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Geschrieben

Moin


Matthias Henze  (Erasmo Bella/Altschaltrollertreffen) rief mich heute an!
Und zwar wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag -  
Wenn am Nachmittag das Wetter besser sein soll!
Also sollte es morgen gegen 14:00 Uhr nicht stärker regnen :)
 
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!
 
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei !

wetter_sonntag.jpg

Treffpunkt_spontane_deistertour.jpg

strecke_zum_jagdschloss_springe.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal das Projekt Korn-Karte-Deutschland in Erinnerung rufen... :cheers:

Was da los? Wieso kenn ich das nicht?!?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag

Nich Euer Ernst... ich sitze morgen in Schillerslage bei Kaffe und Kuchen.

Und das, wo ich Kuchen tendenziell doof finde...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

ja noch was!

Vielleicht, Motor, komplett, 177 Polini, 200deter Getriebe + Kulu, 24 Gaser, Lusso Lima, auf 80/125? Block. Und noch mehr.... Hi. 80er Block für 177,gefräst, nackt. Vorbei kommen, oder anrufen 0163 1477405.

150er Zylinder, okay Minderleistungszylinder, neu, 166 gebraucht, wer da war weiß 100 Teile + habe ich da noch stehen. Eher mehr +1000, Rally Backe, Gabeln PX

 

...Gruß war ein nettes Schraubertreffen, Grüße Manfred

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

@2Manni

War sehr nett bei Dir. 
Den Spiegel habe ich noch ein bisschen mit Politur geschrubbt, die Mutter mit WD40 irgendwie losbekommen und dann gleich montiert. Endlich Sicht nach hinten:wheeeha:

An die Bremstrommel mache ich mich kommende Woche. 
Danke für Kaffee und Pick Up. 

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  • Like 2
Geschrieben

Moin @cuni,

alles Gute zum Geburtstag!

Viel Kaffee und Kuchen, nette Anrufe und Besuche, viel Liebe und so, vielleicht ein paar schöne Vespagadgets wünscht Dir der @stroman

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

gestovte Bohnen

Sind was Feines ;-)

 

@cuni Buon compleanno!

Allen Teilnehmenden eine schöne, halbwegs trockene Deistertour! Hier jauchzen gerade die Blumen.

 

Ich bin heute noch einmal richtig traurig.

Gibt aber nix Hochprozentiges zum Frühstück, sonntags soll man nicht hart arbeiten. Vielleicht einen Amaretto zur Nutellastulle. Oder nen Frangelico? :inlove: 
 

Der Frusttrunkprätention soll es dann auch genug sein. 

Geschrieben

Dem Cunilingus die besten Wünsche zum Geburtstag! :cheers:

 

Polinski, jetzt kommen wieder bessere Zeiten. Tschakka! Und so nen Frangelico kann man durchaus mal zum spülen nehmen.

 

Vielleicht mache ich mich nachher auch auf den Weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!

 

Schade, habe nix zum fahren (also keinen Roller) leider hat sich gezeigt das meine vordere Bremse vom BV irgendwie an der Front zusammengebaut wurde (sieht man ja an der "Lackierung"). Das muss jetzt erstmal "grund" reingebracht werden. Wellendichtring ist nicht wirklich mehr vorhanden und die UnterlegScheiben, die da drin waren, gehören da auch irgendwie nich dahin....

 

Gibts eigentlich ne Seite mit Explosionszeichnungen von einer PX VLX1T(alt), wo man auch wirklich sieht was da reingehört und auch am besten mit Erklärung, wie die korrekte Bezeichnung ist!? Ich habe bisher nur allgemeines oder mit nicht vorhandener Teilebezeichnung gefunden. Die Anfrage gilt natürlich für "ganze" PX alt.

 

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

 

Yo! Danke! Jetzt kriegste auch zur Werkstatteinrichtung ein Poster aus der Scootering! :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Fährt einer von euch eigentlich ne VAPE Zündung?

Noch nicht. Ist für das nächste Winterupdate der Roten geplant. Mal schauen, ob Vape oder Overrev.

 

Dem @cuni allet Jute!:cheers:

  • Like 1

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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