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Geschrieben

Danke! Das eingentliche "Problem" ist, dass die dann nicht in die Krippe darf und auch erst nen Test machen muss.

Und hier scheint es im bayrischen Landkreis Service-Wüste zu sein - keine Schnelltest-Bude bietet Tests für Kleinkinder an (also zumindest keine Kinderverträglichen Spuck-/Lollitest o.ä.) :???:

Das die Krank ist, merkt man der nicht an....

 

Hand wird besser - dafür ists Wetter jetzt scheiße :wallbash:

Heute dann noch mal ne neue Jobvorstellung und dann geht es Montag auf die wohl vorerst letzte Erprobung meines Lebens:crybaby:

 

 

Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' heute mal den Motor der grünen PK rausgekommen, weil die sich nicht wirklich abstimmen ließ und eigentlich nur steht (was der bereits stark rostende BGM Box Pott sehr vorwurfsvoll unterstreicht :sneaky:).

 

Zuerst wollte ich nur Steuerzeiten und Einlass prüfen, um zu sehen, ob sich da was doof überschneidet, aber dann dachte ich mir, dass ich den Motor ja auch mal abdrücken könnte. Mache ich sonst nur selten, da alle meine Motoren natürlich IMMER dicht sind.:cool:

 

Hmm, naja... Es hat dann fleißig am ASS zum Gehäuse geblubberbläschend. Die Flanschplatte des originalen 19er ASS ist nicht durchgeschweißt (also vermutlich zu kalt geschweißt und einfach eine Naht aufgelegt) und hat einen Riss gute 2/3 rundherum. Der Druck ist so schnell abgefallen, dass ich kaum mit Pumpen hinterher kam.:wacko:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Heute dann noch mal ne neue Jobvorstellung 

Viel Erfolg:thumbsup:

vor 59 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Druck ist so schnell abgefallen, dass ich kaum mit Pumpen hinterher kam.:wacko:

Dann ist der undicht:-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.6.2021 um 16:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...

auf dem Rückweg von Krautsand (Elbstrand) ging wohl auf dem Kopfsteinpflaster die Seitenklappe verlustig.:???: Ist mir erst später bei einem Tankstop aufgefallen, da wollte ich aber nicht mehr zurück fahren.

 

Falls noch jemand eine beulenfreie V50 Seitenklappe liegen hat, bitte melden.:cheers:

...

 

Ich müsste eigentlich noch eine rumliegen haben. Wenn die mir beim Umzug in die Finger kommt, melde ich mich.

  • Like 1
Geschrieben
18 hours ago, Humma Kavula said:

Viel Erfolg:thumbsup:

 

Tja - weiß nicht, ob man das als Erfolg werten will, wenn man sich von einem sehr geilen Job nun das geringste Übel aus einem Angebot von nem Haufen Scheiße raussuchen soll :???:

 

 

  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Tja - weiß nicht, ob man das als Erfolg werten will, wenn man sich von einem sehr geilen Job nun das geringste Übel aus einem Angebot von nem Haufen Scheiße raussuchen soll :???:

 

 

Scheiße... Mach das beste draus:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße... Mach das beste draus:thumbsup:

Scheisse lässt sich zuweilen gut formen und am Ende haste nen Palast!

think positive :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.6.2021 um 14:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alda! :aaalder:

Ditte is RAL 7006!

Eine Farbe, die durchaus einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt. Mir gefällt das, dass Umgebungslicht-Farbtemperaturen großen Einfluss darauf haben wie sie wahrgenommen wird. Was eigentlich auch ein Feature von Erdtönen ist. Einsatz in Tarnung oder Schmutzbereich...

 

RAL 7010 find ich ja persönlich auch ne Ansage...

 

 

Geschrieben

Heute wieder mit Gockel-Maps navigiert. Entweder stört mein Chip im Arm oder das ist echt kagge geworden. Wie oft ich da in Straßen abbiegen sollte, wo keine waren... :mad:

 

Habe eben mal @Sirvano seinem Hinweis folgend "HERE WeGo" runter geladen und werde das die Tage Mal antreten.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich nutze Kurviger Pro, das klappt sehr gut.:thumbsup:

 

Vorhin kurze Testfahrt mit dem Nitro auf der Roten gemacht. Fährt sich echt langweilig nach dem Ares...

Außerdem ist die Kiste abgekackt und lässt sich seitdem nicht mehr ankicken. Kerze getauscht, Kabel und Stecker geprüft, nix.:wacko:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Zündfunke kommt?

Noch nicht getestet, kommt die Tage.

 

vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Kolbenringe irgendwas verdächtig?

Um den Ring zu checken müsste der Motor raus. Kompression scheint aber normal vorhanden.

 

vor 6 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Simmerringe i.O.?

Das will ich hoffen. Würde aber nicht die Symptomatik hervorrufen, also einfach aus und tot.

 

Funke wird geprüft, danach ggf. CDI und dann mal unter's Polrad schauen.

Ab morgen darf ich wieder arbeiten und ich hab' noch keine Ahnung, wie mein Dienstplan aussieht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Heute wieder mit Gockel-Maps navigiert. Entweder stört mein Chip im Arm oder das ist echt kagge geworden. Wie oft ich da in Straßen abbiegen sollte, wo keine waren... :mad:

 

Habe eben mal @Sirvano seinem Hinweis folgend "HERE WeGo" runter geladen und werde das die Tage Mal antreten.

Here ist die Basis von vielen Navis von Automobilherstellern. Das funktioniert recht gut, kommt aber auf die Genauigkeit des GPS Signal an. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Viele meiner Kollegen schwören auf WayZ. Ist so ein open source Ding. Da sind dann auch Straßen / Wege drin, die man nicht so kennt...

Kann ich aber nicht weiter bewerten - ich fahr ja immer noch analog durchs Land und schreibe mir vorher ne Roadmap :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.7.2021 um 17:34 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Außerdem ist die Kiste abgekackt und lässt sich seitdem nicht mehr ankicken. Kerze getauscht, Kabel und Stecker geprüft, nix.

Der Kerzenstecker war's.:sneaky:

Geschrieben
Am 29.6.2021 um 13:53 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gebucht! 

 

... achwas!

 

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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