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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin und frohes noies!

 

bin gerade zufällig auf einen Elektrifizierer aus Hannover gestoßen, kennt den einer von euch?

 

 

Kennichnich. Hatte letztes Jahr mal da angefragt. Die waren aber zu schnell für mich ollen "Beamten". Innerhalb von 2 Tagen sollte ich zur Probefahrt rumkommen. Müssen die so hetzen?

Berichte mal bitte, wenn du/ihr da gewesen seid.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der e-motor drin ist werden die ausgebauten fuffimotoren dann verkauft ...

 

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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
vor 12 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

wenn der e-motor drin ist werden die ausgebauten fuffimotoren dann verkauft ...

 

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Sieht so aus, ich würde / werde?meinen aber behalten...bzw. hätte eh einen Rahmen „frei“

Auf einen Reiseroller mit Verbrenner will ich nicht verzichten, für meine vielen Stadtfahrten finde ich „E“ mega interessant.

Geschrieben

Moin,

 

ich möchte die beiden Schweißbolzen (DIN 34817) zur Befestigung des Reserverads bei der PX originalgetreu ersetzen. Kennt irgendjemand eine Firma, die diese Dinger verarbeitet? Man braucht dazu ein spezielles Werkzeug. Ich habe schon erfolglos mehrere Blechverarbeiter in Celle angerufen.

 

 

Geschrieben

Dankeschön, aber ich möchte nicht die Schrauben und das Werkzeug kaufen, sondern suche einen Blechverarbeiter, Schlosserei oder Anlagenbauer, der so etwas hat, und das für mich macht.

 

Die Schweißschrauben gibt es im Großhandel ab 500 Stück, und das Schweißgerät kostet großes Geld. So viele abgerissene Reserveradhalterschrauben, daß sich die Investition lohnt, gibt es in ganz Europa nicht. (Ich könnte natürlich eine Werkstatt eröffnen, das Ding kaufen und über Coronahilfen finanzieren. :-D)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Dankeschön, aber ich möchte nicht die Schrauben und das Werkzeug kaufen, sondern suche einen Blechverarbeiter, Schlosserei oder Anlagenbauer, der so etwas hat, und das für mich macht.

 

Die Schweißschrauben gibt es im Großhandel ab 500 Stück, und das Schweißgerät kostet großes Geld. So viele abgerissene Reserveradhalterschrauben, daß sich die Investition lohnt, gibt es in ganz Europa nicht. (Ich könnte natürlich eine Werkstatt eröffnen, das Ding kaufen und über Coronahilfen finanzieren. :-D)

 

Vielleicht können Dir Aufbauhersteller helfen. Carnehl in Pattensen vielleicht. Das ist ja schon eine Technik, die man eher im Serienbau verwendet. Aber wenn Du Pech hast, machen die das erst ab M14 ;-)

In Celle fallen mir noch die Firmen ein, die Bohrequimpment bauen. (Halliburton und Konsorten?) Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die sowas in ihren Werkstätten verbauen.

 

Bearbeitet von 166er
  • Thanks 1
Geschrieben

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

 

Das könnte man natürlich auch machen :-) Ist irgendwie die einfachere Variante....

 

Geschrieben
Am 1.1.2021 um 19:05 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

dem Don@Oerge nur das Beste!
#lasskrachen2

 

Am 2.1.2021 um 09:39 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Prost Neujahr und dem Ø alles Gute nachträglich :cheers:

 

Al. 

 

Am 2.1.2021 um 19:28 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ølles Gøte nachtrøglich!

 

Vielen lieben Dank ihr guten!

 

vor 12 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich möchte die beiden Schweißbolzen (DIN 34817) zur Befestigung des Reserverads bei der PX originalgetreu ersetzen. Kennt irgendjemand eine Firma, die diese Dinger verarbeitet? Man braucht dazu ein spezielles Werkzeug. Ich habe schon erfolglos mehrere Blechverarbeiter in Celle angerufen.

 

 

 

Moin Ingo,

 

als ich bei Koller und Sohn in Altencelle arbeitete gegen 2005 hatten die sowas.

Hab leider keine Kontakte mehr dahin.

Ich würd in den Laden hinten reintoben und gegen Trinkgeld fragen, ob die das können. Mit Rahmen unterm Arm.

 

Alternativ macht Amadeus sowas nicht unkomplizierter? Oder ist der in Vesparente und das Schweißgerät kalt?

  • Thanks 1
Geschrieben

Doch, aber ich bin immer im Frühdienstrhythmus, selbst wenn ich frei hab'.

Früh ins Bett und früh wieder raus, so hat man was vom Tag.:thumbsup:

 

Gleich gibt's das 2. Frühstück und dann raus in die Kälte, erst Fremdroller beschrauben und dann soll die grüne PK eine BGM BigBox bekommen.:inlove:

  • Like 1

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    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
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