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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah, bei dem Rotzwetter mal eben nach Düsseldorf und zurück... 

Aber der neue Rahmen für die (bald nicht mehr) Braune ist echt schön geworden:inlove:

Das Ding wird ein Panzer:devil:

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Geschrieben
14 hours ago, Dude 1708 said:

Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag nach diesen stressigen Tagen!

 

Scheint heute Nacht hier los zu gehen... 

Warnstufe 3 mit bis zu 120km/h :wow:

 

2 hours ago, Humma Kavula said:

Boah, bei dem Rotzwetter mal eben nach Düsseldorf und zurück... 

Aber der neue Rahmen für die (bald nicht mehr) Braune ist echt schön geworden:inlove:

Das Ding wird ein Panzer:devil:

 

Piggs or it didn't happen

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Geschrieben

Moin!

 

Ich düse gleich mal zum Hausarzt, um meine Impfbescheinigung ausstellen zu lassen, damit ich ab Mitte März weiter arbeiten darf.

Da hat man 'nen Impfpass, 'ne Impf-Applikation und muss sich das nochmal bestätigen lassen. Bescheuert.:wacko:

  • Confused 1
Geschrieben
12 hours ago, Spiderdust said:

Silber!

 

War recht frisch mit der Grünen grad.:sigh:

:wow:

 

Ich musste heute Morgen Eis kratzen....

Sage mal so, ab +6°C fahr ich auch wieder los! Leider haben wir morgens eher 0...+3°C - was dann auf 34km noch etwas fröstelig ist.

 

 

Al.

Geschrieben

Ach scheiß drauf - werde mal nach ner kuscheligen Merino-Woll Unterbumbel schauen und mich einfach mal auf den Bock klemmen...

Hab Bock auf Roller fahren!!!

 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

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Geschrieben
vor 21 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ach scheiß drauf - werde mal nach ner kuscheligen Merino-Woll Unterbumbel schauen und mich einfach mal auf den Bock klemmen...

Hab Bock auf Roller fahren!!!

 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

gute funktionsunterwäsche ist die halbe miete :)

 

habe mir 2014 das erste mal - anstelle von tchibo/aldi-angeboten - was „vernünftiges“ gegönnt- und war mega begeistert ;) 

https://www.spaio.it/en/men

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin vom Skifahren ja odlo FanbOi. Muss man halt einfach mal etwas tiefer in die Tasche greifen und hat dann auch mal was Feines... Aldi/Tchibo bin ich mittlerweile von weg. 

 

Und wenn ich mir das nächste Mal wieder so ein scheiß Motor ausdenke - haltet mich zurück :censored:

Da geht nix vorwärts! Gestern wieder 3h gefräst und wieder nur alles halb-fertig geworden :crybaby:

 

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Humma Kavula said:

Wir bekommen dienstlich Woolpower, das ist schon gut! 

Lambretta Motor oder der Wasserkocher? 

 

letzterer! 

Lambretta wird ja fast steck&spiel... 

(bis auf die Luftansaugung, da weiß ich auch noch nicht genau wie ich das machen soll) 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

heute das schöne Wetter genutzt und ne Runde nach Mardorf gemacht. Danach ging es über das Neustädter Land zurück :inlove: morgen mal nach der Sprint Veloce schauen :cool:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kenne ich - ist für mich aber keine Option, da ich die dazu gehörige Klappe gern in O-Lack behalten würde. Ich denke es wird was in Richtung angeschweißter original Airbox mit Kart-Einlässen werden... 

(da 30er Vergaser und man sagt ja, dass die BGM Airbox nur bis 25er verlustfrei kann). 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
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