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Geschrieben
vor 8 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Fast fertig

:)

 

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... und dann diese unglaubliche Freude der Alt- und Neubesitzerin beim ersten Wiedersehen nach 30 Jahren. Sie konnte ihr Glück kaum fassen :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Tacho! 

 

Ich leg mich gleich wieder hin - des hat so kein Zweck mit der dicken Rübe vorm Rechner.... :lookaround:

 

KZH im Homeoffice ist aber auch komisch - oder muss ich dann jetzt ins Büro fahren und mich dort hinlegen :withstupid:

Geschrieben
Am 19.3.2021 um 15:13 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Bor ey - kann dieses ewige schneien - schmelzen - schneien - schmelzen - schneien - schmelzen mal langsam aufhören?!?

Entweder richtig, oder gar nicht!:sneaky:

 

Al.

mach Dir nix draus...

meine Karre hat neulich auch verstecken gespielt...

Rita

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Geschrieben

Oha, der Frühling steht vor der Tür und ich habe kein zugelassen Roller im Schu:sly:ppen! Muss mal die WGV kontaktieren.

Kann ich ein kleines Kennzeichen eigentlich nach paar Monaten auf ein anderes Fahrzeug umschreiben?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Oha, der Frühling steht vor der Tür und ich habe kein zugelassen Roller im Schu:sly:ppen! Muss mal die WGV kontaktieren.

Kann ich ein kleines Kennzeichen eigentlich nach paar Monaten auf ein anderes Fahrzeug umschreiben?

 

 

Geht meiner Meinung nach nicht. Erstes Fz. "abmelden", Geld zurück bekommen und dann Zweites Fz. anmelden. Aber Ruf doch Mal bei der WGV an. 

 

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich werde alt. Hab' 'nen Tennisellenbogen, dabei spiele ich gar kein Tennis. Und auch kein Golf.:sneaky:

Jetzt laufe ich mit Zinkleimverband rum, macht die Arbeit nicht leichter...

 

Nein, du bist noch nicht alt. Sonst würdest du dich nicht zur Arbeit begeben, sondern AU schreiben lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich werde alt. Hab' 'nen Tennisellenbogen, dabei spiele ich gar kein Tennis. Und auch kein Golf.:sneaky:

Jetzt laufe ich mit Zinkleimverband rum, macht die Arbeit nicht leichter...

Das hat etwas mit einer wiederholten Überlastung zu tun, du wirst auf der Ursprungssehne einen Schmerzpunkt finden. Es gibt dafür Bandagen die auf diese Punkte nutzen und eine Entlastung bringen, werden per Rezept von Arzt verschrieben und die bekommst du dann beim  Sanitätshaus.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Das hat etwas mit einer wiederholten Überlastung zu tun, du wirst auf der Ursprungssehne einen Schmerzpunkt finden. Es gibt dafür Bandagen die auf diese Punkte nutzen und eine Entlastung bringen, werden per Rezept von Arzt verschrieben und die bekommst du dann beim  Sanitätshaus.

Rezept hab' ich bekommen, sowohl für was wegen Entzüngshemmer als auch Bandage bzw. Ellenbogenspange.

Hab' ja als Ergo auch mal was gelernt, kann also mit dem Entstehungsprinzip schon was anfangen. Ich frage mich nur, was die Überlastung bewirkt hat, dann könnte ich das sein lassen oder ändern.

Ich muss mal schauen, was hier Physio-technisch so in meiner Ecke geht. Hab' da auch eine VO bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann man mit Computer Maus schon triggern, ich hatte es durch die Zeit der Pferde Behandlung, warum auch immer. 

Wenn du auf den Schmerzpunkt drückst und dann deine Hand bzw den Unterarm bewegst kannst du mit etwas überlegen nachvollziehen welche wiederholende Bewegung es sein kann. 

Bearbeitet von Pitt
Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei mir links, ich bin Rechtshänder. Und betroffen ist alles, was am Epicondylus humeri ulnaris (hmm, war's das? Bin grad nicht sicher, es ist auf jeden Fall die Elle, lateral) hängt. Also im Wesentlichen kleiner, Ring- und Mittelfinger. Mit denen mache ich jetzt nicht so arg viel. Ich werde einfach mal meine täglichen Abläufe sowohl privat als auch beruflich beobachten, vielleicht fällt mir ja was auf.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Super :thumbsup:

Wie geht das dann in der Praxis? Einfach anrufen und Bescheid geben, dass Roller X jetzt steht und dafür Roller Y fährt?

Denke einfach schriftlich mitteilen.

 

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

links

Hauptsache du kannst die Kupplung ziehen, Alles Gute!

  • Thanks 1
Geschrieben

Was war´n das noch außer der pfirsichmelbafarbenen schwarzbeklappten Italoimportfuffi? Ich meine, im unscharfen Hintergrund mit einem Auge nen PX-Bank-Haltebügel gesehen zu haben ...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Was war´n das noch außer der pfirsichmelbafarbenen schwarzbeklappten Italoimportfuffi? Ich meine, im unscharfen Hintergrund mit einem Auge nen PX-Bank-Haltebügel gesehen zu haben ...

Genau.

Montag war es ein eindeutig nicht-augsburgerisches Kübelchen in Spraydosengrünmetallic mit 10 Zoll an den Schwingen. Dritte hab ich vergessen, war aber auch knapp daneben.

 

Wird dem Rest der Nation wohl eher wurscht sein.

Geschrieben
On 3/22/2021 at 8:40 PM, Polinski said:

Also auch wenn die Requisite bei Ku'damm 63 ansonsten ordentlich recherchiert ist, von drei bisher gespotteten Vespen hat bisher keine einzige gepasst ... :whistling:

 

Gips die nicht inna Medschjoadehk?

Hatte gestern nix gefunden....

 

Al

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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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