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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin kein Freund von tubeless :-( 

lass dich doch vom Jockey beraten :lookaround: der hat massenhaft Erfahrungen u.a. aus dem Rennsport und Werkstattbereich :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.3.2022 um 21:09 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

So, die GP hat adäquate Schuhe bekommen. Mal sehen, wie sich die K80SR darauf so verhalten.... 

Hier gabs heute neue Schuhe - nachdem 2021 die letzten Weathermans runter waren ... #sommerdrauf


 

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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Leider haben die Scootopia Felgen einen Höhenschlag und fliegen wieder runter... Tubeless?!? 

 

Die bgm Edelstahl sollen doch sehr gut sein. (ich lese gerade fleißig im Lambretta Bereich:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die bgm Edelstahl sollen doch sehr gut sein. (ich lese gerade fleißig im Lambretta Bereich:-D

auf der PX habe ich den Kauf nicht bereut :)

Geschrieben
2 hours ago, Humma Kavula said:

Die bgm Edelstahl sollen doch sehr gut sein. (ich lese gerade fleißig im Lambretta Bereich:-D

 

na dann haste ja auch gelesen, was ich dazu geschrieben habe. 

Ich finde den Preis dafür einfach extrem übertrieben. Da bekomme ich zum Preis einer Felge zwei Tubeless Alufelgen, noch dazu mit KBA-Nummer.... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

na dann haste ja auch gelesen, was ich dazu geschrieben habe. 

Ich finde den Preis dafür einfach extrem übertrieben. Da bekomme ich zum Preis einer Felge zwei Tubeless Alufelgen, noch dazu mit KBA-Nummer.... 

 

bei der px habe ich lange überlegt, ob ich die edelstahl kaufe. wenn man aber mal eine fa italia chromfelge auf dem roller und in der hand hatte, merkt man - die edelstahlfelgen sind  jeden cent wert. sehr gutes fahrverhalten, super rundlauf, kein rost oder nachlackieren und der tausch von reifenmänteln geht mega gut. ein bisschen so wie gutes werkzeug, was zwar mehr kostet, aber beim

damit arbeiten richtig spaß macht.

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ja, wie jetzt? :lookaround:

Ganz normal fahren, wenn es rutscht, weißt Du Bescheid:zzz:

Rutschen ist nur in Deinem Kopf gefährlich:-D

ok, könnte bei mir auch an den Barum gelegen haben :-D

 

vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da isser wieder:inlove:

Hab mich schon gefragt, wo Du bist... 

zwischendurch ganz tief unten.

  • Sad 2
Geschrieben
2 hours ago, der.guen said:

bei der px habe ich lange überlegt, ob ich die edelstahl kaufe. wenn man aber mal eine fa italia chromfelge auf dem roller und in der hand hatte, merkt man - die edelstahlfelgen sind  jeden cent wert. sehr gutes fahrverhalten, super rundlauf, kein rost oder nachlackieren und der tausch von reifenmänteln geht mega gut. ein bisschen so wie gutes werkzeug, was zwar mehr kostet, aber beim

damit arbeiten richtig spaß macht.

 

Also bei PX hab ich da ehrlich gesagt mit originalen Piaggio Felgen noch nie Handlungsbedarf gesehen. Fahre da Cosa Original Felgen, die sind Topp und gehen für 20€ her... 

Beim Werkzeug bin ich aber wieder bei Dir :thumbsup:

Geschrieben

So, Tacho scheint zumindest bis 50km/h zu funktionieren.

 

Bevor ich das weiter austesten konnte, wollte ich noch fix die Bedüsung anpassen, da ich kürzlich das Mischrohr beim Keihin getauscht hatte und das neue von KR Automation halt einen kleineren Innendurchmesser hat als das ausgeschlagene alte.

