Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 5.4.2021 um 11:28 schrieb Humma Kavula:

 

Ich fahre gerne, liebend gerne, mit Dir auf den nächsten Run, aber nicht mit ner orig Fuffie! Das regt mich schon beim An/Abrollen hart auf 

Aufklappen  

Sowas besitze ich auch garnicht...

hab ja schon Sorge, dass es Dir hinter nem zünftigen 177er zu stressig wird :-D

 

Finden wir raus. Der Weg führt uns ans Brett. 17:00 Uhr sind wir da. :cheers:

 

Die Hoffnung stirbt am Letzten.

Geschrieben

Sooo...

Das Wetter lässt keine ausgedehnten Testfahrten zu, aber erstes Fazit: deutlich lauter, aber zumindest ab Reso deutlich mehr Wums.

Jetzt muss ich mal tief in mich gehen, das erstmal so fahren bzw. noch abstimmen und dann entscheiden, ob ich Leistung oder Leise will.:lookaround:

Vor dem Dilemma stand ich schon vor 10-11 Jahren, als ich ständig zwischen ET3 Banane mit 30er Krümmer und LTH Road getauscht habe. Zu meinem Glück kam dann der Nitro auf den Markt, der beide Vorzüge vereinte.

Geschrieben

Erinnert mich an die Rally Dresden - Breslau, da mussten wir über 10km auf einer stillgelegten Bahnstrecke fahren. War Teil der Wertung und hat einen mal so richtig mürbe gemacht. Dann lieber Schlamm... 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

War hier die letzten Tage genauso

Aprilwetter halt:sneaky:

Aber so nervt die Quarantäne nicht ganz so, ich muss nicht im Garten wuppen und kann in Ruhe meine Karren fertig machen:thumbsup:

Gespann Motor ist fast fertig, morgen ziehe ich den Zylinder von der Braunen und feudel nochmal durch den Auslass:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben

Im Urlaub nervt so'n Wetter ziemlich.:thumbsdown:

 

Morgen werde ich mich wohl mal bei Louis mit Dämmmatte und Hitzeschutzband eindecken und den Ares teilmumifizieren. Ich würde den gern behalten, aber dazu muss er wenigstens noch ein bisschen leiser werden.

Geschwindigkeitsmäßig hat er auf der kurzen Teststrecke immerhin schon 1 km/h auf den Nitro draufgepackt, bevor ich verkehrsbedingt abbremsen musste. Da geht noch was. Die Passform ist über jeden Zweifel erhaben. Ist schon geil, nicht auf jede Welle aufpassen zu müssen, damit der Pott nicht unter die Backe schlägt.

Geschrieben
  Am 8.4.2021 um 17:56 schrieb Spiderdust:

Ich hab' grad nur das, was Falk vor dem Versand gemacht hat. Auf dem mobilen Endgerät ist auch eins, aber ich bin nur vom PC aus hier.

4D612860-BCDF-41D3-8EC0-EDAE22AADDD5.jpeg.b0bc9b5a79a2fe2ee3a1c6afdea953d5.thumb.jpeg.32dc7cfe2ac062850020d1db05303d5b.jpeg

 

Dat möcht ich dann auch mal sehen!:thumbsup:

Aufklappen  

Habe mir in Badenstedt ein Kit bestellt und werde dann beim Einbauen gelegentlich berichten!

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung