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Geschrieben

Danke! Das eingentliche "Problem" ist, dass die dann nicht in die Krippe darf und auch erst nen Test machen muss.

Und hier scheint es im bayrischen Landkreis Service-Wüste zu sein - keine Schnelltest-Bude bietet Tests für Kleinkinder an (also zumindest keine Kinderverträglichen Spuck-/Lollitest o.ä.) :???:

Das die Krank ist, merkt man der nicht an....

 

Hand wird besser - dafür ists Wetter jetzt scheiße :wallbash:

Heute dann noch mal ne neue Jobvorstellung und dann geht es Montag auf die wohl vorerst letzte Erprobung meines Lebens:crybaby:

 

 

Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' heute mal den Motor der grünen PK rausgekommen, weil die sich nicht wirklich abstimmen ließ und eigentlich nur steht (was der bereits stark rostende BGM Box Pott sehr vorwurfsvoll unterstreicht :sneaky:).

 

Zuerst wollte ich nur Steuerzeiten und Einlass prüfen, um zu sehen, ob sich da was doof überschneidet, aber dann dachte ich mir, dass ich den Motor ja auch mal abdrücken könnte. Mache ich sonst nur selten, da alle meine Motoren natürlich IMMER dicht sind.:cool:

 

Hmm, naja... Es hat dann fleißig am ASS zum Gehäuse geblubberbläschend. Die Flanschplatte des originalen 19er ASS ist nicht durchgeschweißt (also vermutlich zu kalt geschweißt und einfach eine Naht aufgelegt) und hat einen Riss gute 2/3 rundherum. Der Druck ist so schnell abgefallen, dass ich kaum mit Pumpen hinterher kam.:wacko:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Heute dann noch mal ne neue Jobvorstellung 

Viel Erfolg:thumbsup:

vor 59 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Druck ist so schnell abgefallen, dass ich kaum mit Pumpen hinterher kam.:wacko:

Dann ist der undicht:-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.6.2021 um 16:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...

auf dem Rückweg von Krautsand (Elbstrand) ging wohl auf dem Kopfsteinpflaster die Seitenklappe verlustig.:???: Ist mir erst später bei einem Tankstop aufgefallen, da wollte ich aber nicht mehr zurück fahren.

 

Falls noch jemand eine beulenfreie V50 Seitenklappe liegen hat, bitte melden.:cheers:

...

 

Ich müsste eigentlich noch eine rumliegen haben. Wenn die mir beim Umzug in die Finger kommt, melde ich mich.

  • Like 1
Geschrieben
18 hours ago, Humma Kavula said:

Viel Erfolg:thumbsup:

 

Tja - weiß nicht, ob man das als Erfolg werten will, wenn man sich von einem sehr geilen Job nun das geringste Übel aus einem Angebot von nem Haufen Scheiße raussuchen soll :???:

 

 

  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Tja - weiß nicht, ob man das als Erfolg werten will, wenn man sich von einem sehr geilen Job nun das geringste Übel aus einem Angebot von nem Haufen Scheiße raussuchen soll :???:

 

 

Scheiße... Mach das beste draus:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße... Mach das beste draus:thumbsup:

Scheisse lässt sich zuweilen gut formen und am Ende haste nen Palast!

think positive :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.6.2021 um 14:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alda! :aaalder:

Ditte is RAL 7006!

Eine Farbe, die durchaus einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt. Mir gefällt das, dass Umgebungslicht-Farbtemperaturen großen Einfluss darauf haben wie sie wahrgenommen wird. Was eigentlich auch ein Feature von Erdtönen ist. Einsatz in Tarnung oder Schmutzbereich...

 

RAL 7010 find ich ja persönlich auch ne Ansage...

 

 

Geschrieben

Heute wieder mit Gockel-Maps navigiert. Entweder stört mein Chip im Arm oder das ist echt kagge geworden. Wie oft ich da in Straßen abbiegen sollte, wo keine waren... :mad:

 

Habe eben mal @Sirvano seinem Hinweis folgend "HERE WeGo" runter geladen und werde das die Tage Mal antreten.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich nutze Kurviger Pro, das klappt sehr gut.:thumbsup:

 

Vorhin kurze Testfahrt mit dem Nitro auf der Roten gemacht. Fährt sich echt langweilig nach dem Ares...

Außerdem ist die Kiste abgekackt und lässt sich seitdem nicht mehr ankicken. Kerze getauscht, Kabel und Stecker geprüft, nix.:wacko:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Zündfunke kommt?

Noch nicht getestet, kommt die Tage.

 

vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Kolbenringe irgendwas verdächtig?

Um den Ring zu checken müsste der Motor raus. Kompression scheint aber normal vorhanden.

 

vor 6 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Simmerringe i.O.?

Das will ich hoffen. Würde aber nicht die Symptomatik hervorrufen, also einfach aus und tot.

 

Funke wird geprüft, danach ggf. CDI und dann mal unter's Polrad schauen.

Ab morgen darf ich wieder arbeiten und ich hab' noch keine Ahnung, wie mein Dienstplan aussieht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Heute wieder mit Gockel-Maps navigiert. Entweder stört mein Chip im Arm oder das ist echt kagge geworden. Wie oft ich da in Straßen abbiegen sollte, wo keine waren... :mad:

 

Habe eben mal @Sirvano seinem Hinweis folgend "HERE WeGo" runter geladen und werde das die Tage Mal antreten.

Here ist die Basis von vielen Navis von Automobilherstellern. Das funktioniert recht gut, kommt aber auf die Genauigkeit des GPS Signal an. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Viele meiner Kollegen schwören auf WayZ. Ist so ein open source Ding. Da sind dann auch Straßen / Wege drin, die man nicht so kennt...

Kann ich aber nicht weiter bewerten - ich fahr ja immer noch analog durchs Land und schreibe mir vorher ne Roadmap :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.7.2021 um 17:34 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Außerdem ist die Kiste abgekackt und lässt sich seitdem nicht mehr ankicken. Kerze getauscht, Kabel und Stecker geprüft, nix.

Der Kerzenstecker war's.:sneaky:

Geschrieben
Am 29.6.2021 um 13:53 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gebucht! 

 

... achwas!

 

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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