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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

meine Overrev

Du kannst mir bestimmt erklären, was das heißen soll:

wiejetzt.thumb.jpg.86ef78db7c31d43fb062b8be5ec51ac1.jpg

Ich hab' den OT ermittelt und auf dem Polrad markiert. Diesen roten Punkt hab' ich bei mir nicht, der sieht auf dem Bild so vorgefertigt aus. Auf der SF ZGP gibt's aber zwei Markierungen für die originale Gehäusemarkierung bei V50 (auf ~5 Uhr) und PK (auf ~1 Uhr).

Ich hab' OT am Polrad jetzt fluchtend mit der PK ZZP Markierung des Gehäuses / der ZGP angezeichnet.

Das Overrev Abblitzblech hab' ich auch. Die OT Markierung des Bleches stelle ich dann mit OT auf dem Polrad fluchtend ein und blitze drauflos?

Geschrieben

:thumbsup:

Dann mache ich das auch mal so, wenn erstmal alles angeschlossen ist.

 

Heute habe ich den langen Kabelstrang erstmal auf PK Rundstecker umgebaut, damit ich das auch getrennt bekomme, wenn der Motor mal raus soll. Die DC Muschelhupe ist auch montiert und die 19er Nuss mit dem Handbandschleifer runtergeschliffen.

 

Die ganze Kabelage braucht noch etwas Zuwendung, da die Zündspule außen am Motor sitzt, die CDI vorne in der Rahmenspitze vor dem Werkzeugfach und der Spannungsregler kommt ins Gepäckfach. Da müssen noch ein paar Strippen gezogen werden...

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du kannst mir bestimmt erklären, was das heißen soll:

wiejetzt.thumb.jpg.86ef78db7c31d43fb062b8be5ec51ac1.jpg:cheers:

Ich hab' den OT ermittelt und auf dem Polrad markiert. Diesen roten Punkt hab' ich bei mir nicht, der sieht auf dem Bild so vorgefertigt aus. Auf der SF ZGP gibt's aber zwei Markierungen für die originale Gehäusemarkierung bei V50 (auf ~5 Uhr) und PK (auf ~1 Uhr).

Ich hab' OT am Polrad jetzt fluchtend mit der PK ZZP Markierung des Gehäuses / der ZGP angezeichnet.

Das Overrev Abblitzblech hab' ich auch. Die OT Markierung des Bleches stelle ich dann mit OT auf dem Polrad fluchtend ein und blitze drauflos?

dachte das wäre ein lambretta problem, da ist nämlich auch kein punkt als markierung.

habs dann auch alt hergebacht abgeblitzt.

btw die nuss habe ich auch abgeflext/gedreht :-D

 

@Humma Kavula

grütze mit dem rahmen.

 

@all

kommt gut ins neue jahr!!!

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Wird eher BMW Melbourne rot. 

 

Oder BMW frozen Portimao blue

Ich hab' mir beides grad mal angeguckt. Klar, am PC wirkt das anders, aber macht mich beides nicht an. Das sind Farben, an denen man sich nach spätestens 'nem halben Jahr sattgesehen hat.

Ich würde mir da was zeitloseres suchen, am besten ohne Metallic, Pearl, Flipflop oder sonstige Effekte.

 

Just my 2 ct.:satisfied:

 

Oder wirklich Kostüm mit Airbrush, Blingbling und innovativen Lösungen. Oder Airbrush in matt ohne Blingbling, aber trotzdem innovativ.:thumbsup:

Castrol TTS war vor meiner Zeit. Ist das so rot, wie das Power1 Racing 2T? Das bin ich jahrelang gefahren und verbrauche grade die Reste. Riecht lecker, aber ich rüste auf Addinol um.

Geschrieben

Ich brauche eine Farbe, die gut mit carbon harmonisiert und nicht so schlecht wahr genommen wird wie die aktuelle;-)

TTS custom war eine Idee, die ich schon ewig habe, ich würde dann das Design der Ölflasche auf die PX übertragen. Der gute @Polinski hat sich schon dankenswerterweise angeboten, die Optik zu gestalten:cheers:

Und irgendwie hänge ich an den Racern der 90er :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

nicht so schlecht wahr genommen wird

Das ist allerdings 'ne gute Idee!:thumbsup:

 

Aber rot ist grade bei widrigen Witterungsverhältnissen auch nicht besser wahrnehmbar als grau oder schwarz. Auf jeden Fall Vollglanz und nicht matt, erhöht die passive Sicherheit merklich (ich poliere meine Roller natürlich nur wegen der Sicherheit ständig:rotwerd:).

Ich bin damals bei der Roten 3x zum Lacker gefahren und hab' Farbfächer gewälzt und bin jedes Mal wieder bei "meinem" Rot gelandet. Wichtig ist, sich den Ton im Schatten, bei Sonne, Halbschatten etc. anzugucken. Du machst dat schon!

Geschrieben

heute spontan am Kaiser Wilhelm Denkmal gewesen. Auf der Fahrt hin schnell Schrauberpause und weiter ging die wilde Fahrt :thumbsup: Musik, heißer Tee und Kekse am Denkmal verhaftet, Benzin geredet und zurück ging’s über Lindhorst (danke @Good Thing für den Kaffee :inlove:) nach Hause. 

  • Like 2
Geschrieben

Dem Oerge alles Gute, Allen ein frohes Neues Jahr. 

Morgen kommt spontan der @Kotzerider zu Besuch :thumbsup:

Leider nur für einen kurzen Abend - gibt so viel zu erzählen, haben uns eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und gehört... 

 

Al. 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank :cheers:

 

:laugh:

Erstmal Halbgas heute machen...


 

Halbgas ist ja ganz untypisch für dich :-D

 

Von mir auch die allerbesten Wünsche :-) 

  • Like 1

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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