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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Neuer Katalytofen rockt, macht deutlich mehr Wärme als der alte. Aber saugt wohl auch gut, die Pulle ist jetzt alle (die war aber auch schon recht leicht). Also morgen nochmal los und neue besorgen...:sigh:

Geschrieben

Mahlzeit ihr Lieben, 

 

ich hoffe es geht alle gut und ihr seid gesund, ich war ja länger nicht hier unterwegs. 

Auf mein Gesuch hin gab mir Karla den Hinweis, dass hier vor einiger Zeit mal jemand einen Beiwagen übrig gehabt haben könnte? 

evtl @linksgewinde

 

ich bin sowas zwar noch nicht gefahren, aber so schwierig kann das ja nicht sein und ich habe tierisch lust mit den kids gemeinsam 

loszu können, sobald die sonne wieder scheint. 

 

würde mich freuen, falls jemand einen Tip für mich hat und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Morning. 

3h Online Schulung per Skype :repuke:

 

Al. 

sitze doch auf einer arschbacke ab :)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren.

 

Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut.

War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.

 

 

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Bearbeitet von floschi
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Geschrieben
vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren.

 

Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut.

War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.

Saubere Arbeit, echt KLasse!

Geschrieben

Moin!

 

Guen und Ich überarbeiten ja gerade eine V50 spezial. Wir brauchen dafür noch einen Lackierer in oder um Hannover. Hat irgendjemand einen Kontakt oder zumindest einen Vorschlag?

 

Wäre supergut!

Geschrieben

@floschi

 

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

 

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zahlste nix - krigste nix!

Gleich noch mal schauen, ob ich den Herrn Golf noch mal zu Leben bekomme - sonst: "...hoch auf dem gelben Wa-ha-gen..." (falls der mich überhaupt in diesen Zeiten mitnehmen darf:lookaround: )

 

Grüße,
Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 10.12.2020 um 17:05 hat cuni folgendes von sich gegeben:

@floschi

 

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

 

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

 

 

 

Lopez macht super Arbeit. Hat an meinem Auto Hand angelegt!

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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