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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten in der ARD Mediathek geschaut gehabt:muah:

Gestern dann mal durch geschaut - gefällt, wenngleich im Gegensatz zu den ganzen Fastlane Serien, die man beim Amazon so dargeboten bekommt, es etwas beschaulicher zugeht...

 

Al

Geschrieben (bearbeitet)

Geil! Gürgens Karre mit den weißen Reifen:muah:

Haben aber erstaunlicher Weise schwarze Striche beim Burn-out gezogen....

Und Kotzes geile Wheelie Interpretation. Hat er glaub ich auch mal mit der brandneuen SuperBravo von seiner Nachbarin einmal um Weißenkreuzplatz gemacht. Misses war not amused, als sie das raus bekommen hatte:muah:

Geile Bilder!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Nenenenee - die haben doch immer kopfschüttelnd gesagt: "Jonge, wie Du rum läufts....!"

Das ist schon auf unserem eigenen Mist gewachsen - und Sie hatten tatsächlich Recht ;-)

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Aber sein (T4) letzten Avatar fand ich noch cooler, mit dem Handtaschenraub. Kenne jemanden dem das genau so mal passiert ist.

 

Welchen? Den italienischen rosanen oder den spanischen gelborangenen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Welchen? Den italienischen rosanen oder den spanischen gelborangenen?

Den (italienischen ?)mit den beiden Typen!

Bearbeitet von Lorenzzo
?
Geschrieben

Hochgradig nice!

 

Wetter war heute eindeutig zu gut für Büro.

 

Morgen zum Glück zu schlecht für Gartenarbeit :thumbsup:

 

#rollinrollinrollin

 

 

Ich bin ein so geiler Internetrollerfahrer. Dieses Scheiß-für-Geld-was-tun ... man kommt zu nix.

 

Jetzt weiß ich, mit was für einer Sorte Hoser Scooter&Sörvice die digge Padde machen. Suspekt.

 

Wird auch Ostern dieses Jahr wieder nicht, was es mal war? Wie hat man das früher bei Frostnächten bis Ostermontag durchgezogen?

 

#munterbleiben

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Wird auch Ostern dieses Jahr wieder nicht, was es mal war? Wie hat man das früher bei Frostnächten bis Ostermontag durchgezogen?

Roise auf den Autoreisezug und ab nach Südfrankreich.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn der @t4. hier mit .gif rumspielt, mach' ich das auch. So!:-D

Scheiße, und ich hatte gehofft, das ginge nur bei den Mods. Hoffentlich spricht sich das nicht rum, sonts kriegt man beim Anschauen  der Forenübersicht zukünftig womöglich Schüttellähmung.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

Roise auf den Autoreisezug und ab nach Südfrankreich.

Ha! Moderne Zeiten! Auf jeden Fall ne Alternative zur Fähre von Glückstadt nach Wischhafen. Besonders bei Sturm und Pladderregen. Das war mein Ostern 1991 - oh Sgott, das ist ja 30 Jahre her.

 

Glaube, das feier ich mal.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts. Fahre ich seit gut einem Jahr, kein Problem! Ich hab gerade erst vor ein paar Tagen die Gabel raus gehabt (Lenkkopflager) und dabei neu befüllt. Ging nach alter Väter Sitte innerhalb von unter 5 Minuten...

Musste halt, wenn gebrauchte Komponenten verbaut sind, sehr gut mit DOT 5 spülen! Da darf kein Rest Altes mehr drin sein! Mein Trick :erst mit Wasser spülen ;-) 

das Wasser löst die Bremsflüssifkeit auf und das Silikonzeug verdrängt Wasser:thumbsup: 

Mach mal! 

Ein Knackpunkt bleibt aber :

Es greift zwar nicht den Lack an, sollte aber tunlichst vom Reifen und noch wichtiger von den Bremsbelägen fern gehalten werden! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Hab' auch grad mal ein bisschen gelesen. Ich glaub', ich bleibe beim alten Zeugs. Ich hab' eh keine Vollhydraulik, da hole ich mit Raumfahrttechnik auch nicht mehr raus, als mit dem Bewährten.:-)

Geschrieben

Mit wechsel von einer DOT auf eine andere wäre ich ja vorsichtig. Ich kipp da irgendwas rein, hauptsache bremst.

 

Bremst es nicht mehr ordentlich, wenn heiß, fliegt es raus und neue Suppe rein. Rock n Roll :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

 

Herr @Humma Kavula, ich erwarte Ihren bissigen Kommentar bis 10:30 Uhr auf meinem Tisch :muah:

Ich katere noch ein bisschen, aber das schaffe ich... 

Bis gleich:zzz:

Bearbeitet von Humma Kavula

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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