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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich aber eigentlich wollte: die Rote macht mich fertig! Komplette Elektrik tot, außer Zündung. Das heißt, Roller läuft, aber Licht etc. nicht. 3 Spannungsregler getestet, mit Multimeter die ungeregelte Spannung gemessen (je nach Drehzahl bis über 30V), aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

Aaaber: alle drei getesteten Spannungsregler funktionieren auf einem anderen Roller perfekt! Das heißt, dort kommen geregelte grob 13V raus.

 

Bei beiden Rollern ist der gleiche BGM Conversion-Kabelbaum drin, beide haben den BGM/Kukosan Spannungsregler, beide eine PK Zündung.

 

Wie kann das sein, dass derselbe Regler am einen Roller regelt, am anderen nicht? Und alles identisch angeschlossen, da identischer Kabelbaum.

 

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runtergespült und wieder zu Hause fällt mir auf, dass das Licht nicht geht (und alles andere auch).

 

:repuke:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

.... aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

gemessen mit grauem Kabel dran??

oder abgestöpselt??

 

Rita

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

gemessen mit grauem Kabel dran??

oder abgestöpselt??

Sowohl als auch. Beim BGM Baum ist das allerdings rot. Blau rein, rot raus.

Beim Multimeter werden dann etwa 0,5V angezeigt am Ausgang.

 

Am anderen Roller kommen jedoch geregelte ~13V raus, am selben Regler.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Endlich wird durch die "Rakete" gezeigt, was man sonst noch für "Fähigkeiten" besitzt.... Karrieresprung! ;)

Da ist noch Luft nach oben :)

PS: Freitag ist das letzte Mal vor den Ferien! Ich zähle auf dich! Und deine Frau auch! :)

  • Sad 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runzergespült

Kriechstrom aufgrund Feuchtigkeit? Lüfterrad runter und mal gut durchtrocknem lassen... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann natürlich erstmal 

Herzlichen Glückwunsch an @Olle Schlurre und an @Kotzerider (der war schon ewig nicht mehr hier, oder? Macht der noch was in Sachen Roller?) 

Moin, 

KR hat noch Roller und Motorräder, ist jetzt glaube ich bei KTM. 

 

Ebenfalls alles Gute an Schlurre und KR. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sowohl als auch. Beim BGM Baum ist das allerdings rot. Blau rein, rot raus.

Beim Multimeter werden dann etwa 0,5V angezeigt am Ausgang.

 

Am anderen Roller kommen jedoch geregelte ~13V raus, am selben Regler.

nimm mal eine 60W H4 Birne   zwischen blau und Masse anschließen....

sollte knapp über standgas hell leuchten...

wenn nicht... mal Steckverbindungen der Kabel aus der Lima checken....

tippe auf schlechten Kontakt

 

Rita

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

H4 Birne

Hab' ich nicht, außer im Auto verbaut.:???:

 

Ich hab' nochmal alle Steckverbindungen, Lötstellen etc. geprüft, also alles, was irgendwie erreich- und sichtbar ist. Die Rundstecker (PK Stecker) hab' ich zerlegt, die ZGP unter der Lupe begutachtet, gemacht, getan... Nix.

 

Als nächstes werde ich wohl den ziemlich neuen Kabelbaum (ca. 2 Jahre alt) nochmal komplett neu machen. Saison erstmal gelaufen, TÜV diesen Monat kann ich eh knicken. Ich kotz' im Strahl.:repuke:

Geschrieben

Na da würd ich mir ja lieber ne H4 Glühobst besorgen um das zu Cecken, bevor Du alles auf links drehst... 

Was für ne Zündung ist denn da drin? 

Evtl. Kabelbruch im äußeren grünen Kabel der CDI? 

 

Geschrieben

Ja, aber was genau checke ich damit, wenn ich 'ne H4 Birne an die ungeregelte Leitung hänge? Dass da was ankommt, sagt mir mein Multimeter ja schon so.

Und welche Masse nimmt man da? Die, die in den Regler kommt oder die, die mit dem Regler an den Rahmen geschraubt wird?

 

Und was ist dann das Fazit, wenn's leuchtet?

