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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Freitag bin ich familiär bedingt raus. Samstag bin ich dabei

Bin Freitag doch dabei, die Familienfeier hat sich C-bedingt erledigt... 

Geschrieben
20 hours ago, Humma Kavula said:

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren :

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Bj.64, zornige 125cc mit kaum zu bändigenden 5,5PS :satisfied:

Läuft so schlanke 80 und bleibt garantiert original:whistling:

Morgen gleich mal mit zur Arbeit fahren:wheeeha:(ohne Hund:-D

 

Ey willste nen Rennen?

Meine gestern mit knallharten 83km/h GPS getrackt..... :laugh:

DAS ist echt mal Entschleunigung!

 

Geschrieben

Zeitumstellung saugt!

An der grünen PK heißt das: Lenkkopfabdeckung ab, alle Beleuchtungsstecker raus, Uhrwerk ausbauen, Uhrwerk in Gehäuse der Spenderuhr einsetzen, Zeit stellen, Uhrwerk wieder aus Spenderuhr raus, Uhrwerk in Lenkkopfabdeckung einbauen, alle Stecker wieder in Lenkkopfabdeckung, Lenkkopfabdeckung anschrauben.:wacko:

 

"Die da oben" in Brüssel dürfen gerne mal in die Puschen kommen, damit wir die originale Winterzeit fest behalten. Sommerzeit schön und gut, ist aber künstlich und bringt zu viele Probleme mit sich.

 

Ma guggn, könnt' sein, dass ich Freitach auch dabei bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Der Choker

 

Haste nicht verpasst, nur vergessen. :-D

ach das.... eher verdrängt.
Außerdem ist da ja Freitagskicken #prio

@Alberto wieder keine Ballgeschubse für dich?

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
Am 28.3.2022 um 16:37 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

RT195, 60er Welle, Clubman V4, 19/46er Übesetzung und 30er Mikuni liegen schon bereit :laugh:

 

 

Am 28.3.2022 um 22:14 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sei dabei:thumbsup:

@hightower666

Bei mir wird es vermutlich ein 186er GT :-D

ah, pimmelfechten :gsf_chips:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Doch nicht mit so nem Minderleistungs-Mopet

"small blocks rock n roll" oder watt? :-D

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... sprach der 240'er Monza Fahrer... 

Zum schnell fahren hab ich die PX :-D

das ist notwendig damit ich mit der kiste von der stelle komme :-D

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Also doch ein Pimmelfechten. Loift! :thumbsup:

 

Meinste, dat dat dafür reicht? :lookaround:

Geschrieben
8 hours ago, t4. said:

 

Meinste, dat dat dafür reicht? :lookaround:

 

nach derzeitigem Stand (125er Original Motor) könnten Humma und ich von unseren aktuellen Standorten aus miteinander fechten:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das ist doch wohl ein Aprilscherz.... :sneaky:

 

DSC_3815.thumb.JPG.e53e96c2269aee900873dcfc5a49d936.JPG

 

Al 

Du musst ja auch bei Photoshop den Winterfilter aktivieren! Anfängerfehler!

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' mich heute um die orangene Special gekümmert. Hatte immer mal wieder, aber nicht reproduzierbar, Falschluftsymptome mit massivem Hochdrehen. Vor 1,5 Jahren alles neu gemacht, ziemlich sicher auch abgedrückt damals.

Also Motor raus, nochmal abdrücken. Ergebnis: hat an einem Motorbolzen rausgeblasen.

 

Motor aufgemacht, defekte Dichtung gegen neue getauscht, Motor wieder zu, wieder abgedrückt: dicht.:thumbsup:

 

Bei der Gelegenheit gleich mal die ZGP mit einer neuen Friedi-Peitsche versehen. Morgen Motor wieder rein und mal schauen, ob nun alles tut.

  • Like 1

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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