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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin und frohes noies!

 

bin gerade zufällig auf einen Elektrifizierer aus Hannover gestoßen, kennt den einer von euch?

 

 

Kennichnich. Hatte letztes Jahr mal da angefragt. Die waren aber zu schnell für mich ollen "Beamten". Innerhalb von 2 Tagen sollte ich zur Probefahrt rumkommen. Müssen die so hetzen?

Berichte mal bitte, wenn du/ihr da gewesen seid.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der e-motor drin ist werden die ausgebauten fuffimotoren dann verkauft ...

 

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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
vor 12 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

wenn der e-motor drin ist werden die ausgebauten fuffimotoren dann verkauft ...

 

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Sieht so aus, ich würde / werde?meinen aber behalten...bzw. hätte eh einen Rahmen „frei“

Auf einen Reiseroller mit Verbrenner will ich nicht verzichten, für meine vielen Stadtfahrten finde ich „E“ mega interessant.

Geschrieben

Moin,

 

ich möchte die beiden Schweißbolzen (DIN 34817) zur Befestigung des Reserverads bei der PX originalgetreu ersetzen. Kennt irgendjemand eine Firma, die diese Dinger verarbeitet? Man braucht dazu ein spezielles Werkzeug. Ich habe schon erfolglos mehrere Blechverarbeiter in Celle angerufen.

 

 

Geschrieben

Dankeschön, aber ich möchte nicht die Schrauben und das Werkzeug kaufen, sondern suche einen Blechverarbeiter, Schlosserei oder Anlagenbauer, der so etwas hat, und das für mich macht.

 

Die Schweißschrauben gibt es im Großhandel ab 500 Stück, und das Schweißgerät kostet großes Geld. So viele abgerissene Reserveradhalterschrauben, daß sich die Investition lohnt, gibt es in ganz Europa nicht. (Ich könnte natürlich eine Werkstatt eröffnen, das Ding kaufen und über Coronahilfen finanzieren. :-D)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Dankeschön, aber ich möchte nicht die Schrauben und das Werkzeug kaufen, sondern suche einen Blechverarbeiter, Schlosserei oder Anlagenbauer, der so etwas hat, und das für mich macht.

 

Die Schweißschrauben gibt es im Großhandel ab 500 Stück, und das Schweißgerät kostet großes Geld. So viele abgerissene Reserveradhalterschrauben, daß sich die Investition lohnt, gibt es in ganz Europa nicht. (Ich könnte natürlich eine Werkstatt eröffnen, das Ding kaufen und über Coronahilfen finanzieren. :-D)

 

Vielleicht können Dir Aufbauhersteller helfen. Carnehl in Pattensen vielleicht. Das ist ja schon eine Technik, die man eher im Serienbau verwendet. Aber wenn Du Pech hast, machen die das erst ab M14 ;-)

In Celle fallen mir noch die Firmen ein, die Bohrequimpment bauen. (Halliburton und Konsorten?) Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die sowas in ihren Werkstätten verbauen.

 

Bearbeitet von 166er
  • Thanks 1
Geschrieben

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

 

Das könnte man natürlich auch machen :-) Ist irgendwie die einfachere Variante....

 

Geschrieben
Am 1.1.2021 um 19:05 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

dem Don@Oerge nur das Beste!
#lasskrachen2

 

Am 2.1.2021 um 09:39 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Prost Neujahr und dem Ø alles Gute nachträglich :cheers:

 

Al. 

 

Am 2.1.2021 um 19:28 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ølles Gøte nachtrøglich!

 

Vielen lieben Dank ihr guten!

 

vor 12 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich möchte die beiden Schweißbolzen (DIN 34817) zur Befestigung des Reserverads bei der PX originalgetreu ersetzen. Kennt irgendjemand eine Firma, die diese Dinger verarbeitet? Man braucht dazu ein spezielles Werkzeug. Ich habe schon erfolglos mehrere Blechverarbeiter in Celle angerufen.

 

 

 

Moin Ingo,

 

als ich bei Koller und Sohn in Altencelle arbeitete gegen 2005 hatten die sowas.

Hab leider keine Kontakte mehr dahin.

Ich würd in den Laden hinten reintoben und gegen Trinkgeld fragen, ob die das können. Mit Rahmen unterm Arm.

 

Alternativ macht Amadeus sowas nicht unkomplizierter? Oder ist der in Vesparente und das Schweißgerät kalt?

  • Thanks 1
Geschrieben

Doch, aber ich bin immer im Frühdienstrhythmus, selbst wenn ich frei hab'.

Früh ins Bett und früh wieder raus, so hat man was vom Tag.:thumbsup:

 

Gleich gibt's das 2. Frühstück und dann raus in die Kälte, erst Fremdroller beschrauben und dann soll die grüne PK eine BGM BigBox bekommen.:inlove:

  • Like 1

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    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.   Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
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