Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Is hier noch Hannover-Stammtisch mit Benimm und Anstand?

 

Oder machen sich hier jetzt die Performer breit?

 

Nicht, dass das Topic von in der Nähe lauernden Admins nach F&S verschoben wird.

 

Wenn Dir der Carsucker auf dem Cosaken den Cock suckt. Könner, alles Könner!

 

Kennt jemand nen gescheiten Betrieb, der MotorGAYhOIse strahlt? Mit Glasperlen, Ozelothoden oder Trockeneis?

 

Gold.

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben
8 hours ago, wasserbuschi said:

Moin!

 

Auf geht's zum Helm anpassen :wheeeha:

 

Erster Fahreindruck erst einmal durchweg positiv. 

Sehr leicht, viel bessere Aussicht und leiser trotz Schirmchen! 

Und viel luftiger :inlove:

Ich glaube, das Warten hat sich gelohnt... 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:


 

die ersten 130km sind geschafft. Morgen gehts nach Blackpool :cheers:

 

...weiter so :thumbsup:

 

Was kann man den dort in der Ecke so essen? Getränke kann ich mir schon vorstellen:-D, aber Essen?

Geschrieben

ENDLICH wieder was NEUES online

 

 

In der 5. Episode der Blechgedanken dreht sich alles um Einstieg, Aufstieg, Ausstieg und um einen Umstieg. Ich war zu Gast bei Oliver Kluger in seiner“ neuen "Halle", die genau gegenüber seiner vorherigen Unternehmens liegt! Oliver ist den Meisten aus der nationalen und internationalen Scooterszene als Gründer und (Ex-)Mitinhaber des Scootercenters ein Begriff. Ich habe mit ihm zusammen einen Blick in seine Vespa- und Scootercentervergangenheit geworfen. Er hat mir erzählt, wie er zum Rollerfahren gekommen ist, wie die Anfänge des Scootercenters verliefen und wie er schlussendlich den Entschluss gefasst hat, dass es für ihn nicht mehr so im alten Trott weitergeht und wie seine zukünftigen Pläne aussehen.

 

### Einzige Hiobsbotschaften zu 5. Episode ist ###

Ärgerlicherweise hat mein Mikro, obwohl ich alles im Vorfeld des Interviews gecheckt hatte, während des gesamten Interviews ein sehr unangenehmes Knistern (Interdifferenz des Mikros/Computereingang) erzeugt, welches ich leider erst am Ende des Interviews beim Nachher-Reinhören entdeckt habe! Trotz professionelle Unterstützung habe ich es nicht komplett aus der Tonspur bekommen .

Seht es mir also bitte nach, dass ich bei der Tonqualität diesmal einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste.

Allerdings geht es ja mehr Inhalt, oder?

#contentrulez
 

PS: Die Episode sechs ist dann wieder Knisterfrei! #doppelcheckvorab

 

Epsiode_5_Art.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Heute mal Blackpool :inlove:

C3FA382C-F24D-4511-81ED-284E2E2D675F.thumb.jpeg.328a00d73f786b94e9e67f8908821fb6.jpegE679987B-6D10-4F51-86A9-C7D3CE4E8F49.thumb.jpeg.01768004ea2fb43a70bf0be4fb373c71.jpeg6BA48A08-7BE4-4DFC-B130-481216CC11A2.thumb.jpeg.8044c4d23eac32f3da48e724a103dfce.jpeg2A841102-CE33-414B-84D0-286F96F617E7.thumb.jpeg.9f99302a05ca550a019a339ccb6ef02b.jpeg707FFEBA-54D7-431E-897D-938B96BD53B0.thumb.jpeg.ce177f56157bac3567731fc3cbc3a97f.jpeg97CDCC3A-4BB0-4536-887A-85EA0E2A4CF8.thumb.jpeg.b38822c53208b940db73b060c672d249.jpeg

Blackpool, Heimatstadt  meiner Mutter. Ich hab da auch mal 8 Monate gewohnt. Viel spass noch

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

IMG_3047-klein.thumb.JPG.097dc44c7769c9aee887010eb556d985.JPG

IMG_3053-klein.thumb.jpg.00d22330b5cfac417d314beaa8a96ad8.jpg

 

Zuviel grün, ich weiß...:sigh:

 

Warst du heute bei mir in der Hood auf Probefahrt? So gegen 14.30 / 15.00 Uhr?

Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Probefahrt

In deiner Hood ja, aber es war der Rückweg aus CUX, der mich in den Orbit führte.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Das Mopped hat Stil.

Hat Boris Johnson aber auch.

 

Glaub ich eher nicht. Der ist überzeugter Radfahrer.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Glaub ich eher nicht. Der ist überzeugter Radfahrer.

Du hast meine dezente Ironie gehighlightet…

 

das Mopped kannste in Milch stellen, dann wird Butter draus. Ansonsten fällt mir da nix Sinnstiftendes ein… :whistling::-D

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Das Mopped hat Stil.

Hat Boris Johnson aber auch.

Boris hat aber nur einen ganz kleinen, dünnen Stil… glaube ich! :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
10 minutes ago, Dude 1708 said:

Boris hat aber nur einen ganz kleinen, dünnen Stil… glaube ich! :muah:

 

Drehzahl macht die Meter - der Johnson fährt sicher Malossi Oanser :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Du hast meine dezente Ironie gehighlightet…

 

das Mopped kannste in Milch stellen, dann wird Butter draus. Ansonsten fällt mir da nix Sinnstiftendes ein… :whistling::-D

 

... und du hast meine dezente Ironie nicht gehighlighted. 

 

Beide Dinge haben Stil - aber schlechten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung