Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Neuer Katalytofen rockt, macht deutlich mehr Wärme als der alte. Aber saugt wohl auch gut, die Pulle ist jetzt alle (die war aber auch schon recht leicht). Also morgen nochmal los und neue besorgen...:sigh:

Geschrieben

Mahlzeit ihr Lieben, 

 

ich hoffe es geht alle gut und ihr seid gesund, ich war ja länger nicht hier unterwegs. 

Auf mein Gesuch hin gab mir Karla den Hinweis, dass hier vor einiger Zeit mal jemand einen Beiwagen übrig gehabt haben könnte? 

evtl @linksgewinde

 

ich bin sowas zwar noch nicht gefahren, aber so schwierig kann das ja nicht sein und ich habe tierisch lust mit den kids gemeinsam 

loszu können, sobald die sonne wieder scheint. 

 

würde mich freuen, falls jemand einen Tip für mich hat und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Morning. 

3h Online Schulung per Skype :repuke:

 

Al. 

sitze doch auf einer arschbacke ab :)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren.

 

Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut.

War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.

 

 

ACtC-3chojBj5NYZg5Jpn9p6Ts9Ic5Vi2WaxpLdTHftg61lT-I4PivlFHxhmSy1aWJB_LGpb8U27bEtCi7arDp2sN_ij0KZ0DEgtMPsmA4vn2aSfqEcoBOad-ZrOw0gfnm-j1NfY2wDb3KslL1YcRJbUsL3C=w582-h775-no.jpg

ACtC-3eXXYZgX9E5WxLxIpH7Gcm5bmBAiQDl9VHKApSGhX56j9S2_IwqxlAzbvlrb3fK0sVlqEV45XymHpaOYELkVFfkHikoS0CXcVFHTuJCDcxAiY6EqRmRK__-UCZrERKNLlTqi96n4KZtvUBiVEFNB_Bf=w582-h775-no.jpg

ACtC-3dJwycAsFFplU__lQxAkx-5-iC5QP9dOx-x-y_PlO9VUexp2kZbahhG_HBmJYX82cix1y5XsQIVj21kk6lqy6BaAsr4S_k5xXujZdx3r6FGshSOqgXH7p2UZTbBM254b1tOHomX4ZhtXo5cK864Nri7=w582-h775-no.jpg

ACtC-3dQhMj5UN0GUunmPUrkfIFL4IXrCwJ3q6SaeMaMpyZx48gH3gSmI8-I0gkkSm_6RWbtYP8l-S44ASBd-4_E0N5YJtA7rbxTxnmXzs3nOV_rwTUgwP7mnK_08251l0yvuZvNVinyss2BSij0uPCr6qPR=w582-h775-no.jpg

ACtC-3e2PQxzgli1TB3R2PAJzAv_iHrAZyAqBauw-1yS3waAIy4mBFiK9SKhv2ZEISzxXAp_y_ViE8s894V8LxOj3xZQTTFV6-HXKum8p0NEzfrSpRPkCi1gZdnip_2dPVk4v3vk7GsSwQdsGh8A8Tt0cG6w=w582-h775-no.jpg

ACtC-3f5alMkhRNwd-Vmy-teYnWvqY7vdl8ZH0dOZ1CJazRkyjOgU0h-V4vn51_HiKVD5rH-GiPIJfnBKXJtIKKPpzxklnT4cqC0v0Wgtj4qjwukhC81yZZ835fUNRYSjhTb8FCDhuGt4rNTaewfn-XliycC=w1034-h775-no.jpg

ACtC-3eolU4acl5R4EIQTlhbGdo3ZI5Lo2s-AtNweBXbNCHDfJOwLcRKnUTG--H-qH0T18WfCeeP2bNF6grvDFZv9vSq4qBZRKYD9Yhzs8VI3Ve2ScZsqonzr9ERL62NFz-0v29KYFpiMHHtfsIjElww6xfj=w582-h775-no.jpg

ACtC-3fUcvg2eBXCQ6Ca3tw7dxNWFw8rY8LlyqIWCVyNOAcSlarrWAjx8LPO8LsV0E0ebpNKVxw7MUZ1bU2JSpJLLOlV0I3Mkx2HesfqrjnScDwM48hfdyCfaet3bOw03eV2S024Del_RgG4xqsRH3JKJ2wy=w582-h775-no.jpg

ACtC-3eSBPK62-nOTzVL70F18xQguU48czZCFQYpJWx-v8xAzxlz_jLH3DFU5h3go_M-BaGPK18G3qS_VcQ4eUXsAlZbFlqDJ9BAleQ8jsWHpX56t1DJb4_PamzRfF3qA4Wl2wSPiIJAOda0Sc5C8W4Dp037=w582-h775-no.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren.

 

Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut.

War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.

Saubere Arbeit, echt KLasse!

Geschrieben

Moin!

 

Guen und Ich überarbeiten ja gerade eine V50 spezial. Wir brauchen dafür noch einen Lackierer in oder um Hannover. Hat irgendjemand einen Kontakt oder zumindest einen Vorschlag?

 

Wäre supergut!

Geschrieben

@floschi

 

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

 

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zahlste nix - krigste nix!

Gleich noch mal schauen, ob ich den Herrn Golf noch mal zu Leben bekomme - sonst: "...hoch auf dem gelben Wa-ha-gen..." (falls der mich überhaupt in diesen Zeiten mitnehmen darf:lookaround: )

 

Grüße,
Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 10.12.2020 um 17:05 hat cuni folgendes von sich gegeben:

@floschi

 

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

 

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

 

 

 

Lopez macht super Arbeit. Hat an meinem Auto Hand angelegt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information