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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

S&S macht wohl nur noch eigene Karren... Der Reichtum.... 

Flying classics soll wohl gehen in HH

Eher das Problem der Rechtssicherheit wenn sie nicht wissen wie es zusammen gebaut wurde, da gibt es mehrere, die es jetzt so machen müssen da der TÜV/Dekra es sonst ganz lässt. 

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Am 14.9.2020 um 17:33 hat Ryan folgendes von sich gegeben:

Flying Classic arbeitet mit dem TÜV Prüfer von der Oldie Tankstelle zusammen...

aber nochmal die Frage: Der Herr Harder.. ist das immer noch ein Prüfer mit dem man reden kann?

 

Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ein neuer Tag, neue Chancen und Gelegenheiten, nette Menschen, herrliches Wetter und ich hab frei! 

Da mach ich mal was draus

Dito! Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt.

 

vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.

Jup, vor zwei Jahren hab' ich meine PKs von 50 auf 125ccm umschreiben lassen von ihm, auf Bauzustand VMS1T.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt.

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

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vor 9 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

 

wird auch für den 102 zu lang sein...

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3.00er oder auch 3.72er hätte ich auch verbaut, wenn mir sowas vor die Flinte gelaufen wäre. Man muss mit dem arbeiten, was man hat, nun wirds die Lange. Alles besser als 4.90 ;-)

 

Edit: ich erwarte natürlich nicht, dass der vierte ausdreht - ich setz das als Nervenschongang ein, weil ich hohe Drehzahlen nicht mag. Da sollen die Hayabumskis mit rumprowlen...

Bearbeitet von Polinski
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vor 21 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:


Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 3,25 sollte besser laufen.

Meine 85er läuft mit 3,25

Bearbeitet von floschi
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Gerade eben hat floschi folgendes von sich gegeben:


Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 2,86..

Hmm. Ich bin Deine 70 und Gepäck für fünf kalte Tage...

 

Aber der Diensthabende in der kleinstädtischen Einzelhandelswüste soll keinen Verdacht schöpfen. Darf also nicht zu geil sein. :-D

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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