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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2021 um 09:04 hat Goof folgendes von sich gegeben:


vielen Dank :-)

 

ok, keine guten Bilder. Aber mal so kurz:

 

 

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@Goofauch wenn „leicht“ verspätet - nur das beste nachträglich und weiterhin ne gute tour!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ich habe meinen Motor auch wieder zusammen, jetzt gleich mal abdrücken und einbauen. Dann

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 sollte das ja passen um noch ein paar Ründchen zu Rollern... :thumbsup:

 

Schönes Wochenende :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' das Handschuhfach der grünen PK gerettet! :wheeeha:

 

Das Schloss war zu und vor zwei Wochen hab' ich es aufgrund von Kraftüberschuss zerlegt, als ich in der Annahme, das Fach wäre auf, etwas zu übermütig auf den Knopf gedrückt habe. Die zwei schwindsüchtigen Schrauben hat's mitsamt des Plastiks drumherum rausgerissen und plötzlich lag die Mechanik und diverse Plastiksplitter im Fach.:wallbash:

 

Zuerst also die Splitter alle wieder eingefügt und mit Uhu Endfest verklebt. Dann das Ganze mit GFK und Polyesterharz verstärkt. Danach allen Überschuss mit Dremel entfernt, Löcher für die Schrauben nachgesetzt und jetzt hält wieder alles.

Alder, hätte ich gekotzt, wenn das O-Lack Fach Fritte gewesen wäre!:crybaby:

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hab mich auch gefreut euch zu sehen! :cheers:

klingt lecker!! :-)

@la müpfwie fühlt sich die bremse jetzt an?

Super :inlove: Himmelweiter Unterschied zu vorher, danke schön nochmal :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Wir haben heute eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Wetter mit ca 15 Vespas nach Rodenwald bei Schwarmstedt gemacht und die Oldtimerfreunde Rodenwald besucht.

 

Leider habe ich in Rodenwald den Kegelstift von meiner Schaltgabel verloren und provisorisch mit einem Nagel und Klebeband repariert. Ich bin dann ohne Schalten 30km bis Langenhagen gefahren und dann weiter bis in meine Werkstatt. Ich habe jetzt keinen 1. und keinen 4. Gang mehr und das Ganze hält vermutlich noch bis zur nächsten Bodenwelle. Leider finde ich meine ersatz Kegelstift nicht mehr wieder.

 

Hat noch jemand einen Kegelstift für eine Schaltgabel/Schaltraste?

Sicherungsstift (konisch) 3,5x23mm (verwendet für Schaltgabel Vespa Smallframe V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL, verwendet für Schaltraste PX, Cosa, T5 125ccm, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super, SS180, GS160, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, Wide

Geschrieben

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:


Können wir ja anpassen. haste zufällig ein Foto gemacht, was da nicht passt? Kann man den Krümmer anpassen?

 

Geschrieben

Wer war den das Vespaquartett, was ich/wir am Sonntag Mittag auf der Hamburger Allee getroffen habe? Ich meine die waren alle mit Peiner Kennzeichen. Sind die hier? 

Geschrieben

Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas).

 

Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan!

 

u1.thumb.jpg.b309c1f61bec080edaf5ebd32f0a5576.jpg

 

u2.thumb.jpg.a049a160eb81ff7067d7be51db2eb7a2.jpg

 

 

Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...

 

u3.thumb.jpg.b0abf90002be58b60636e64b75ac02ea.jpg

  • Like 5

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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