Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Richtig gut! Es gibt sie noch, die Dornröschen.

Glückwunsch!

Besten Dank, die Fahrt in die Lüneburger Heide hat sich gelohnt.

Die nächsten Tage erst einmal aufpolieren sowie Motor und alle beweglichen Teile von dem ranzigen und klebrigen Fett/Öl befreien. Nach 12 Jahren Standzeit macht sich das schon bemerkbar (Gas- und Schaltgriff sind etwas schwergängig zu drehen). Blinker und Fox Leisten bleiben im übrigen dran, nur den Aufkleber muss icht entfernen (da kann ich wirklich nicht drüber wegsehen) :-D

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Da hab ich von so nem netten Hamburger (kenne keine unnetten...) ne Kurbelwelle für die Fuffi erstanden. Preis gutt, Zustand gutt, aber leider ne 51er... egal., ab ins Lager damit. Mach die olle Holzkiste vom Hänschen auf, wo ich die Welle eingelagern will. Nanu? Da sind zwei Wellen drin. Fuffi. Original. Wie neu...

 

Kurbelwelle: Check.

Suche: Primär, irgendwas von 3:72 bis 2:86, muss nicht geleckt sein...

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' nur die Primär aus meiner Special, die wird dir zu kurz sein. Ich hab' ja auch auf 3.72 gewechselt.

Jau, ist eine 4.60er... die zweitkürzeste. Wobei die bei nem modraten 75er noch halbwegs geht. So zwischen Dremel und Zahnarztbohrer...

Geschrieben (bearbeitet)

Biete denen mal einen Kaffee an und frag mal nach... Normalerweise darf man vor dem Abriss noch umziehen...:gsf_chips:

Bearbeitet von Dude 1708
Geschrieben
Am 11.9.2020 um 09:02 hat floschi folgendes von sich gegeben:

einen goldigen Guten Morgen zusammen!

Für die nächste Tour mit Guen habe ich jetzt auch endlich meine 2L Reserve! 

 

IMG_3267.JPG

IMG_3261.JPG

Moin Floschi, 

Jetzt brauchst noch nen ansehnlichen Behälter.

Viele Grüße 

alter Wikinger

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Moin Floschi, 

Jetzt brauchst noch nen ansehnlichen Behälter.

Viele Grüße 

alter Wikinger

der behälter ist perfekt... und vor allem sicher!!!

Geschrieben

übrigens 

acma - elektrik : 0

der.guen : 1

 

endlich! war kurz vor der aufgabe!!

schnurrt jetzt wieder richtig gut!

habe aber wieder einiges gelernt :)

jetzt nächste woche schnell tüven - dann sind alle fahrbereit!

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 22 Stunden hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Moin Floschi, 

Jetzt brauchst noch nen ansehnlichen Behälter.

Viele Grüße 

alter Wikinger


Es gibt den auch in schwarz. ich war bloß noch nicht bereit dafür 10 Euro mehr auszugeben...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Handschalter....ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! 

:inlove: dem kann ich mich nur in voller Nachdrücklichkeit, ja, nachgerade apodiktisch, anschließen.

 

Gestern verlangte Onkel Golfgang, der alte Vierräder, nach Zuwendung.
Anschlussband vom Relais zum Anlassermotor war durch, das liegt gammelbegünstigt frei. Zöpfchen geflochten und reingelötet. Wusste gar nicht, wie unaufgeregt die Technik von so nem Anlasser ist. Das kriegt man mit Minimalmitteln wieder zum Laufen.

Geschrieben
Hat noch jemand einen alten Rückspiegel herumliegen? Ich würde gerne einen an meine V50 bauen. Rostig wäre mir egal, wird eh schwarz.
 
 

beinschild oder oben?


von der Vespa gesendet
Geschrieben
vor 21 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hat noch jemand einen alten Rückspiegel herumliegen? Ich würde gerne einen an meine V50 bauen. Rostig wäre mir egal, wird eh schwarz.

 

 

Könnte Dir so nen Klemmspiegel für nachm Beinschild hin anbieten

Geschrieben
Am 6.9.2020 um 15:13 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Minus x Minus macht Plus, oder?:-D

Also alles wieder gut.:cheers:

Dirk du Lümmel :muah:

vor 30 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

590dc09b5ce055a618bab26837dd06dc.jpg

acmi hat tüvi :)
*strike*


von der Vespa gesendet

Gratulation Guen :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2019 um 12:53 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Hey! Nee, die steht schon auf 10 Zoll. Die Sprint Veloce hatte ja auch 10 Zoll als Standard. Weitere Überraschungen werden mich dann wohl nicht mehr erwarten. Die Dame ist nakig :wheeeha:

Aber was mich echt wundert: Offenbar brauche ich für die Lady ja dann doch wohl Blinker. Prüfer Thies Harder meinte eben am Telefon, dass alles, was nach XX.XX.'62 zugelassen wurde, dies erfordere. An der Karre sind aber keine Blinker dran gewesen. Nun muss ich die Gute offenbar doch verschandeln  :censored:

Jetzt schon länger her die Unterhaltung... Aber nur mal so, der Herr Harder hat damals bei meiner BJ 70 Veloce die Blinker ausgetragen. Dazu noch wahlweise einen Kegra (ist eben schon lange her, dass ich bei ihm war) und eine Polini 207. 

Wie sieht es denn mit Eintragungen bei ihm aus? Ist er grundsätzlich immer noch so kulant? Frage, da ich jetzt in HH bin und hier ist es doch recht zäh..

Gruß aus Hamburg

Bearbeitet von Ryan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information