Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.2.2022 um 21:55 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So, Corona hat nun auch meine WG erreicht.

Update: bisher immer noch nur der eine Bewohner, ist auch weiterhin positiv per Schnelltest, allerdings täglich schwächer werdender roter Strich. Alle anderen Bewohner wie auch Mitarbeiter negativ. Krass, was so'ne Maske bringt, selbst im engsten Kontakt (Mahlzeiten, Pflege, Zähneputzen etc.). Auch die Mitbewohner tragen ihren Möglichkeiten entsprechend weitgehend Maske, wenn sie sich außerhalb des eigenen Zimmers bewegen.:thumbsup:

Ansonsten wird halt viel stoßgelüftet.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Update: bisher immer noch nur der eine Bewohner, ist auch weiterhin positiv per Schnelltest, allerdings täglich schwächer werdender roter Strich. Alle anderen Bewohner wie auch Mitarbeiter negativ. Krass, was so'ne Maske bringt, selbst im engsten Kontakt (Mahlzeiten, Pflege, Zähneputzen etc.). Auch die Mitbewohner tragen ihren Möglichkeiten entsprechend weitgehend Maske, wenn sie sich außerhalb des eigenen Zimmers bewegen.:thumbsup:

Ansonsten wird halt viel stoßgelüftet.

Das beruhigt mich jetzt, das dass mal jemand so feststellt. Klasse, dass dieese Hygienemaßnahmen und Masken - bei richitger Anwendung auch Helfen. Habe da bisher aufgrund der allgemeinen Nachrichtenlage bisher immer so meine Zweifel gehabt. Bin dem aber ehrlicherweis auch nicht weiter nachgegangen, da ich in der glücklichen Lage bin Abstand halten zu können (Home Office).

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Wattn Sturm draußen :lookaround: besser drinnen bleiben und Roller Schrauben :-D 

 

 

Echt schlimm, was man so im Home Office alles nicht mehr mitbekommt.

Geschrieben

Hier war eher nur ein laues Lüftchen...

Cosa vom Arbeitskollegen rennt wieder; nun mit Malle-Spocht!

Jetzt kann ich mich mal wieder um meine eigenen Karren kümmern.

 

Sommer kommt!

(wäre heute fast mit der Lammi ins Büro gefahren - hab mich aber nicht getraut :lookaround:)

Temperatur von +7°C hätte jedenfalls gepasst...

 

Al.

 

Geschrieben

Die vordere Hälfte des Garagendach ist vom Sturm abgehoben und nach hinten verschoben worden.

Da werden wir wohl mal einen Sturmschaden melden müssen.

  • Sad 3
Geschrieben

Ein verbogenes Rad am Gasgrill, weil die Sichtschutzwand des Nachbarn auf den Grill gedrückt hat. Und eine aus dem Regal gefallene Buddhafigur (endlich ...). Und ich muss anscheinend keine Herbstlaubreste mehr fegen :thumbsup:

Geschrieben

Ach ja, neuer persönlicher Rekord bei Zulassung / Erhalt Versicherungsschein - 16 Minuten nach dem Kassieren bei der Zulassungsstelle hatte ich den Versicherungsschein im Postfach. Unglaublich!

 

grafik.thumb.png.09e43a7734949834c16f33e6065c6934.png

  • Like 1
Geschrieben

Echt schöner Roller, aaaber... 

 

Die Sitzbank:cry:

Sieht ja aus, als hättest Du ein Skateboard bezogen:repuke:

Schon tuning Teile bestellt? Also, abgesehen von der Zündung? 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles schon liegen ;-)

Zuerst wird der 166er fertig gemacht, wenngleich die Lammi derzeit die Inkarnation der Langsamkeit ist :muah: 

Da heißt es: durchhalten! 

Sitzbank finde ich eigentlich sehr stylisch, gebe aber zu, dass sie auf den Bildern tatsächlich komischer aussieht, wie in Natura - zudem nicht der grobe Original Klotz und nicht die Standard 08-15 Ancilotti... 

Mal sehen, vielleicht irgendwann ne Kurze Fastback... 

Sprintrack fliegt aber wohl noch runter - ist mir zu lang. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Moin! Bin heute auch mal wieder ne große Runde gefahren, wattn Spaß! Freue mich auf den Frühling und die nächsten gemeinsamen Ausfahrten! 
 

 

05EA904D-8559-46A7-A905-D01F28F03E9D.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

So, gerade wieder reingekommen.

Essigbaum vor unserem Haus weggemacht. 16 Jahre stand das Teil. Ebenso lange war da Efeu drin. Der hat schon seit ein paar Jahren geblüht und so den Wildbienen und Vögeln Sommer, wie Winter einen gut gedeckten Tisch geboten. 

Nu issa wech... :-(

Anschließend zum Kumpel. Alte Eiche ist gekippt und hat einen historischen Torbogen gekillt. In den Pferdestall vom Schwiegervater hats auch gleich noch ein Loch reingerissen. Die Pferde sind zum Glück nur mäßig nervös geworden.

Also alle Mann angepackt und die gröbsten Schäden erstmal abgesichert. Dach ist geflickt (da hat es sich doch gelohnt, dass einer meiner Mieter ein Dachdecker ist) und der Gastank gegen runterfallende Mauerteile und den Rest von der Eiche gesichert.

Anschließend noch ein paar Bier und Würste vor dem MHD gerettet und jetzt freue ich mich auf ein heißes Bad! :sigh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information