Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

10 Jahre hatte ich Ruhe mit versifften rostigen Tanks. Alleine in den letzten 4 Wochen musste ich 3 Tanks entrosten bei meinen eigenen Rollern. Der Sprit heutzutage ist kagge! :repuke:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat cuni folgendes von sich gegeben:

Moin.

heute mal ne Testung abholen. Schön negativ bleiben !

ich wurde gestern angerufen: bin negativ! :-)

isses also nur n grippaler infekt.

drücke dir die daumen!! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Bei uns im Amt geht's näxte Woche los mit Selbsttest. Bin gespannt, Finger in Po, äh Stäbchen in die Nase war bisher nicht so schlümm, wenn's wer anders gemacht hat. Aber selbst...? Ich glaube, da brauche ich vorher ein Herrengedeck, damit ich entspannt bin. :sigh:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Bei uns im Amt geht's näxte Woche los mit Selbsttest. Bin gespannt, Finger in Po, äh Stäbchen in die Nase war bisher nicht so schlümm, wenn's wer anders gemacht hat. Aber selbst...? Ich glaube, da brauche ich vorher ein Herrengedeck, damit ich entspannt bin. :sigh:

Moin, 

Wir dürfen auch uns selbst testen, sind aber Sabbertests, also so einen kleinen Schwamm unter die Zunge. Geht gut, über die Aussagekraft möchte ich lieber nicht sprechen.. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Aber selbst...?

Ich mach' das tatsächlich lieber selbst bei mir. Eigentlich sollen wir uns gegenseitig testen, um Schmu vorzubeugen (ja, gab es leider schon...), aber ich lasse dann jemanden "Zeuge" sein, dass ich mich tatsächlich getestet habe. Der Vorteil ist, dass ich meine verwundenen Nasengänge besser kenne und spüre, wenn's wo hakt.

Im Gegensatz zu vielen anderen hab' ich auch ein "Lieblingsnasenloch".:inlove:

Geschrieben

Heute mal 3 Roller von 8 sauber gemacht und poliert... man was für ne Arbeit :???: Ölwechsel, Reifenwechsel und Schrauben kontrollieren kommt dann beim nächsten Mal ;-) muss ja nicht alles auf einmal...

 

jetzt gleich Pizza, hab ich Bock drauf :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch negativ, allerdings mit geringer Aussagekraft, da nur zwei Tage zwischen Test und letztem (9 Stunden im Auto) Kontakt lagen. Am Dienstag meldet sich dann das Gesundheitsamt und spricht die Quarantäne aus. Da hab ich dann schon eine knappe Woche von rum... Mein Kollege ist positiv, Kind hats aus der Kita mit gebracht. Wenn er nicht auf einen pcr bestanden hätte, würde er frei rum laufen dürfen... :wallbash:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Confused 2
Geschrieben

Das meinte ich mit Aussagekraft. :censored:

Meine Frau hatte auch schon Patienten mit 3 negativen Tests und Symptomen. 

Wir hatten nicht umsonst uns irgendwann die ganzen Schnelltests für die Tiere gespart und die Proben direkt per Kurier verschickt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich bin auch negativ, allerdings mit geringer Aussagekraft, da nur zwei Tage zwischen Test und letztem (9 Stunden im Auto) Kontakt lagen.

...

 

Ist der Tag, wo du hier warst da inkludiert? Sollte ich bei Unwohlsein aktiv werden?

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dienstag

Da kannst du dich nicht drauf verlassen! Ich bin auch als K1 Kontakt in Quarantäne, vom Gesundheitsamt kam bislang nichts, obwohl die von meiner Tochter informiert wurden, dass sie positiv ist/war! Sind wohl überlastet. Zum Glück bin ich negativ und die übliche Inkubation ist eigentlich rum.

Hoffe du bleibst auch verschont!

Geschrieben

Guten ... ach auch egal.

 

Test ist total toll, biste mal 12 Stunden der Good Guy und die anderen sind an den Inzidenzwerten schuld. Ansonsten hab ich einfach keinen Kontakt mehr zu richtigen Menschen. Das ist auch total toll. Alleine saufen ist einfach das Beste was es gibt. Glotze, Zalando, Fotzbook  is alles was du brauchst. Wenn dich einer nervt, machste den Tab zu.

 

nee. Ehrlich! Das nächste Ostern feier ich rechtmäßig und trotz Rücken auf einem verregneten Run oder im Untergrund. Meine Lunte ist dick und kurz.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Immerhin ist das Wetter Scheiße, brauche ich nicht im Garten arbeiten! 

Heute wird die Werkstatt auf und umgeräumt! 

 

Wenn's hier so weitergeht, kommste rum und wir machen eine Schneeballschlacht. :-(

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Das nächste Ostern feier ich rechtmäßig und trotz Rücken auf einem verregneten Run oder im Untergrund.

Ok, mit einer Einschränkung, wo ich gerade aus dem Fenster sehe: wenn Hagelsturm, dann NICHT auf einer orignalen Fuffi und NICHT zurück mit der Fähre von Glückstadt nach Wischhafen... :cry:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Erfahrungsgemäß würde ich mit sowas warten, bis das Paket DA und VOLLSTÄNDIG ist;-)

Da vertraue ich dem Versender jetzt einfach mal.:lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information