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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2021 um 09:04 hat Goof folgendes von sich gegeben:


vielen Dank :-)

 

ok, keine guten Bilder. Aber mal so kurz:

 

 

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@Goofauch wenn „leicht“ verspätet - nur das beste nachträglich und weiterhin ne gute tour!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ich habe meinen Motor auch wieder zusammen, jetzt gleich mal abdrücken und einbauen. Dann

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 sollte das ja passen um noch ein paar Ründchen zu Rollern... :thumbsup:

 

Schönes Wochenende :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Abdrücken ::thumbsup:

Einbauen :thumbsup:

Dann leider Pause wg dorfgemeinschaftlicher Friedhofspflege, morgen Motor anschließen und Probefahrt:inlove:

Jetzt erstmal zum Spanier nach Bad Münder:wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' das Handschuhfach der grünen PK gerettet! :wheeeha:

 

Das Schloss war zu und vor zwei Wochen hab' ich es aufgrund von Kraftüberschuss zerlegt, als ich in der Annahme, das Fach wäre auf, etwas zu übermütig auf den Knopf gedrückt habe. Die zwei schwindsüchtigen Schrauben hat's mitsamt des Plastiks drumherum rausgerissen und plötzlich lag die Mechanik und diverse Plastiksplitter im Fach.:wallbash:

 

Zuerst also die Splitter alle wieder eingefügt und mit Uhu Endfest verklebt. Dann das Ganze mit GFK und Polyesterharz verstärkt. Danach allen Überschuss mit Dremel entfernt, Löcher für die Schrauben nachgesetzt und jetzt hält wieder alles.

Alder, hätte ich gekotzt, wenn das O-Lack Fach Fritte gewesen wäre!:crybaby:

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hab mich auch gefreut euch zu sehen! :cheers:

klingt lecker!! :-)

@la müpfwie fühlt sich die bremse jetzt an?

Super :inlove: Himmelweiter Unterschied zu vorher, danke schön nochmal :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Wir haben heute eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Wetter mit ca 15 Vespas nach Rodenwald bei Schwarmstedt gemacht und die Oldtimerfreunde Rodenwald besucht.

 

Leider habe ich in Rodenwald den Kegelstift von meiner Schaltgabel verloren und provisorisch mit einem Nagel und Klebeband repariert. Ich bin dann ohne Schalten 30km bis Langenhagen gefahren und dann weiter bis in meine Werkstatt. Ich habe jetzt keinen 1. und keinen 4. Gang mehr und das Ganze hält vermutlich noch bis zur nächsten Bodenwelle. Leider finde ich meine ersatz Kegelstift nicht mehr wieder.

 

Hat noch jemand einen Kegelstift für eine Schaltgabel/Schaltraste?

Sicherungsstift (konisch) 3,5x23mm (verwendet für Schaltgabel Vespa Smallframe V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL, verwendet für Schaltraste PX, Cosa, T5 125ccm, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super, SS180, GS160, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, Wide

Geschrieben

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:


Können wir ja anpassen. haste zufällig ein Foto gemacht, was da nicht passt? Kann man den Krümmer anpassen?

 

Geschrieben

Wer war den das Vespaquartett, was ich/wir am Sonntag Mittag auf der Hamburger Allee getroffen habe? Ich meine die waren alle mit Peiner Kennzeichen. Sind die hier? 

Geschrieben

Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas).

 

Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan!

 

u1.thumb.jpg.b309c1f61bec080edaf5ebd32f0a5576.jpg

 

u2.thumb.jpg.a049a160eb81ff7067d7be51db2eb7a2.jpg

 

 

Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...

 

u3.thumb.jpg.b0abf90002be58b60636e64b75ac02ea.jpg

  • Like 5

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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