 

:dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ja, aber was genau checke ich damit, wenn ich 'ne H4 Birne an die ungeregelte Leitung hänge? Dass da was ankommt, sagt mir mein Multimeter ja schon so.

Und welche Masse nimmt man da? Die, die in den Regler kommt oder die, die mit dem Regler an den Rahmen geschraubt wird?

 

Und was ist dann das Fazit, wenn's leuchtet?

 

:dontgetit:

Lies mal hier, da war das Problem wohl ähnlich gelagert.

 

Bearbeitet von Dude 1708
Ganz vergessen; Falls Du es nicht in den Griff bekommen solltest, dann enstorge ich den Roller für Dich natürlich gerne kostenneutral! Ist ja Ehrensache! ;)
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hab' ich nicht, außer im Auto verbaut.:???:

 

Ich hab' nochmal alle Steckverbindungen, Lötstellen etc. geprüft, also alles, was irgendwie erreich- und sichtbar ist. Die Rundstecker (PK Stecker) hab' ich zerlegt, die ZGP unter der Lupe begutachtet, gemacht, getan... Nix.

 

Als nächstes werde ich wohl den ziemlich neuen Kabelbaum (ca. 2 Jahre alt) nochmal komplett neu machen. Saison erstmal gelaufen, TÜV diesen Monat kann ich eh knicken. Ich kotz' im Strahl.:repuke:

in einem ordentlichen Auto liegt ein Kästchen Ersatzbirnen im Handschuhfach

:-P

Birne besorgen.... 12V Batterie neben den Roller stellen...

paar M Kabelreste bereitlegen....

und mir eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Papas Auto hat´s zerlegt. Hat hier zufällig grad jemand was an der Hand? Eckdaten sollten sein:

  • Benziner
  • um die 100 PS
  • 4-5 Türen
  • TÜV
  • Klima
  • eher weniger km
  • Baujahr zweitrangig
  • Kratzer und kl. Dellen eher wurscht

Gerne so eine typische Rentnerschüssel wie Golf plus, Öpel Meriva oder sowat.

Bearbeitet von t4.
Erledigt
Geschrieben
Am 15.7.2021 um 15:57 hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Von mir auch herzliche Glückwünsche!

Meine Likes sind aus.

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Ich hatte Spaß.

 

@Spiderdust Nimm die Telefonseelsorge von Rita an. Habe ich auch schon durch. 

 

@t4.Hatta nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.7.2021 um 18:16 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:
vor 2 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Alter Schwede, ich bekomme gerade eine ausführliche Immunantwort - obwohl ich garnicht gefragt habe…
 

#piekseins

 

@Olle Schlurre von mir natürlich auch! :cheers:

Halt die Ohren steif! Das geht spätestens nach zwei Tagen vorbei… falls nicht kommt @Humma Kavula und haut Dir einen an den Ballon, hatte er mir rein freundschaftliche und aus Nächstenliebe auch angeboten! :cheers:

Bearbeitet von Dude 1708
Wieso hängt denn der Spider noch im Zitat mit drin?
Geschrieben
Am 14.7.2021 um 13:30 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was ich aber eigentlich wollte: die Rote macht mich fertig! Komplette Elektrik tot, außer Zündung. Das heißt, Roller läuft, aber Licht etc. nicht. 3 Spannungsregler getestet, mit Multimeter die ungeregelte Spannung gemessen (je nach Drehzahl bis über 30V), aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

Aaaber: alle drei getesteten Spannungsregler funktionieren auf einem anderen Roller perfekt! Das heißt, dort kommen geregelte grob 13V raus.

 

Bei beiden Rollern ist der gleiche BGM Conversion-Kabelbaum drin, beide haben den BGM/Kukosan Spannungsregler, beide eine PK Zündung.

 

Wie kann das sein, dass derselbe Regler am einen Roller regelt, am anderen nicht? Und alles identisch angeschlossen, da identischer Kabelbaum.

 

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runtergespült und wieder zu Hause fällt mir auf, dass das Licht nicht geht (und alles andere auch).

 

:repuke:


Ich habe noch etliche Zündungen rumliegen. Kannst Dir gerne eine ausleihen...

  • Like 1

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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