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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub du musst mal beikommen. Du findest bestimmt noch was zum brauchen. Ich will Teile reduzieren..

 

:cheers:

 

Bea: Was geht de Zittauer Zitate nicht...

Bearbeitet von Oerge
Zitat
Geschrieben
vor einer Stunde hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ich glaub du musst mal beikommen. Du findest bestimmt noch was zum brauchen. Ich will Teile reduzieren..

 

:cheers:

 

Bea: Was geht de Zittauer Zitate nicht...

 

Mach doch 'n Flohmarkt in Obergehäusen. :inlove:

 

vor 36 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

Wasn das für Wetter. Samstag sieht auch nicht gerade toll aus. Da muss ich ja Amphibienreifen aufziehen! :crybaby:

 

Willst du schon Freitag los? :wacko:

 

IMG_20200826_141112.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

 

Mach doch 'n Flohmarkt in Obergehäusen. :inlove:

 

 

Willst du schon Freitag los? :wacko:

 

IMG_20200826_141112.jpg


Hatte auf halber Strecke geschaut.

Lindwedel:
 

Bildschirmfoto 2020-08-26 um 15.43.34.png

Geschrieben

Was für ein widerspenstiger Bolzen...

 

Entgegen meiner Überzeugung versuche ich es aber mal nicht mit Gewalt oder tonnenschwerem Gerät, sondern mit Kriechöl, Wärme und Geduld. Bei der PX hat das damals auch 3 Tage gedauert, dann war der Widerstand gebrochen. Den Motor habe ich seinerzeit übrigens mit dem Dremel aus der Karosserie geholt, das nur mal am Rande...

 

Beim Zusammenbau Kupferpaste zu verwenden, ist nicht nur ein guter Rat, sondern bringt auch Karmapunkte, wenn Du längst unter der Erde liegst und 40 Jahre später ein Mopetenarchäologe den Motor aufmacht. Der geht dann erstmal von einer zivilisierten Gesellschaft aus... eh klar.

  • Like 2
Geschrieben

Moin! Heute immer noch Urlaub und wenn ich das Gesäss hochkriege später spontanausfahrt in das WSB.....ersmal nen Kaffee....:-D

Geschrieben

Büroarbeit...

Hausarbeit...

Baah!

 

Verzettelungskaskade: Will in der Bude staubsaugen. „Hm. Da ist doch eine Steckdose nicht ordentlich an der Wand. Wo is der Phasenprüfer? Garage. Ach siehste, 12er Löcher für den Schleifbock. Tatata, fertig. Oh, da ist ja der Fuffimotor auf der Bank. Ob der jetzt aufgeht?“

 

Er ging auf. Drehschieber: OK. Auch sonst ist alles im Grünen. Also Zündung und Kuwe besorgt und schnell wieder zu.

Es sei denn, ich finde irgenwo noch nen günstiges Viergang-Getriebe. Option.

Ach ja, Schaltarm sollte raus. Da hatte es durchgesuppt. Das natürlich büschen fies, den Dorn da rauszuholen.

Geschrieben
Am 10.11.2015 um 10:15 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hier mal was, was jeder einfach machen kann ohne Maschinenpark:

 

jeder, der schonmal einen SF Motor revidiert hat, kennt das: der Kegelstift an der Schaltwelle will auch mit Hitze und gutem Zureden nicht raus. Man hat die Wahl, das Ding auszubohren, wobei gern mal der Bohrer abgleitet und das Loch hinterher deutlich zu groß ist, oder einfach den O-Ring drin zu lassen und zu hoffen, dass es dicht ist.

 

Abhilfe schafft die Kegelstiftausdrückergripzange! :wheeeha:

 

 

Man nehme eine 08/15 Gripzange, schneide mit der Flex eine ca. 4mm Kerbe in die eine Gripfläche und feddich. Das dicke Ende des Stifts guckt durch die Kerbe, die Zinken liegen seitlich an der Welle an und man kann ordentlich Druck auf das kurze Ende des Stifts geben, ohne den Wellensitz im Gehäuse zu zerstören, was ja gern beim entnervten Rumkloppen passiert.

 

Zange ansetzen, ordentlich Hitze drauf und irgendwann macht's Knack und der Stift ist draußen. So simpel, dass es schon wieder richtig geil ist! :-D

post-17072-0-63865400-1447146525_thumb.j

Spidey, du bist der Beschte!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Kegelstiftausdrückergripzange

Hat super geklappt - mit etwas Wärme ging der wie von allein raus :thumbsup: Die Bohrung im Gehäuse ist auch nicht wirklich ausgeschlagen, mit nem Übermaß-O-Ring sollte das dicht sein. Jetzt nur noch das kleine Lager der Abtriebswelle raus, dann sind die Hälften blank und ich strahl die einmal beim Selbstwasch ab. Zusammenbau dann schön zenartig und ohne Dreck - ick froi mir, machen ja doch irgendwie Spaß, die Kleinen...

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Büroarbeit...

Hausarbeit...

Baah!

 

Verzettelungskaskade: Will in der Bude staubsaugen. „Hm. Da ist doch eine Steckdose nicht ordentlich an der Wand. Wo is der Phasenprüfer? Garage. Ach siehste, 12er Löcher für den Schleifbock. Tatata, fertig. Oh, da ist ja der Fuffimotor auf der Bank. Ob der jetzt aufgeht?“

 

Er ging auf. Drehschieber: OK. Auch sonst ist alles im Grünen. Also Zündung und Kuwe besorgt und schnell wieder zu.

Es sei denn, ich finde irgenwo noch nen günstiges Viergang-Getriebe. Option.

Ach ja, Schaltarm sollte raus. Da hatte es durchgesuppt. Das natürlich büschen fies, den Dorn da rauszuholen.

und was macht das staubsaugen?

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Jetzt nur noch das kleine Lager der Abtriebswelle raus

Innenlagerauszieher mit Wixxer hab' ich da.

Gangräder und Nebenwelle für 4-Gang auch, nur keine neue Schaltklaue.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

und was macht das staubsaugen?

Fertich... Wischen auch.

 

vor 10 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Innenlagerauszieher mit Wixxer hab' ich da.

Gangräder und Nebenwelle für 4-Gang auch, nur keine neue Schaltklaue.

Cool, komm ich gern drauf zurück. Nur kurz abchecken, was das hier im Ort für ein abgebrochenes PK XL Projekt ist und ob ich da Teile abgreifen kann. Evtl. beim W.u.R.St? Komme auch gern mal nach Ihm rum :thumbsup:

Schaltklaue und Schulterring sollte bei mir sowieso neu.

 

vor 35 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hallöchen auch

Moinsensen!

 

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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