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Geschrieben

Moin!

 

Ich gesell mich mal dazu...

Ich hatte das Problem schonmal vor 1-2 Jahren: Heckwischer wird betätigt und im Display sagt er mir, die Heckklappe wäre offen. Ziehe ich den Stecker vom Heckwischer, sagt er dauerhaft, die Klappe sei offen.:wacko:

Als Folge lässt sich der Wagen nicht mehr per Fernbedienung schließen, sondern nur noch per Schlüssel, weil er denkt, die Klappe sei auf.

 

Honda-Meister mutmaßt Massefehler oder Brückenschluss irgendwo. Termin ist leider erst in knapp zwei Wochen. Wird eine lustige Suche, befürchte ich, da die Kabelstränge ja alle lustig verpackt sind.

Ist aber scheinbar ein Einzelfall, da der Meister da noch nie von gehört hat und auch das Internetz kennt den Fehler nicht.

Geschrieben

Das ist richtig doof.

Ich habe ein ähnliches Problem (irgendwas ist immer :cool:): 

Die Batterie musste ca. alle 4 Tage geladen werden. Ab in die Werkstatt. Da wurde nix gefunden. Zumindest haben sie alles durchgemessen, verschiedene Batterien ausprobiert und verschiedene Verbraucher abgeklemmt. Ich habe dann das Radio dauerhaft vom Strom genommen, seitdem muss ich nur noch alle 14 Tage aufladen.

Wie wasserbuschi schon schrieb: "moderne Autos". 

Geschrieben

@Olle Schlurre

Hast Du mal vor kurzem die Batt. getauscht oder mal vom Stromkreis des Fzges getrennt?

Könnte mir vorstellen, dass die an die Ladeelektronik neu angelernt werden muss, da sie sonst nicht korrekt von der Lima versorgt wird...

 

@Spiderdust

beim Passat ist das ein "handelsüblicher" Fehler. Da liegt es am sog. Heckklappenstrang. Da läuft u.a. auch die Wasserversorgung des Heckwischers lang. Die zerbröselt es dann turnusmäßig und Spülwasser läuft in die Klappe und legt je nach Verlauf das ein oder andere elektrische System lahm - mit entsprechenden Fehlermeldungen.

Würde mal nach nem Leck in der Leitung suchen und danach alle elt. Kontakte säubern...

 

Wochenendeanfang:wheeeha:

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Besser kann man nicht ins Wochenende kommen… bei der ACMA läuft alles wieder.

 

Immer wieder interessant, das man vorher Fotos der Verkabelung macht (sind nur drei aus der ZGP und drei nach vorne gehend) und trotzdem klappt es erst beim dritten Mal - weil die Fotos doch nicht gut genug „geschossen“ waren :)

 

Mal sehen, ob der jetzt verbaute Kondensator (elektrisch) das aktuell „letzte“ Problem der ACMA löst - das Ausgehen im Stand, wenn sie zu warm ist!

 

C48A4983-C4B0-4781-BEA5-AE53223B1941.jpeg

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C9456CED-99C8-4F22-98AC-429B5A1D96AE.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

...

Mal sehen, ob der jetzt verbaute Kondensator (elektrisch) das aktuell „letzte“ Problem der ACMA löst - das Ausgehen im Stand, wenn sie zu warm ist!

 

C5E4AD6B-98DB-47A5-B6F7-2FECF63ACACB.jpeg

 

 

Ich würde fast vermuten, dass dein Problem braun ist und hier auf dem Bild gezeigt wird ...

 

Wenn's nicht gelöst ist, tausch mal den Bakelitspulennachbau gegen eine Fiffi Fuffi-Spule; schwarzes Kabel auf Masse an die Halterung.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde fast vermuten, dass dein Problem braun ist und hier auf dem Bild gezeigt wird ...

