Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.1.2021 um 05:33 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Und was spricht gegen "Schraube durch, von hinten zwei Schweißpunkte setzen, feddich"?

 

Solange es nicht um einen PX-Motor geht, bin ich so ein bißchen Originalfeteschist. Wenn ich keine andere Lösung finde mache ich das natürlich, aber erst mal so original wie möglich.

 

Danke für die vielen Hinweise. Wenn ich jemanden gefunden habe, der die Schweißschrauben setzen kann, sag ich Bescheid.

Geschrieben
Am 7.1.2021 um 22:22 hat campari folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

Kann man die irgendwo kaufen? Die Bolzen in den Bremtrommeln gibt es, aber die sind anders.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Kann man die irgendwo kaufen? Die Bolzen in den Bremtrommeln gibt es, aber die sind anders.

 

Haste mal ein Foto wie das bei Deiner Vespa aussieht ?

Geschrieben

Das Chassis steht beim Blechdoktor kane686. Die Bolzen fürs Reserverad sind aber in allen PX gleich. Ich versuche gerade einen Kontakt zur Fa. Koller in Celle. Mal sehen was dabei rauskommt. Ansonsten feile ich die Löcher zu einem Vierkant und klebe eine Schloßschraube ein.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Nordberg folgendes von sich gegeben:

Hatte mal wieder versucht über Tapatalk ins GSF Forum zu kommen, ist gar nicht vorhanden.

Geht es euch auch so oder gibt es ein Trick?

Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US 

Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.

Geschrieben
vor 58 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US 

Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.

Werde es mal versuchen, im Moment etwas undurchsichtig hab das GSf noch nicht gefunden

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Nordberg folgendes von sich gegeben:

Werde es mal versuchen, im Moment etwas undurchsichtig hab das GSf noch nicht gefunden

Wenn ich mich recht erinnere, nach germanscooterforum suchen.

Geschrieben

Nabend! 

Kurzarbeit ab Montag wieder vorbei. Weiß jetzt noch nicht, ob das gut oder schlecht ist... :lookaround:

Morgen mal Lichtbänder in der Garage aufhängen. 

Sonst ist ja nicht so viel los bei Corona... 

Hab mich aber schon zum Impfen angemeldet. Bin mal gespannt, wann man da benachrichtigt wird. Scheinbar bin ich aber sogar in einer Risikogruppe mit ner Autoimmunerkrankung und Blutgerinnungsstörung... :wow:

 

Al. 

  • Confused 1
Geschrieben
Am 15.1.2021 um 11:31 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Garagentemparatur ist noch ok...
aber für das erste Doing heute wird alles in die Küche verlegt ...

471C676C-6262-4929-B3FD-DCDA744EA9A9.jpeg

 

So... Bremsankerplatte ist wieder verbaut....

Und der "Wackeltest" war wieder positiv.
Sitzt wieder alles so wie es soll! #yes
Allerdings hat die Bremstrommel noch Spiel auf der Achse!
D.h. da muss ich auch noch mal dran!

#nadellager
Dort hat die Achse auch marginale Verfärbung ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Grüßt Euch, juhuu ich habe einen (viele!) Zündfunken gefunden, in Pk. Nun heißt es den verrosteten Tank reinigen. 

 

...mit Zitronensäure habe ich jetzt vier Tanks gereinigt.  Ich habe auch etwas ZS für Dich, wenn Du möchtest.

 

Und wie läufts bei den Jungs in Badenstedt, hat da eigentlich eine von den Karren eine deutsche Betriebserlaubnis ?

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

Danke dir, habs mit heißem Wasser, Kloreiniger und ner Hand voll Schrauben „saubergeschüttelt“.

 

Die blaue Elektromöhre geht an einen Kunden aus Berlin, müsste also ne Zulassung bekommen... es sollen welche davon bereits unterwegs sein... Aktuell zugelassen war vor Ort aber keine.

Geschrieben
Am 17.1.2021 um 21:52 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

 Aktuell zugelassen war vor Ort aber keine.

 

Nicht unbedingt ein Verkaufsargument... Da sollte mindestens eine mit einer Anmeldung in Hannover in der Halle stehen, sonst würde ich da nix kaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information