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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

 

vor 26 Minuten hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

Es war entzückend und ein dickes danke an @erasmo

Tiptop! Ein Herz für Belladonnen, das gefällt!

Das Wetter hat wohl auch mitgespielt?

Am anderen Ende der Region ging es jedenfalls...

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Moin!

 

Iss ja klar, wenn ich was bestelle, iss was nicht lieferbar...hat jemand nen Wellendichtring, Tachometer PX / Lusso 16 mm PX alt noch auf Lager...ich werde nich mehr...

Weder SC noch SIP haben zur Zeit welche....

 

Danke fürs nachgucken!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Iss ja klar, wenn ich was bestelle, iss was nicht lieferbar...hat jemand nen Wellendichtring, Tachometer PX / Lusso 16 mm PX alt noch auf Lager...ich werde nich mehr...

Weder SC noch SIP haben zur Zeit welche....

 

Danke fürs nachgucken!

der hier?

  • Thanks 1
Geschrieben

scheint auf die schnelle der einzige shop zu sein der ihn lagernd hat

Geschrieben

@2Manni

so, heute habe ich mich noch an die Bremstrommel gemacht. Mit der Messingbürste ordentlich geschruppt und dann verbaut. Als ich fertig war, hat´s kräftig geregnet. Probefahrt ist morgen.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@stroman

 alter, sieht super aus, viel Spaß damit, was da alles oben ist /war. Ihr macht da Gold draus, schön. Vielleicht nochmal am Samstag Teilemarkt... Gruß

Wennsde noch einen machst, komm ich hin! :thumbsup:Stöbern macht Laune. Garagenparty werde ich wohl ne Woche nach hinten auf den 8.8. schieben müssen.

 

Das mit dem Licht war heut noch nix... In den örtlichen Apotheken hatten se nur einen Teil von dem, was ich brauche, da... wenigstens einen Plan habe ich ... zwei Pläne, muss mich nur noch entscheiden, ob der Tisch mit der Stahlplatte nach links oder nach rechts kommt ... ist eher ne Zen-Entscheidung...

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Jetzt noch Gold?

 

Ich suche was nicht-Vespa-technisches: liegen bei irgenwem noch ein- oder zwei alte Dachgepäckträger zum Fahrradtransport in der Ecke? Ich bin auf der Suche nach 5 solcher Schienen mit Halterung. Grundträger muß nicht dabei oder darf defekt sein. Wie immer möglichst billich ... :-D

Geschrieben

Gern. Aber wenn die Schienen irgendwie so ähnlich aussehen, nehme ich´s gern! Wie gesacht: brauche insgesamt (mind.) 5 Stück; gerne mehr! :-)

Auch Tausch gegen Getränke, Wurst oder Vespa-Teile (falls was passendes vorhanden).

 

grafik.thumb.png.c30cb5a5a21cf923a3085b1f6e33c30a.png

Geschrieben
2 hours ago, t4. said:

Jetzt noch Gold?

 

Ich suche was nicht-Vespa-technisches: liegen bei irgenwem noch ein- oder zwei alte Dachgepäckträger zum Fahrradtransport in der Ecke? Ich bin auf der Suche nach 5 solcher Schienen mit Halterung. Grundträger muß nicht dabei oder darf defekt sein. Wie immer möglichst billich ... :-D

 

Hab ich 2 Stück die in etwa genauso aussehen wie die von Dir gezeigten! 

Kann Dir aber erst nächste Woche Bilder schicken... 

Kannste für umme habe :thumbsup:

 

Grüße aus Italia. 

Geschrieben
Am 27.7.2020 um 08:17 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Iss ja klar, wenn ich was bestelle, iss was nicht lieferbar...hat jemand nen Wellendichtring, Tachometer PX / Lusso 16 mm PX alt noch auf Lager...ich werde nich mehr...

Weder SC noch SIP haben zur Zeit welche....

 

Danke fürs nachgucken!

 

Moin! Auch wenn ich mich wiederhole! Support your local Dealer Knoke! Die haben das Zeuch am Lager!

 

Und ich bin beim einkaufen bisher noch nie mit meinem Forumsnamen angesprochen worden, jetzt schon :-D

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Naja, dass er hier mitliest, ist ja kein Geheimnis. :cheers:

 

...warum auch nicht! Ist ja ein freies Land..ähh Forum...

Geschrieben

Mann mann ... da biste echt von 9 bis 5 am schrauben, sägen, machen und tun und dann sieht man noch nicht mal was... Ackerwars!

Und dann fährste nachn Baumarkt, nur um festzustellen, dass die noch nicht mal die nötigsten Latten da haben... :censored:

 

Projekt halt ... Schaltplan für Licht im Schuppen wird noch mal spannend ... Also ob das so funktioniert, wie ich mir das aufgemalt habe :-D

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    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
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