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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

meine Overrev

Du kannst mir bestimmt erklären, was das heißen soll:

wiejetzt.thumb.jpg.86ef78db7c31d43fb062b8be5ec51ac1.jpg

Ich hab' den OT ermittelt und auf dem Polrad markiert. Diesen roten Punkt hab' ich bei mir nicht, der sieht auf dem Bild so vorgefertigt aus. Auf der SF ZGP gibt's aber zwei Markierungen für die originale Gehäusemarkierung bei V50 (auf ~5 Uhr) und PK (auf ~1 Uhr).

Ich hab' OT am Polrad jetzt fluchtend mit der PK ZZP Markierung des Gehäuses / der ZGP angezeichnet.

Das Overrev Abblitzblech hab' ich auch. Die OT Markierung des Bleches stelle ich dann mit OT auf dem Polrad fluchtend ein und blitze drauflos?

Geschrieben

:thumbsup:

Dann mache ich das auch mal so, wenn erstmal alles angeschlossen ist.

 

Heute habe ich den langen Kabelstrang erstmal auf PK Rundstecker umgebaut, damit ich das auch getrennt bekomme, wenn der Motor mal raus soll. Die DC Muschelhupe ist auch montiert und die 19er Nuss mit dem Handbandschleifer runtergeschliffen.

 

Die ganze Kabelage braucht noch etwas Zuwendung, da die Zündspule außen am Motor sitzt, die CDI vorne in der Rahmenspitze vor dem Werkzeugfach und der Spannungsregler kommt ins Gepäckfach. Da müssen noch ein paar Strippen gezogen werden...

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du kannst mir bestimmt erklären, was das heißen soll:

wiejetzt.thumb.jpg.86ef78db7c31d43fb062b8be5ec51ac1.jpg:cheers:

Ich hab' den OT ermittelt und auf dem Polrad markiert. Diesen roten Punkt hab' ich bei mir nicht, der sieht auf dem Bild so vorgefertigt aus. Auf der SF ZGP gibt's aber zwei Markierungen für die originale Gehäusemarkierung bei V50 (auf ~5 Uhr) und PK (auf ~1 Uhr).

Ich hab' OT am Polrad jetzt fluchtend mit der PK ZZP Markierung des Gehäuses / der ZGP angezeichnet.

Das Overrev Abblitzblech hab' ich auch. Die OT Markierung des Bleches stelle ich dann mit OT auf dem Polrad fluchtend ein und blitze drauflos?

dachte das wäre ein lambretta problem, da ist nämlich auch kein punkt als markierung.

habs dann auch alt hergebacht abgeblitzt.

btw die nuss habe ich auch abgeflext/gedreht :-D

 

@Humma Kavula

grütze mit dem rahmen.

 

@all

kommt gut ins neue jahr!!!

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Wird eher BMW Melbourne rot. 

 

Oder BMW frozen Portimao blue

Ich hab' mir beides grad mal angeguckt. Klar, am PC wirkt das anders, aber macht mich beides nicht an. Das sind Farben, an denen man sich nach spätestens 'nem halben Jahr sattgesehen hat.

Ich würde mir da was zeitloseres suchen, am besten ohne Metallic, Pearl, Flipflop oder sonstige Effekte.

 

Just my 2 ct.:satisfied:

 

Oder wirklich Kostüm mit Airbrush, Blingbling und innovativen Lösungen. Oder Airbrush in matt ohne Blingbling, aber trotzdem innovativ.:thumbsup:

Castrol TTS war vor meiner Zeit. Ist das so rot, wie das Power1 Racing 2T? Das bin ich jahrelang gefahren und verbrauche grade die Reste. Riecht lecker, aber ich rüste auf Addinol um.

Geschrieben

Ich brauche eine Farbe, die gut mit carbon harmonisiert und nicht so schlecht wahr genommen wird wie die aktuelle;-)

TTS custom war eine Idee, die ich schon ewig habe, ich würde dann das Design der Ölflasche auf die PX übertragen. Der gute @Polinski hat sich schon dankenswerterweise angeboten, die Optik zu gestalten:cheers:

Und irgendwie hänge ich an den Racern der 90er :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

nicht so schlecht wahr genommen wird

Das ist allerdings 'ne gute Idee!:thumbsup:

 

Aber rot ist grade bei widrigen Witterungsverhältnissen auch nicht besser wahrnehmbar als grau oder schwarz. Auf jeden Fall Vollglanz und nicht matt, erhöht die passive Sicherheit merklich (ich poliere meine Roller natürlich nur wegen der Sicherheit ständig:rotwerd:).

Ich bin damals bei der Roten 3x zum Lacker gefahren und hab' Farbfächer gewälzt und bin jedes Mal wieder bei "meinem" Rot gelandet. Wichtig ist, sich den Ton im Schatten, bei Sonne, Halbschatten etc. anzugucken. Du machst dat schon!

Geschrieben

heute spontan am Kaiser Wilhelm Denkmal gewesen. Auf der Fahrt hin schnell Schrauberpause und weiter ging die wilde Fahrt :thumbsup: Musik, heißer Tee und Kekse am Denkmal verhaftet, Benzin geredet und zurück ging’s über Lindhorst (danke @Good Thing für den Kaffee :inlove:) nach Hause. 

  • Like 2
Geschrieben

Dem Oerge alles Gute, Allen ein frohes Neues Jahr. 

Morgen kommt spontan der @Kotzerider zu Besuch :thumbsup:

Leider nur für einen kurzen Abend - gibt so viel zu erzählen, haben uns eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und gehört... 

 

Al. 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank :cheers:

 

:laugh:

Erstmal Halbgas heute machen...


 

Halbgas ist ja ganz untypisch für dich :-D

 

Von mir auch die allerbesten Wünsche :-) 

  • Like 1

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    • Du meinst von der Vespa G.m.b.H. - Augsburg?   Hier im Wiki wirst Du fündig: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Fahrzeughersteller    
    • Benutze KMT, kenne die problematik bei denn Dellorto düsen.
    • Ich würd gern meine Beton-Aussentreppe an der Hauswand mit Holz verkleiden, also hauptsächlich die Stufen.   Ich hätte einfach Terrassendielen mit Gummipads drunter hingespaxt. Wegen mir mit Abdichtung oder Spezial-Aussendübeln vom Wüath.   Jetzt findet man da erstaunlich wenig Anleitungen und Infos zu in diesem Internetz, vor allem aber irgendwelche Statler und Waldorfs, die laut „lebensgefährlich weil rutschig“ und „niemals in den Beton bohren“ krakeelen.   Macht man das wirklich nicht? 
    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
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