Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
8 hours ago, 50N said:

Hi, ich habe meine Litzen, Schrumpfschläuche, Kabelschuhe etc. für die VNB damals alles bei Conrad gekauft. Kannst da von der Rolle abschneiden, Litzen wie Schrumpfschläuche.

 

Tja - manchmal liegt das gute doch so nah... 

:thumbsup: Guter Tipp! 

Geschrieben
9 hours ago, Spiderdust said:

Was muss denn am Baum gemacht werden für voll-DC? Hab' mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

 

Ach ja, Licht an der Roten tut jetzt wieder!:wheeeha:

 

Bei PX-alt hat man mit VAPE DC das Problem, dass es kein AC mehr gibt (fürs Licht). 

Eigentlich geht es recht einfach - die lila Leitung auf + klemmen. 

Wird dann alles über das Zündschloss geschaltet. 

Aber dann kommen da noch diese ganzen neu modernen Sachen wie Lambda, EGT, Drehzahlmesser und Wasserpumpe etc. dazu... 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wird wohl so laufen...

Hat jemand ne gute Adresse, wo man preiswert gute Kabel und auch gleich den anderen Kram (Schrumpfschläuche Bougierrohr etc.) bekommt, ohn an 1000 Stellen bestellen zu müssen?

@Humma Kavula, hattest Du nicht auch selbst gezogen?!?

 

Al

Moin, sonst lese ich ja nur noch ab und an hier mal mit, aber nun klinke ich mich mal ein... Du kannst ja mal z. B. hier gucken... https://auprotec.com/elektrik/fahrzeugleitungen-meterware?p=1

Da bekommst Du alles, was Du brauchst an einer Stelle... 

Es gibt da ein paar kleine, aber feine Unterschiede hinsichtlich Wärme- und Ölbeständigkeit, Isolationsdicke und Leitungsflexibilität hinsichtlich Standardleitung z. B. H07V und der dafür gedachten Fahrzeugleitung :-) Hilft Dir ja nix, wenn es doof läuft und Dir in 3 Jahren die Isolation wegbröselt oder durchgegammelt ist...Das kann passieren, muss aber nicht, bei mir war es so... Ich hätte es besser wissen sollen... Nur mal so zum drüber nachdenken.. Schönes WE für Euch! 

Bearbeitet von Rengtengteng
Ergänzung
  • Thanks 3
Geschrieben

Gerade am Maschsee ne offensichtlich recht frisch restaurierte blaugraugrüne VNB(3?) mit blitzblankem Kennzeichen und ner jungen Dame drauf gesehen. Für ein Bild ging es zu schnell. Clubbekannt?

Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

frisch restaurierte blaugraugrüne VNB

Hat der Hof mit den Rollern da oben bei HB wieder was verkauft?:sigh:

 

Ich war heute in CUX bei meinen Eltern. Alder, Autofahren hat auch schonmal mehr Spaß gemacht! Gefühlt hat sich seit der letzten Fahrt da hoch die Anzahl der Fahrzeuge verdreifacht. Tempolimit auf 130? Von mir aus, schneller als 100 geht's eh nicht voran.:wacko:

Der Stau auf dem kurzen Teil der A2 von der B6 zur A352 war auch am Abend noch da. Wer da drin steckt, ist echt nicht zu beneiden...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.9.2021 um 11:21 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

*Achtung, Eilmeldung*

Im näheren Bereich der niedersächsischen Kleinstadt Springe beginnt heute ein gewisser "Homo Krawulla" mit dem erneuten Zusammenbau eines Vesparollerhochleistungstriebwerkes! 

:wheeeha:

Mach dat jaa ornlich!

 

Edit 1: Nicen Sonntag - nicht verwählen! ;-)

 

Edit 2: kauft keine Billig-Kabelschuhe zum Crimpen. Nix Ebay. Nix China. Niemals. Nur Qualität aus deutschen Landen. Mit CMA-Gütesiegel! Sonst ist sogar mit Tesa verdrallen die haltbarere Lösung…

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat der Hof mit den Rollern da oben bei HB wieder was verkauft?:sigh:

...

 

Ne, kein two-tone und sah aus der Entfernung nicht nach $Asia-Hof aus. H-VJ764 meine ich ...

 

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin! 

!!!GEHT WÄHLEN!!! 

 

ERLEDICHT!

 

 

vor 11 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

.. mit Tesa verdrallen die haltbarere Lösung…

 

Geht das auch anders? :wow: :lookaround:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Geht das auch anders? :wow: :lookaround:

hab bisher nur Gerüchte gehört… in der Veranstaltungstechnik ist das sog. „Kinesio-Wiring“ Innungsstandard. Nur konform mit E-Band. Zumindest in der E-Musik. Zur Not noch mit Gaffa-Band.

 

Wer lötet, verblötet…

Geschrieben
vor 27 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

War das nicht das Kennzeichen vom Kotzerider ihm seine VNA?!?!? 

Wobei der hatte glaub ich VJ74 - ohne 3. Zahl... 

Fast. VN57. Aber das H stimmte ... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.9.2021 um 13:04 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was muss denn am Baum gemacht werden für voll-DC? Hab' mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

 

Ach ja, Licht an der Roten tut jetzt wieder!:wheeeha:

Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. 

Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut!

 

P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…

Bearbeitet von Dude 1708
  • Like 2
Geschrieben
12 hours ago, Dude 1708 said:

Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. 

Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut!

 

P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…

 

Das ist meist für Lusso, ohne Batterie. Bei alt-PX mit Bat. sieht es anders aus - aber eigentlich einfach (lila Kabel auf Plus) und über Zündschloss legen. 

Hat den Nachteil, daß der volle Strom über das Zündschloss geschaltet wird. Könnte man noch ein Lastrelais zwischen schalten... 

 

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information