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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

@Spiderdust: Heute Abend wieder an der gleichen Stelle? ;-)

Heute nicht, aber morgen wieder.:thumbsup:

Ich hatte grade frische Tomaten aus'm Garten geholt und war dabei, die zu schneiden, als ich dich da sah.

 

P.S.: die Tomatensorte "Grünes Zebra" ist absolut empfehlenswert! Sehr lecker, aromatisch, leichte Säure bei gleichzeitiger leichter Süße. Meine Bewohner sind begeistert.:drool:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Und dann lässt ja im Alter auch noch das Gedächtnis nach! 
Helft mir doch bitte mal kurz @Polinski, Polinski…. War das nicht dieser Fußballspieler vom FC Köln? Oder woher kenne ich den?

Du meinst der Popolski.

Dessen Großvater hat der Rock‘n‘Roll erfunden.

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

I...

Am Popo jung: dem @166er alles Gute zum Geburtstag! :cheers:

 

Da schließe ich mich mal an! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Si, signore :thumbsup:

Motor einmal alle Verschleißteile neu, Zylinder auf 69mm gebohrt und neu beschichtet für GS Kolben 

Ergibt mit 62er Kingwelle (gerichtet vom powerracer) 232cc 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
15 hours ago, Humma Kavula said:

62er Kingwelle (gerichtet vom powerracer) 

 

War die verdreht :wow::aaalder:

 

Auch Moin! 

 

Ich werde heute auch mal an meinem Motor weiter machen! 

 

Huch - da ist ja nen Schlitz im neuen Gehäuse :cry:

 

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:wheeeha:

 

So langsam hab ich alles zusammen... 

 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Eigentlich nicht. Allerdings hatte das Pleuel ein wenig zuviel Luft, daher hat Helmut die etwas weiter zusammen gepresst. Den Kopf hat er auch noch minimal ausgedreht... Jetzt hat der Motor zwischen 100-120 kmh quasi keine Vibrationen bei Wuchtfaktor 40,7

  • Like 1
Geschrieben

Moin…

 

endlich auch mal wieder dazu gekommen, die neuen „irgendwas-ist-immer-baustellen“ zu beheben- nachdem eigentlich alle wieder liefen!

 

Der plötzliche Platte der Schwarzen ist getauscht -  mal wieder die Winterreifen drauf. Die neuen K80 kommen dann im Frühjahr drauf! Der letzte Weatherman ist nämlich jetzt leider runter :(!

 

Der - neue "Deckel" und der neuer Schwimmer sind in den 20/17d gewandert - und die t4 will endlich wieder ohne Mucken :) 

Das hat mich vor zwei wochen 3 Stunden ein- und ausbauen (und reinigen des Vergasers) ohne Ergebnis gekostet. Entweder lief Sprit aus oder es kam nichts durch ...

 

Jetzt "nur“ noch bei der acma den „anderen“ Kondensator von Udo Enderle entsprechend vorbereiten (verlöten/vergiessen), verbauen und schauen, ob sie bei dann endlich bei gut warmgefahrenen Motor im Stand nicht mehr ausgeht :)

 

geniesst das Wochenende, bleibt gesund und wir sehen uns beim W.u.r.St, oder?

  • Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Ja habe ich. Ist nur gerade verliehen. Wann brauchst du die?

Ist nicht eilig, so zum Ende des Jahres /Anfang nächsten Jahres würde völlig ausreichen :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ach, siehste! @cuni , wenn die Zange wieder verfügbar ist, hätte ich da auch Bedarf, wenn ich darf. Ein Niet der Roten ist locker. Hast du die passenden Einsätze für SF? Da gab's doch mal Probleme mit der Passung, oder?

Geschrieben

so ausgiebige testfahrt mit schneeweisschen gemacht. läuft wieder tacko!

 

und dabei unsere sondermodelle das erstmal in real begutachtet. passt!

Allerdings „nur“ für die GTS-Modelle „Notte“ und „Sei Giorni“ :)

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Geschrieben

So, 

Carbone Sport Stoßdämpfer sind nix für mich. Mir zu weich. Vielleicht eine gute Alternative zu originalen, mit der Möglichkeit, noch die Federvorspannung anpassen zu können wenn man zu 2. unterwegs ist. 

Will hier jemand einen neuen, ca. 20km gefahren Satz haben? 80€?

Werde mir mal einen Satz YSS ordern :thumbsup:

 

Al. 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal die „VespaFraktion“ beim ADAC Oldtimer Tag in Hannover vertreten. Wollte eigentlich nur mal gucken, wurde dann aber gleich als Teilnehmer auf den Platz gelotst….:-D

 

Na ja, die live Band war ganz gut und die Pommes war auch ganz lecker. 

 

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Bearbeitet von Alberto
  • Like 4
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Heute mal die „VespaFraktion“ beim ADAC Oldtimer Tag in Hannover vertreten. Wollte eigentlich nur mal gucken... 

 

 

Bei solchen Sachen wäre es super, hier mal kurz Bescheid zu geben! Ich hätte mich auch noch aufgemacht, aber ohne Ziel war ich einfach zu faul... 

Das gilt für Alle, nicht explizit für Dich:cheers:

  • Like 1

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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