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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.1.2021 um 05:33 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Und was spricht gegen "Schraube durch, von hinten zwei Schweißpunkte setzen, feddich"?

 

Solange es nicht um einen PX-Motor geht, bin ich so ein bißchen Originalfeteschist. Wenn ich keine andere Lösung finde mache ich das natürlich, aber erst mal so original wie möglich.

 

Danke für die vielen Hinweise. Wenn ich jemanden gefunden habe, der die Schweißschrauben setzen kann, sag ich Bescheid.

Geschrieben
Am 7.1.2021 um 22:22 hat campari folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

Kann man die irgendwo kaufen? Die Bolzen in den Bremtrommeln gibt es, aber die sind anders.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Kann man die irgendwo kaufen? Die Bolzen in den Bremtrommeln gibt es, aber die sind anders.

 

Haste mal ein Foto wie das bei Deiner Vespa aussieht ?

Geschrieben

Das Chassis steht beim Blechdoktor kane686. Die Bolzen fürs Reserverad sind aber in allen PX gleich. Ich versuche gerade einen Kontakt zur Fa. Koller in Celle. Mal sehen was dabei rauskommt. Ansonsten feile ich die Löcher zu einem Vierkant und klebe eine Schloßschraube ein.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Nordberg folgendes von sich gegeben:

Hatte mal wieder versucht über Tapatalk ins GSF Forum zu kommen, ist gar nicht vorhanden.

Geht es euch auch so oder gibt es ein Trick?

Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US 

Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.

Geschrieben
vor 58 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US 

Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.

Werde es mal versuchen, im Moment etwas undurchsichtig hab das GSf noch nicht gefunden

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Nordberg folgendes von sich gegeben:

Werde es mal versuchen, im Moment etwas undurchsichtig hab das GSf noch nicht gefunden

Wenn ich mich recht erinnere, nach germanscooterforum suchen.

Geschrieben

Nabend! 

Kurzarbeit ab Montag wieder vorbei. Weiß jetzt noch nicht, ob das gut oder schlecht ist... :lookaround:

Morgen mal Lichtbänder in der Garage aufhängen. 

Sonst ist ja nicht so viel los bei Corona... 

Hab mich aber schon zum Impfen angemeldet. Bin mal gespannt, wann man da benachrichtigt wird. Scheinbar bin ich aber sogar in einer Risikogruppe mit ner Autoimmunerkrankung und Blutgerinnungsstörung... :wow:

 

Al. 

  • Confused 1
Geschrieben
Am 15.1.2021 um 11:31 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Garagentemparatur ist noch ok...
aber für das erste Doing heute wird alles in die Küche verlegt ...

471C676C-6262-4929-B3FD-DCDA744EA9A9.jpeg

 

So... Bremsankerplatte ist wieder verbaut....

Und der "Wackeltest" war wieder positiv.
Sitzt wieder alles so wie es soll! #yes
Allerdings hat die Bremstrommel noch Spiel auf der Achse!
D.h. da muss ich auch noch mal dran!

#nadellager
Dort hat die Achse auch marginale Verfärbung ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Grüßt Euch, juhuu ich habe einen (viele!) Zündfunken gefunden, in Pk. Nun heißt es den verrosteten Tank reinigen. 

 

...mit Zitronensäure habe ich jetzt vier Tanks gereinigt.  Ich habe auch etwas ZS für Dich, wenn Du möchtest.

 

Und wie läufts bei den Jungs in Badenstedt, hat da eigentlich eine von den Karren eine deutsche Betriebserlaubnis ?

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

Danke dir, habs mit heißem Wasser, Kloreiniger und ner Hand voll Schrauben „saubergeschüttelt“.

 

Die blaue Elektromöhre geht an einen Kunden aus Berlin, müsste also ne Zulassung bekommen... es sollen welche davon bereits unterwegs sein... Aktuell zugelassen war vor Ort aber keine.

Geschrieben
Am 17.1.2021 um 21:52 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

 Aktuell zugelassen war vor Ort aber keine.

 

Nicht unbedingt ein Verkaufsargument... Da sollte mindestens eine mit einer Anmeldung in Hannover in der Halle stehen, sonst würde ich da nix kaufen.

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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