 

Wenn's nicht gelöst ist, tausch mal den Bakelitspulennachbau gegen eine Fiffi Fuffi-Spule; schwarzes Kabel auf Masse an die Halterung.

das ist fallback 2

denn, das ist schon ne „neue“ repro.

ich habe noch zwei alte hier. die eine werde ich die tage schon mal selbst reparieren (zündkabel ist ab/ dranlöten) - wenn das alles nicht helfen sollte, lasse ich eine der alten überholen- ggfs neu wickeln. die repros sollen halt auch - ähnlich wie die „neuen“ kondensator je  leider eher semigut sein…

 

den repros habe ich nämlich letztes erst verbaut - vorher hat sie dauerzündaussetzer und wollte gar nicht auf touren kommen - seit dem läuft sie aber auf normal strecke richtig super! nur im stand will sie dann halt ausgehen. wie bei meiner fuffi bei den vwd2012 - nachdem da der kondensator getauscht wurde - war wieder alles takko 

Geschrieben
vor 58 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

... „neue“ repro ...

 

Drum! Ich hatte bei GT und T4 jeweils Probleme mit den Repros. Habe dann bei beiden die normale Sprint -/ Fuffispule verbaut und fahre seitdem problemlos.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Drum! Ich hatte bei GT und T4 jeweils Probleme mit den Repros. Habe dann bei beiden die normale Sprint -/ Fuffispule verbaut und fahre seitdem problemlos.

das habe ich bei der t4 damals auch gemacht :)…

 

ich werde sehen :) - schritt für schritt :)

Geschrieben
vor 36 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Drum! Ich hatte bei GT und T4 jeweils Probleme mit den Repros. Habe dann bei beiden die normale Sprint -/ Fuffispule verbaut und fahre seitdem problemlos.

vllt . teste ich aber auch mal das hier :)
https://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/vespa-gs4-zundspule-tauschen/

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/elektrik/spulen/zuendspulen/zuendspule-6v-8351.1-13-emza-elektronik-kurz-simson-s50-s51-s70-s53-s83-kr51-2-schwalbe-sr50-sr80/

Geschrieben

Genau diese rennen in meinen beiden GS sen seit Jahren stressfrei...

Dank Carla haben wir die dann auch so verbaut, dass bei montierter Backe nix zu sehen ist. Altes Bakelitgehäuse ausgehöhlt und die Simson Spule eingelassen. Ist ein guter funktionierender Kompromiss.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat kane868 folgendes von sich gegeben:

Genau diese rennen in meinen beiden GS sen seit Jahren stressfrei...

Dank Carla haben wir die dann auch so verbaut, dass bei montierter Backe nix zu sehen ist. Altes Bakelitgehäuse ausgehöhlt und die Simson Spule eingelassen. Ist ein guter funktionierender Kompromiss.

 

 

heute mit der acma ne 25 km testfahrt zu micha und zurück gemacht ... läuft weiter super UND geht jetzt - auch wenn sie richtig warm ist - nicht mehr aus - der elektronische kondensator funktioniert :)

 

Geschrieben

Bei Heimbüro hat man keine Freizeit? Dann will ich sowas nicht!:cry:

Ok, is' in meinem Job auch eher schwierig...

 

Wenn Omi erstmal so richtig zuschlägt, werden wir unser "Office" eh zu unserem "Home" machen dürfen, also die, die irgendwie arbeitsfähig sind. Katastrophenpläne ham wa schon und die klingen nicht schön.:lookaround:

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, racer said:

die letzten zwei Jahre fast gar nicht gefahren. Nur homeffice...

Das ist echt blöd.

 

Welcome back!

 

Seit Corona fahr ich mehr als die ganzen Jahre davor...

Gut, bisher hatte ich mit meinem dies Jahr beförderten Chef auch ein 2er Büro mit 50...60qm zusammen und war somit maximal zu 2. am Arbeitsplatz. Das hört jetzt aber leider auf, da er sein AL-Büro bekommt und ich aus dem großen Büro raus muss und in so ein Großraum-Büro umziehen muss :repuke:

 

Aber ich hab zudem - wenn im homeoffice gearbeitet wurde - dann oftmals eine "Feierabend Runde" von so ca. 50km gedreht um den Kopf frei zu bekommen :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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