Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wünsche ich Euch auch! In Hildesheim ist es unangenehm kühl und die Dächer sind alle so komisch weiß, was soll denn das?

Da mag ich ja gar nicht in die Garage gehen…

Geschrieben

is die wieder flott ? Sehr gut :thumbsup:

 

müsste auch mal den ein oder anderen Roller reparieren :whistling:

Sprint V und VBA warten geduldig aber die Zeit :???:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

is die wieder flott ?

Jup. Neuer Kabelbaum, neue Seitenklappe und jetzt auch frische Plakette.:thumbsup:

Den Fahrlehrer hab' ich dann auch noch ums Moped schleichen sehen, während er auf Termin seiner Prüflinge wartete. Haben dann noch geschnackt und hinzu kam dann noch ein älterer Herr, der auch interessiert schaute.

 

Heute übrigens zum ersten Mal ohne AU. Wegen EZ 2010 haben die anderen Prüfer bisher immer auf AU bestanden. Er sah sich die Papiere an und sagte dann "Nee, die AU brauchen wir nicht, macht ja bei 'nem 2-Takter auch wenig Sinn". Und das beim echten TÜV Nord. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!:wow:

Allerdings sollte ich mal die überlackierte Rahmennummer freilegen.

  • Like 4
Geschrieben
vor 23 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Ja Glückwunsch :cheers:

Ne lesbare Rahmennummer ist immer gerne genommen :-D

Wollte mein letzter Prüfer nicht sehen, obwohl seine leckere Azubine sehr interessiert war. Nicht mal, als ich anbot die Backe zu entfernen.:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du meinst von der Vespa G.m.b.H. - Augsburg?   Hier im Wiki wirst Du fündig: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Fahrzeughersteller    
    • Benutze KMT, kenne die problematik bei denn Dellorto düsen.
    • Ich würd gern meine Beton-Aussentreppe an der Hauswand mit Holz verkleiden, also hauptsächlich die Stufen.   Ich hätte einfach Terrassendielen mit Gummipads drunter hingespaxt. Wegen mir mit Abdichtung oder Spezial-Aussendübeln vom Wüath.   Jetzt findet man da erstaunlich wenig Anleitungen und Infos zu in diesem Internetz, vor allem aber irgendwelche Statler und Waldorfs, die laut „lebensgefährlich weil rutschig“ und „niemals in den Beton bohren“ krakeelen.   Macht man das wirklich nicht? 
    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung