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Geschrieben

Moin


Matthias Henze  (Erasmo Bella/Altschaltrollertreffen) rief mich heute an!
Und zwar wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag -  
Wenn am Nachmittag das Wetter besser sein soll!
Also sollte es morgen gegen 14:00 Uhr nicht stärker regnen :)
 
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!
 
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei !

wetter_sonntag.jpg

Treffpunkt_spontane_deistertour.jpg

strecke_zum_jagdschloss_springe.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal das Projekt Korn-Karte-Deutschland in Erinnerung rufen... :cheers:

Was da los? Wieso kenn ich das nicht?!?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag

Nich Euer Ernst... ich sitze morgen in Schillerslage bei Kaffe und Kuchen.

Und das, wo ich Kuchen tendenziell doof finde...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

ja noch was!

Vielleicht, Motor, komplett, 177 Polini, 200deter Getriebe + Kulu, 24 Gaser, Lusso Lima, auf 80/125? Block. Und noch mehr.... Hi. 80er Block für 177,gefräst, nackt. Vorbei kommen, oder anrufen 0163 1477405.

150er Zylinder, okay Minderleistungszylinder, neu, 166 gebraucht, wer da war weiß 100 Teile + habe ich da noch stehen. Eher mehr +1000, Rally Backe, Gabeln PX

 

...Gruß war ein nettes Schraubertreffen, Grüße Manfred

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

@2Manni

War sehr nett bei Dir. 
Den Spiegel habe ich noch ein bisschen mit Politur geschrubbt, die Mutter mit WD40 irgendwie losbekommen und dann gleich montiert. Endlich Sicht nach hinten:wheeeha:

An die Bremstrommel mache ich mich kommende Woche. 
Danke für Kaffee und Pick Up. 

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  • Like 2
Geschrieben

Moin @cuni,

alles Gute zum Geburtstag!

Viel Kaffee und Kuchen, nette Anrufe und Besuche, viel Liebe und so, vielleicht ein paar schöne Vespagadgets wünscht Dir der @stroman

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

gestovte Bohnen

Sind was Feines ;-)

 

@cuni Buon compleanno!

Allen Teilnehmenden eine schöne, halbwegs trockene Deistertour! Hier jauchzen gerade die Blumen.

 

Ich bin heute noch einmal richtig traurig.

Gibt aber nix Hochprozentiges zum Frühstück, sonntags soll man nicht hart arbeiten. Vielleicht einen Amaretto zur Nutellastulle. Oder nen Frangelico? :inlove: 
 

Der Frusttrunkprätention soll es dann auch genug sein. 

Geschrieben

Dem Cunilingus die besten Wünsche zum Geburtstag! :cheers:

 

Polinski, jetzt kommen wieder bessere Zeiten. Tschakka! Und so nen Frangelico kann man durchaus mal zum spülen nehmen.

 

Vielleicht mache ich mich nachher auch auf den Weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!

 

Schade, habe nix zum fahren (also keinen Roller) leider hat sich gezeigt das meine vordere Bremse vom BV irgendwie an der Front zusammengebaut wurde (sieht man ja an der "Lackierung"). Das muss jetzt erstmal "grund" reingebracht werden. Wellendichtring ist nicht wirklich mehr vorhanden und die UnterlegScheiben, die da drin waren, gehören da auch irgendwie nich dahin....

 

Gibts eigentlich ne Seite mit Explosionszeichnungen von einer PX VLX1T(alt), wo man auch wirklich sieht was da reingehört und auch am besten mit Erklärung, wie die korrekte Bezeichnung ist!? Ich habe bisher nur allgemeines oder mit nicht vorhandener Teilebezeichnung gefunden. Die Anfrage gilt natürlich für "ganze" PX alt.

 

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

 

Yo! Danke! Jetzt kriegste auch zur Werkstatteinrichtung ein Poster aus der Scootering! :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Fährt einer von euch eigentlich ne VAPE Zündung?

Noch nicht. Ist für das nächste Winterupdate der Roten geplant. Mal schauen, ob Vape oder Overrev.

 

Dem @cuni allet Jute!:cheers:

  • Like 1

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    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
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