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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kaum zu glauben, dass Du bisher noch nicht in Richtung Gehrden gefahren bist

Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre teils mehr geschraubt habe, als zu fahren. Größtenteils an Fremdmopeds. Soll sich aber ändern, ich will wieder mehr fahren. Geld ist nicht alles.

 

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Im Frühjahr fahren wir mal ne feine Runde

Wenn du nur Halbgas fährst.:-D

Oder s. oben. Ich muss einfach mehr üben.:rotwerd: Vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne Einheizklasse aufbauen zum im Kreis fahren.

Wie wäre es mit einem Hanoi-Racingteam? Einer stellt das Transportfahrzeug, jeder steuert was an Teilen bei, 3-4 Fahrer und ab zum 24h-Rennen.:inlove:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens feiere ich ja dann heute auch mein 30 jähriges Vespa Jubiläum :inlove::wheeeha:

Glückwunsch als Mitleser,

Zum 30 jährigen Jubiläum gratuliere ich.

Bei mir werden es am 9 Januar 39 Jahre Vespa und die hab ich sogar noch.

  • Like 1
Geschrieben

happy Birthday du junger alter sack....:muah:

meine erste vespa april 1975

meine derzeit älteste 1974

meine am längsten besessene 1984 gebaut (mit mir als Hersteller im Brief) :-P:whistling:

eins meiner autos habe ich seit 86 ... eins seit 90

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben

Oh, dann granuliere ich mal recht herzlich nachverträglich!

 

 

 

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens feiere ich ja dann heute auch mein 30 jähriges Vespa Jubiläum :inlove::wheeeha:

Und wieviele haste in den Jahren zerbastelt oder geschrottet? ;-) :cheers:

Geschrieben
Am 28.12.2020 um 10:38 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Und wieviele haste in den Jahren zerbastelt oder geschrottet? ;-) :cheers:

 

vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alle! :devil:

 

Hab das nochmal im Koppe etwas Revue passieren lassen: so richtig schlimm in Erinnerung ist mir eigentlich nur die Getrenntschmierungs-Rastafari-Rally geblieben. Der Rest ging eigentlich - oder war Geschmackssache :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, die war hart:wallbash:

Ich wollte die ja eigentlich von Knut zurück kaufen und wieder schön machen (O-Lackgekasper) aber der Sack hat sich nicht an unsere damalige Absprache gehalten und den Hobel anderweitig verkauft :repuke:

Aber stimmt, die 225er Pinasco T4, das Sprally-Gespann, die Dänemark 200ter, die mattgrüne 136er SF, !TOXIC!, die blaue Malle Lusso, Rotax und Braun Lambretta und noch zwei, drei andere Karren waren meist gewöhnungsbedürftig, aber stylisch. 

Und endlich gibt es auch die Teile,(sowie Wissen und Skillz) um die Motoren haltbar zu machen:devil::-D

Schön auch, dass die Fahrwerke und Bremsen endlich genauso schnell sind:whistling:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
On 12/28/2020 at 10:38 AM, t4. said:

... geschrottet? ;-) :cheers:

 

Ich kann mich da nur an die petrol-blaue PX80E LUSSO auf dem Tzeller Treffen gegen Nikos Sprint erinnern :whistling:

Watt ein Glück, dass dabei nicht auch ein paar Köpfe kaputt gegangen sind......:wow:

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben

Das hatte Herr Kavula ja nicht zu verantworten - außer vielleicht, dass er vor Ort dieses petrolGRÜNE(!) Fahrgerät einem Olaf M. aus H. aushändigte, welcher dann damit den Niko traf.

 

AFAIR hatte der Hocker exakt 20.000 km auf dem Tacho, da Herr K. selbigen vorher abgeklemmt hatte, um auf diese Zahlenfolge ... einen zu trinken. 

  • Like 2
Geschrieben
1 hour ago, t4. said:

Das hatte Herr Kavula ja nicht zu verantworten - außer vielleicht, dass er vor Ort dieses petrolGRÜNE(!) Fahrgerät einem Olaf M. aus H. aushändigte, welcher dann damit den Niko traf.

 

AFAIR hatte der Hocker exakt 20.000 km auf dem Tacho, da Herr K. selbigen vorher abgeklemmt hatte, um auf diese Zahlenfolge ... einen zu trinken. 

 

Siehste - das mit dem M. wusste ich schon gar nicht mehr. 

Den Rahmen hatte ich dann ne Weile bei mir im elterlichen Jugendzimmer stehen. Habe aber keinen Schimmer, wo der danach abgeblieben ist... 

 

Al. 

Geschrieben

Lebt, immer noch in H und hat seine DK-PX in 2018(?) bei @kane868 wieder zum Laufen bringen lassen.

 

Geschrieben

Moin,

habe heute meinen Fundroller abgeholt, gar nicht so übel das Teil. Noch mit Händleraufkleber von Burkhardt. Nun erstmal Schlösser knacken, leider passt kein anderer meiner Schlüssel.

84BF12C0-604E-4876-B83B-E02A82167593.thumb.jpeg.66592332e60ba8729c2f4a6d1fb8ea43.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

So, mein Zweikanal mit Membran für GL Projekt ist fertig...

 

DSC_0444.thumb.jpg.6e305a272a12977a162060ea3045f4e0.jpg

 

 

Jetzt muss nur noch der Weihnachtsmann aus Italien kommen, dann kommt die Schmalframe dran...

...der läßt sich aber auch Zeit, ist schon seit dem schwarzen Freitag unterwegs.

  • Like 1

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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