Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine Chrome-FA.Italia-Felgen an Don Sven verschenkt.
Wenn er mal wieder geile Pokale machen will!
Auf dem Roller waren die nicht fahr- und brauchbar 😉

Das kann ich nur bestätigen, noch so ein "Eiern" am Hinterrad gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

keine 400 km hat die t4- tachoseele gehalten :( 

dafür ist sie teuer, oder @Rengtengteng?

auf irgendeiner seite scheint wohl irgendwie etwas „stehen“ geblieben zu sein :(

mal die tage in ruhe checken…

395FCA1E-B2BC-4B29-95A0-33FE8AD23C60.jpeg

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

@der.guen Das hatte ich bei der Roten grad erst. Hat mir innerhalb von zwei Wochen zwei Wellen gekillt. Da war das Fett des originalen PV Tachos verharzt, also im Tacho der Antrieb, wo die Seele drinsteckt.

Zerlegt, gereinigt (war echt fies harzig), mit harzfreiem Fett gefettet, alles wieder zugemacht und läuft primstens.

 

Der Tachospezialist sucram70 nimmt ja erst im Herbst wieder Aufträge für 2023 an, daher vielleicht mal selbst probieren.

So hab' ich das wieder geblödelt:

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@der.guen Das hatte ich bei der Roten grad erst. Hat mir innerhalb von zwei Wochen zwei Wellen gekillt. Da war das Fett des originalen PV Tachos verharzt, also im Tacho der Antrieb, wo die Seele drinsteckt.

Zerlegt, gereinigt (war echt fies harzig), mit harzfreiem Fett gefettet, alles wieder zugemacht und läuft primstens.

 

Der Tachospezialist sucram70 nimmt ja erst im Herbst wieder Aufträge für 2023 an, daher vielleicht mal selbst probieren.

So hab' ich das wieder geblödelt:

 

schau ich mir mal in ruhe an. seele war  noch nicht lange drin. Und Marcus macht keine deutschen T4-Tachos - leider #ersatzteillage

Geschrieben

Bei mir war die Seele auch exakt zwei Testfahrten alt. Bei der zweiten war der Tacho plötzlich wieder tot.

 

Wenn sich dein Tacho öffnen lässt, wovon ich ausgehe, ist das wohl auch gut selbst zu bewerkstelligen. Eventüll brauchst du einen neuen Chromring, falls der alte sich nicht zerstörungsfrei entbördeln lässt.

In meinem Fall war die Dichtung noch sehr gut und ließ sich wiederverwenden. Aber dein Tacho hat sicher noch etwas mehr Jahre drauf als meiner, die PV kam ja erst später.

Geschrieben


278C7A37-33E7-42C1-835B-C8AE3CBC37D8.thumb.jpeg.97048bc7cd91576b4adbb3ef1f1210df.jpeg

Bin auf der Suche nach einem VNA/VNB Lenkschloss. Leider relativ dringend. Hat jemand in Hannover so eins übrig?

Danke und schöne Rest-Ostern. 

Geschrieben (bearbeitet)

@166er: Lies mal die Nachrichten auf den anderen Kanälen ... ;-)

 

Ach, hatta schon getan ...

Bearbeitet von t4.
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:


278C7A37-33E7-42C1-835B-C8AE3CBC37D8.thumb.jpeg.97048bc7cd91576b4adbb3ef1f1210df.jpeg

Bin auf der Suche nach einem VNA/VNB Lenkschloss. Leider relativ dringend. Hat jemand in Hannover so eins übrig?

Danke und schöne Rest-Ostern. 

 

Wenn ich morgen wieder nüchtern bin... dann finde ich das auch!

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin und Feierabend!

 

Eben wurde von neongelb-behelmtem Radler eine Policia gespottet. Bog Richtung Blumenauer ab.:cool:

 

Dahinter kam dann noch ein Plastomant mit übler Brülltüte.:repuke:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Zum Plastomanten kann ich nix sagen ... hab aber auch keinen Radler mit Sicherheitshelm gesehen - hatte zuviel damit zu tun, die 11,6 Pferde am Boden zu halten :lookaround:.

Geschrieben

Ich hatte nur was Handgeschaltetes von der Ampel hinter mir ankommen hören. Als ich mich umdrehte, warst du schon auf meiner Höhe, so dass du schon vorbei warst und ich nicht mehr winken konnte. Der Plastomant war ein Stück hinter dir und fuhr Richtung Lindener Markt. Als ich an der Ampel stand, kam noch ein Wagen der Rennleitung mit Tatütata und so und schlitterte stark untersteuernd um die Kurve auch gen Lindener Markt oder so. Die schienen's arg eilig gehabt zu haben.

 

Frage: hat jemand Kontakt zu einem guten Fahrradladen in Hannover, gern eher westlich oder Mitte? Ich würde gern mein vorhandenes Laufrad vorne mit Nabendynamo umspeichen lassen. Ich weiß, dass es die teils schon sehr günstig gebraucht gibt, aber ich würde gern die Ritchey Felge behalten.

Geschrieben

Ach jetzt, ja - der Plastomant ...

 

Ich glaub, das war der O-Auspuff, aber mit undichtem Krümmer. Ja, die beiden Volkswagen von der Rennleitung waren zackig unterwegs.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Heute kam die Eulerpost…

Vielen Dank dafür!

E329517D-35D1-42EC-B775-EF4AE3AF6032.jpeg

Ich habe Post!

 

Danke Sven, ich freu mich drauf.

 

PS, habe auch was im Gepäck.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung