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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin. Heute schau ich mal, wie gewaltbereit ich bin.

 

Ich fahr nochmal alles auf: Lötlampe, Eisspray, Druckluftschrauber, Bier und 2m Stahlrohr. Die Flex darf von der Werkbank aus zugucken und wenn das Spiel leidet, wird sie in der  Verlängerung eingewechselt. Dann halt Golden Goal mit Pokal und Tränen.

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vor 53 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Moin. Heute schau ich mal, wie gewaltbereit ich bin.


Polradabzieher hat seine Gewindegänge gelassen... :censored: danke! Der Dreiarm hat den Kurbelwellenstumpf bis zum Polrad runter gespalten :wow:

 

Damit wäre die Wahl der Mittel gefallen... aber: Heute ist Sonntag. Ich muss warten, bis einer der Nachbarn sägt.

 :gsf_tumbleweed: 

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vor 21 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

:blink: Hat der Motor im Wasser überwintert?

Nein, er wurde wohl nur fachmännisch gewartet. Ich hatte den noch nie auf. Jetzt weiß ich, wieso...

 

Da waren Dorfkiddies dran. Kommen skillsmäßig gleich nach frühverrenteten Maschbauinschinören aus dem Sauerland...

 

Naja, was solls... gibts halt ein paar Neuteile. Am meisten ärgert mich, dass ich das Schild mehr oder weniger umsonst gekauft habe...

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Oder vergebens.;-)

 

Trotzdem viel Erfolg! Hast du 'nen Schlagschrauber?

Ja, aber den brauche ich hierfür nicht mehr. Führt kein Weg mehr an der Gewaltlösung vorbei... der Wellenstumpf ist durch den Abzieher in zwei Hälften aufgetrieben.

 

Nietköpfe sind schon ab und das Polrad ein bisschen Richtung Gehäuse getrieben. So kann ich gut mit dem Trennschleifer ansetzen und die Nietplatte der Buchse abnehmen. Dann die Schwungmasse runter und die Buchse an geeigneter Stelle - am besten bei der Nut für die Passfeder - mit Dremel und Diamantscheibe schwächen und auftrennen. Das Polrad ist dann geopfert, die Kurbelwelle gehört logischerweise auch in den Schrott.

 

Ich werde den Motor komplett neu machen: Welle, Zündung, Lager, Schaltklaue oder gleich auf 4-Gang umbauen. Kanäle mach ich nicht, Zylinder ist nocht top. Setup bleibt gleich. Das reicht mir. Für Quattrini-Spielzeug ist das Geld zu knapp...

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Da sind wir wieder!

Hannover - Siegen und zurück - 800 KM in 3 Tagen - ganz schöner Ritt!

 

Danke an Guen für die schöne Strecke, die erstklassige Navigation und die wunderbare Gesellschaft!

Bearbeitet von floschi
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vor 5 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ja, aber den brauche ich hierfür nicht mehr. Führt kein Weg mehr an der Gewaltlösung vorbei... der Wellenstumpf ist durch den Abzieher in zwei Hälften aufgetrieben.

 

Nietköpfe sind schon ab und das Polrad ein bisschen Richtung Gehäuse getrieben. So kann ich gut mit dem Trennschleifer ansetzen und die Nietplatte der Buchse abnehmen. Dann die Schwungmasse runter und die Buchse an geeigneter Stelle - am besten bei der Nut für die Passfeder - mit Dremel und Diamantscheibe schwächen und auftrennen. Das Polrad ist dann geopfert, die Kurbelwelle gehört logischerweise auch in den Schrott.

 

Ich werde den Motor komplett neu machen: Welle, Zündung, Lager, Schaltklaue oder gleich auf 4-Gang umbauen. Kanäle mach ich nicht, Zylinder ist nocht top. Setup bleibt gleich. Das reicht mir. Für Quattrini-Spielzeug ist das Geld zu knapp...

Moin

 

Ich hab noch v50 Zündung mit Polrad und so liegen.

sollte v50 Spitzkonus Kontakt sein.

 

Soll ich dir mal Fotos senden? Schmaler Taler für dich mein Freund...

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vor 10 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe ich komme morgen dazu.:whistling:

Moin und Gold!
 

Keine Eile... Diese Woche bin ich viel unterwegs. Kann sein, dass ich erst Sonntag oder danach rumkommen kann.


Bis dahin will ich zumindest schonmal den Motor auf der Werkbank verteilen. Wer weiß, was mich da noch für Überraschungen erwarten.

 

Immerhin ist das Eimerchen 10 Jahre ohne große Ausfälle gelaufen. Zwar nur niedliche 5000 km aber immerhin...

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vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Silbär

Mäydäy

WuRSt

näxte Woche!


