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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
20 hours ago, Spiderdust said:

[...] den Kabelbaum der Roten komplett neu machen. [...]

 

Ich glaube, das mach ich auch im Winter bei der Zora! Ständig fällt was anderes an der Ekeltrick aus. Zuerst der Blinker, jetzt schon wieder das (hinten an der CDI bereits mehrfach geflickte) Kill-Kabel - nervt!

Was nimmt man da? Kabel-Schute? Gleich auf full-DC umbauen und VAPE rein schmeißen?

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde meine Wurstmehl nicht - wo ist das heute nochmal? Tut mir irgendwie auf der Zunge liegen ... :rotwerd:

 

Doch gefunden! Ich wusste, dass ich die Gegend irgendwie kenne. :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
vor 22 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Frag mal den Bleckmann, der hatte letztens zwei erste Serie Polräder zum Magnetisieren weggegeben...

 

Danke ... ich schau mal bei MotorHenze (CunisTipp)

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube, das mach ich auch im Winter bei der Zora! Ständig fällt was anderes an der Ekeltrick aus. Zuerst der Blinker, jetzt schon wieder das (hinten an der CDI bereits mehrfach geflickte) Kill-Kabel - nervt!

Was nimmt man da? Kabel-Schute? Gleich auf full-DC umbauen und VAPE rein schmeißen?

 

Al.

Das ist auch mein Winterprojekt!

Kabel-Schute ist gut. Ich Baue auf Full DC um, aber ohne kompletter Vape (nur Vape Spannungsregler),sondern mit massefreier ZGP.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich machbar ist aber eher ost-nort-ost. von wo möchtest Du denn einreiten?

 

Ein Schlenker durch die Oststadt ist sicher möglich...

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' grad nur die 75er am Start, müsste also durch die Stadt ohne Schnell-wech.

 

SF ist dann auch meine Wahl... 18:55 am Lichtenbergplatz !?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man da? Kabel-Schute? Gleich auf full-DC umbauen und VAPE rein schmeißen?

Ich hab' den BGM Conversion-Baum. Vape vielleicht im Winter, mal schauen...

 

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

SF ist dann auch meine Wahl... 18:55 am Lichtenbergplatz !?

Ich würd' gern gegen 19.00 am Ziel sein, also eher 18.30h losfahren.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' den BGM Conversion-Baum. Vape vielleicht im Winter, mal schauen...

 

Ich würd' gern gegen 19.00 am Ziel sein, also eher 18.30h losfahren.

Weiss noch nicht, ob ich das schaffe. wenn ich da bin, bin ich da, sonst komme ich später nach Bothfeld.

 

Geschrieben

Krass,Wurst, ist ja so äh 1,5 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war:whistling: ich würde mich dann auch zweitaktend dazugesellen, auch wenn's nicht italienisch ist :-D auf hoffentlich noch ein paar bekannte Gesichter:cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Moin!

 

Neuer Kabelbaum ist in der Roten zumindest schonmal grob drin. Den alten neuen hab' ich interessehalber mal aufgeschnitten, sah alles gut aus. Da ja einige auf Masseproblem tipten, hab' ich mir die Massekabel sehr genau angesehen, aber nix Auffälliges gefunden.

Das einzige, was mir auffiel: das Sprayback ist überall den Baum hochgekrochen, das war alles von innen verölt. Aber dagegen kann ich nix machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kabelschute wirds für die Zora :thumbsup:

Könnte ich gleich den für full-DC für die schwarze mit machen... 

Wobei, da kommt noch soviel anderer Kram rein - da Bau ich lieber selber! 

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

viel Glück

Danke!

 

Sie hat heute zum ersten Mal wieder gehustet. Positiv ist, dass Schnarre und Licht vorne wieder gehen. Jedoch das Licht nur eher schwach. Hinten hab' ich wohl Kabel vertauscht, muss ich nochmal bei.

Ich hatte bei meinem Reparaturversuch auch die ZGP zwischenzeitlich getauscht. Ich vermute, dass die "neue" für das schlechte Licht verantwortlich ist, daher wird morgen zurück getauscht.

Blinker gehen auch noch nicht. Mal schauen, ob ich das noch hinbekomme...

 

Scheiß Elektrik, ehrlich mal!:sneaky:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wobei, da kommt noch soviel anderer Kram rein - da Bau ich lieber selber!

 

Ich denke auch, dass das besser ist. Wird sonst wieder ein rangebastel... Mach den komplett selbst! 

 

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Scheiß Elektrik, ehrlich mal!:sneaky:

 

Da bin ich ganz bei Dir:cheers:

Geschrieben

*Achtung, Eilmeldung*

Im näheren Bereich der niedersächsischen Kleinstadt Springe beginnt heute ein gewisser "Homo Krawulla" mit dem erneuten Zusammenbau eines Vesparollerhochleistungstriebwerkes! 

:wheeeha:

  • Haha 2
Geschrieben
12 hours ago, Humma Kavula said:

 

Ich denke auch, dass das besser ist. Wird sonst wieder ein rangebastel... Mach den komplett selbst! 

 

 

Wird wohl so laufen...

Hat jemand ne gute Adresse, wo man preiswert gute Kabel und auch gleich den anderen Kram (Schrumpfschläuche Bougierrohr etc.) bekommt, ohn an 1000 Stellen bestellen zu müssen?

@Humma Kavula, hattest Du nicht auch selbst gezogen?!?

 

Al

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wird wohl so laufen...

Hat jemand ne gute Adresse, wo man preiswert gute Kabel und auch gleich den anderen Kram (Schrumpfschläuche Bougierrohr etc.) bekommt, ohn an 1000 Stellen bestellen zu müssen?

@Humma Kavula, hattest Du nicht auch selbst gezogen?!?

 

Al


vielleicht bei @Friedi ?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wird wohl so laufen...

Hat jemand ne gute Adresse, wo man preiswert gute Kabel und auch gleich den anderen Kram (Schrumpfschläuche Bougierrohr etc.) bekommt, ohn an 1000 Stellen bestellen zu müssen?

@Humma Kavula, hattest Du nicht auch selbst gezogen?!?

 

Al

Hi, ich habe meine Litzen, Schrumpfschläuche, Kabelschuhe etc. für die VNB damals alles bei Conrad gekauft. Kannst da von der Rolle abschneiden, Litzen wie Schrumpfschläuche.

  • Thanks 1

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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