtoldendorf bei Rewe hab ich welche gefunden.

das die sonst auch immer überall ausverkauft sind... :-D

Geschrieben
vor 54 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

das die sonst auch immer überall ausverkauft sind... :-D

ich hab das nicht genau geprüft, sondern bin ohne große Umwege, also nur über Hameln, Rühle und Amelungsborn hingefahren. :wheeeha: sicher ist sicher...

  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute,

 

bis auf @Blödmannsgehilfe und @Spiderdust habe ich bisher noch keinen von euch kennengelernt. Ich würde gerne ein paar Teile bei duepercento.com bestellen, die beim SCK, SIP oder LTH nicht zu bekommen sind oder hier teilweise deutlich teurer angeboten werden. Der einzige Nachteil sind die relativ hohen Versandkosten von knapp 13€.

 

Haben hier in Hannover und Umgebung vielleicht ein, zwei (oder mehr) Interesse an einer Sammelbestellung?:-)

Geschrieben
vor 22 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

paar Teile bei duepercento.com

Moin,

klingt interessant. Ich wühl mich mal bei denen durchs Sortiment. Ein bisschen Kram brauch ich auf jeden Fall.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin! Hat sich einer die weisse TX 125 aus Hannover Linden hier gekauft?

Von wem war die denn? Sah ganz brauchbar aus...

 

vor 19 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Aber irgendwo hat sich die dumme Rally-Nebendüse verschnupft. Muss da nochmal bei.

Memo an mich. Sone verrotzte Düse kann auch mal ganz banal eine losgerödelte Zündkerze sein. Witzig, dass die Karre nur auf der Nebendüse gezetert hat. Scheint das einzige Register zu sein, was nicht hoffnungslos überfettet... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

klingt interessant.

 

:thumbsup:

 

vor 4 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

@robertundsophie Was macht denn deine Karre, fährt sie inzwischen auf der Straße? :-) 

 

Ne, das dauert auch noch etwas. Bis auf die Trittleisten habe ich rund um den Rahmen alles an Originalteilen zusammen. Komme jetzt so langsam zu den teuren Motorteilen. Außerdem muss am Rahmen noch geschweißt, die PK-Gabel gekürzt und die relevanten Veränderungen eingetragen werden.:wacko::-D

 

Edit: Achja... Und Lack braucht die Kiste ja auch noch.

 

 

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben

Hello again. 

Vize-Freitag so zu sagen :-)

 

2 Wochen Krippe - und das Kind ist schon wieder krank :repuke:

War jetzt 4 Monate am Stück gesund. Und natürlich genau dann, wenn ich auf Erprobung muss. Arme Frau + Kind....

 

Al

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

So, jetzt noch ne Ausfahrt zu Knoke nach Laatzen! Mal gucken ob der Teile auf Halde hat... :-D

 

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

 

http://www.classic-motorrad.de/fahrer/Knoke/main.htm  Posthum noch mal der alte Knoke

 

Edit sagt, das muss noch gesagt werden:

 

Aus der Schultüte
 wurde schnell eine Renntüte

Bearbeitet von Alberto
  • Like 5
Geschrieben
vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

Mein Reden! Der Laden ist teilemäßig ne Goldgrube und sie ersetzt jedes Microfiche. Er kann aber auch schon mal schnacken. Wenn er will.

 

Ich glaube ja, der alte Karl hat mit dem Laden nur widerwillig die Penunzen verdient, damit er Spaß auf dem Racetrack haben kann.

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

 

http://www.classic-motorrad.de/fahrer/Knoke/main.htm  Posthum noch mal der alte Knoke

 

Edit sagt, das muss noch gesagt werden:

 

Aus der Schultüte
 wurde schnell eine Renntüte

Habe heute gerade zufällig na alte Quittung in den Fingern gehabt "Vespennest Laatzen" Karl Knoke. Habe dann mal gegoogelt und auch classic mopped gefunden. Als ich den Artikel gelesen habe bin ich glatt sentimental geworden. Ich glaube wir haben "Carlo" immer falsch verstanden. Der wollte bestimmt fahren und nicht an anderer Leute Fahrgerät schrauben...

 

Freu mich aber, dass es den Laden noch gibt. Muss ihn auch mal wieder besuchen...

Geschrieben
Am 13.7.2020 um 12:59 hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ja, genau 80-150.

Dann mach ich die Tage mal Fotos.

 

 

Ich hab da auf das Urteil von Sachkundigen vertraut. Mal sehen, was Fotos bringen.

 

Am 13.7.2020 um 15:05 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube Pit meint den für 200er, mit dem schmalen Dämpfer, den auch Deiner haben sollte, wenn es der ist, den ich meine...

 

PM (ur)alt 200er: Dünner Dämpfer, fest am Resokörper vernietet, aus einzelnen Segmenten geschweißt (den meint Pit)

PM20 200er: Schraubdämpfer wie man ihn bis heute kennt, aus einzelnen Segmenten geschweißt

PM20 Evo 200er: Schraubdämpfer und Körper aus geblasenen Blechschalen

 

PM24 alt 80...150er: wie PM (ur)alt der 200er (wenn es der ist: Intersse!)

PM24 Evo 80...150er: wie Evo 200er

 

Am 13.7.2020 um 15:22 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das müsste der sein, den Pit meint:

pm24_1.thumb.jpeg.b71580a80e5301b67f313dc0ec6e1e19.jpegpm24_2.thumb.jpeg.23773a16cf57080d9c1409422155d775.jpeg

 

genau so sieht auch der alte PM für die 80...150er aus - nur eben mit passendem Krümmer für die kl. Zylinder...

Moin,

 

Hier die Fotos, das müsste also PM 24 Evo (80-150) sein...

IMG_20200716_175750.thumb.jpg.8efd8a128ad3f6eb792c4e9dcf2596d4.jpg

IMG_20200716_175830.thumb.jpg.6c003f960cd79851c4c994a475c78f45.jpg

@Wasserbuschi: Du bist jetzt raus?

 

Schönen Abend :-)

 

Geschrieben

Kopfdichtung T5 durch geschossen, weil sich der scheiß SIP Luftfilter zerlegt hat, dazu ist das vormals zu lockere Lenkkopflager jetzt leicht zu fest und somit wackelig zu fahren und muss nochmal eingestellt werden (wer das an einer Pfümpf schonmal gemacht hat weiß, wie locker das von der Hand geht) , Fußdichtung 228er mal wieder undicht, somit wieder nix mit abstimmen, Elektrik WoWa mit Massefehler, also einmal neue Verkabelung plus Rückleuchten... Läuft. 

 

 

 

 

Hab ich erwähnt, daß ich Dienstag mit PickUp, WoWa und zumindest einem Roller im Sauerland eine Woche campen und kacheln möchte? :baaa:

Immer is was, zum kotzen, verdammter Rotz, elender... 

 

Scheiße

 

Prost

  • Confused 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hello again. 

Vize-Freitag so zu sagen :-)

 

2 Wochen Krippe - und das Kind ist schon wieder krank :repuke:

War jetzt 4 Monate am Stück gesund. Und natürlich genau dann, wenn ich auf Erprobung muss. Arme Frau + Kind....

 

Al

es wird immer besser :)
sagt man  :)

 

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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