Der Herr @Humma Kavula und der Herr @Polinski geruhten einst, in Gehrden beim ortsansässigen Pastafari einzukehren:

La Piazzetta

 

 War gut. Vielleicht kann der was.

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So...

 


Kurzen Prozess gemacht und den Mist zerflext. Staubring ist angerissen. Ich hoffe, dass der Riss nicht ins Eingemachte geht, dann wäre auch noch ein Gayhäuse auf dem Zettel... falls nicht, mach ich das mit Endfest 3000 wieder hübsch.

 

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Morgen reiß ich den Block mal auseinander, dann weiß ich mehr.

 

Für Heute reichts...

Bearbeitet von Polinski
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vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

nutz mal noch anderes Werkzeug außer der Funkensäge

Warum? Will doch auch mal vorm Abendessen fertig sein ;-)


Schnipp schnapp Schniepel ab

vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wer ist der Schweißgott? 

Hydro Fugal :wheeeha:

 

 

Edit: was hab ich da überhaupt für ein Polrad? Hab schon viele Varianten gesehen, aber so eins noch nie.

Bearbeitet von Polinski
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vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

So...

 


Kurzen Prozess gemacht und den Mist zerflext. Staubring ist angerissen. Ich hoffe, dass der Riss nicht ins Eingemachte geht, dann wäre auch noch ein Gayhäuse auf dem Zettel... falls nicht, mach ich das mit Endfest 3000 wieder hübsch.

 

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Morgen reiß ich den Block mal auseinander, dann weiß ich mehr.

 

Für Heute reichts...

 

revidierst du alle Motoren mit der Flex? Soll ich dir vielleicht einfach mal einen 11er Schlüssel leihen? Das Polrad ist aber immerhin mindestens 200g leichter!
Bevor Du das Gayhäuse weg tun tust, komm damit doch mal mit dem Alueimer vorbei, vielleicht lässt sich das ja anständig wieder zusammen brutzeln...

Bearbeitet von floschi
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vor 24 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

 

revidierst du alle Motoren mit der Flex? Soll ich dir vielleicht einfach mal einen 11er Schlüssel leihen? Das Polrad ist aber immerhin mindestens 200g leichter!
Bevor Du das Gayhäuse weg tun tust, komm damit doch mal mit dem Alueimer vorbei, vielleicht lässt sich das ja anständig wieder zusammen brutzeln...

Der eine oder andere Post von mir sollte durchaus verdeutlichen, dass sich mir keine andere Lösung mehr eröffnet hat. OK, steht weiter oben und du warst mit Guen unterwegs. Geschenkt. Ich habe das Gewinde eines guten Polradabziehers geschrottet und den Kurbelwellenstumpf mit dem Dorn eines Dreiarms in zwei Hälften geteilt. Etcetera etcetera. Jetzt erzähl mir mal, wo ich den magischen 11er hätte ansetzen sollen.

 

Edit: trotzdem Danke für das Angebot, die Stelle zu schweißen, vielleicht komme ich darauf zurück.

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

nutz mal noch anderes Werkzeug außer der Funkensäge

Derselbe Scheiß. Du hättest das mit der Zahnbürste gemacht oder was?

 

Und nein, ich habe den Gehäuseschaden da nicht reingearbeitet. Und wenn das der Ruf ist, der mir vorauseilt, bin ich wahrscheinlich selber schuld. Ich glaube, ich werde mein Mitteilungsbedürfnis in Zukunft etwas zügeln, wenn ich hier Gefühle verletze. Gute Nacht.

Bearbeitet von Polinski
Mit Dampf getippt
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vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Der eine oder andere Post von mir sollte durchaus verdeutlichen, dass sich mir keine andere Lösung mehr eröffnet hat. OK, steht weiter oben und du warst mit Guen unterwegs. Geschenkt. Ich habe das Gewinde eines guten Polradabziehers geschrottet und den Kurbelwellenstumpf mit dem Dorn eines Dreiarms in zwei Hälften geteilt. Etcetera etcetera. Jetzt erzähl mir mal, wo ich den magischen 11er hätte ansetzen sollen.

 

Edit: trotzdem Danke für das Angebot, die Stelle zu schweißen, vielleicht komme ich darauf zurück.

Derselbe Scheiß. Du hättest das mit der Zahnbürste gemacht oder was?

 

Und nein, ich habe den Gehäuseschaden da nicht reingearbeitet. Und wenn das der Ruf ist, der mir vorauseilt, bin ich wahrscheinlich selber schuld. Ich glaube, ich werde mein Mitteilungsbedürfnis in Zukunft etwas zügeln, wenn ich hier Gefühle verletze. Gute Nacht.

Aber, aber Herr Polinski,

wer wird denn gleich so gereizt reagieren :angry:

 

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    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
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