Beim Versuch, die ND rauszuschrauben, brach dann ein "Flügel" der ND-Schlitzschraube ab (gute KMT Düse). Nu' steckt das Mistding also immer noch im Vergaser und ich muss erstmal Linksausdreher besorgen, in der Hoffnung, dass die ND damit rauskommt. Sonst wär' irgendwie doof...:shit:

 

Dummerweise ist heute Sonntag, Geschäfte sind zu und mein Nachbar, der Linksausdreher hat, ist mit seinen Elite-Moped-Kollegen zum Tacho-Justieren in Spanien.:sigh:

Geschrieben
3 hours ago, Spiderdust said:

Moin!

 

Ich bastel gleich mal was aus Holz statt Metall. Ich hab' den PV Tacho der Roten revidiert und jetzt muss der Chromring neu gebördelt werden. Mal schauen, ob das klappt.

 

Falls ja: 1x bitte für PX-alt:thumbsup:

Geschrieben
vor 13 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Falls ja: 1x bitte für PX-alt:thumbsup:

Grundsätzlich scheint's geklappt zu haben. Ich hätte noch etwas genauer sägen/fräsen können.

 

Im Grunde kannste das auch selbst machen. Grade bei PX ist ja aufgrund der runden Form leichter zu schneiden als beim PV Tacho mit großen und kleinen Radien.

Du nimmst ein Brett und sägst/fräst ein Loch rein, wo der Tacho mit Glas genau rein passt und mit dem zu bördelnden Rand aufliegt. Dann mit Schraubzwinge oder so den Tacho auf's Brett pressen, so dass die Dichtung gut komprimiert wird und du den Rand von hinten umlegen kannst. Ich hab' das mit Hammer und 10mm Durchschlag gemacht, also rundum geklöppelt.

  • Thanks 1
Geschrieben

@Pitt danke für deine Hilfe :cheers:

memo an mich: Leuchtmittel können auch, trotz heilem Draht, defekt sein. 
Ersatzschwimmernadeln zu haben ist super, die richtigen dabei zu haben „unbezahlbar“ :-D  naja Jockey liefert ja schnell :thumbsup:

Geschrieben

So, der PV Tacho zeigt richtig fluffig und ohne jedes Ruckeln und Zuckeln bis Anschlag an. Die Revision scheint geglückt zu sein.:thumbsup:

 

Der M3 Linksausdreher von Hornbach hat meinen Keihin gerettet, auch hier ein:thumbsup:.

ND und HD einen rauf gesetzt, läuft.:thumbsup:

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Der M3 Linksausdreher von Hornbach …,

"Ja gut, der Spiderdust ist ja praktisch ein Weltstar, er kann links wie rechts…ausdrehen!  ;)

Der Franz geht immer :cheers:

Bearbeitet von Dude 1708
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, Humma Kavula said:

Endlich ist der Carbon Kotflügel angekommen :satisfied:

Dann kann ich jetzt die Braune wieder zusammen bauen:inlove:

Und Samstag fahre ich die S3 holen:wheeeha:

 

Li(S), TV, DL, SX? 

Ich tippe auf LIS.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Am besten gefällt mir die SX, da war ich durch Kristina damals angefixt:thumbsup:

Aber für den Preis einer SX in dem Zustand, wie jetzt die LI ist, bekomme ich ja zur LI nochn Twin Motor und ne PX :aaalder:

Und dann hab ich die Bilder von der Kiste gesehen und war sofort reinverliebt:inlove:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

der Golf

Dann haste drei Gölfe.:-P

Die PX halte ich persönlich für den Golf unter den Vespas, die Pfümpf kann man da wohl zuzählen. Wobei ich die ähnlich der ETS (lange nicht so geil wie, aber doch ähnlich) sogar ganz nett finde. Mein Garagennachbar in HI hatte damals auch eine zeitlang eine recht originale T5.

 

Bin aber auch gespannt auf deinen neuen Golf. Mag Lamperzen gerne anschauen, auch wenn das wie LF nicht meine Welt ist.:thumbsup:

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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