Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 05:00 schrieb 50N:

Nach 23km Fahrt habe ich heute Morgen festgestellt, dass der Schlüssel vom Lenkradschloss in der Hosentasche war😬

Aufklappen  

Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren? :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 05:24 schrieb Alberto:

Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren? :whistling:

Aufklappen  

Lenker stand gerade und in Fahrtrichtung als ich den Schlüssel noch mal aus dem Lenkradschloss gezogen habe (mußte noch mal an das Seitenfach). Danach vergessern wieder zu stecken und zu entriegeln. Als ich den Roller dann vor der Firma auf dem Seitenständer abgestellt habe und der Lenker seitlich einschlug, war das Lenkradschloss dann auch gleich verriegelt:wallbash:

  • Confused 1
Geschrieben

Das ist stand der Technik. Wenn ich mein Auto parke und weg gehe verriegelt es sich auch automatisch!  Freu Dich Deiner Gesundheit und dem Update Deiner Vespa! :cheers:

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

  • Haha 1
  • Confused 2
Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 07:28 schrieb Lorenzzo:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Aufklappen  

Die kritischen Fahrzustände häufen sich jetzt aber:whistling: 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.7.2022 um 06:44 schrieb t4.:

Ne, die Lenkschlösser "vor Sprint" sind da echt gefährlicher Mist. 

Aufklappen  

 

Aha! Again what learned...

Muss ich also dran denken, falls ich mal meine T4 zum Laufen bringe.

 

 

  Am 12.7.2022 um 07:28 schrieb Lorenzzo:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Aufklappen  

 

Da weiß ich jetzt nicht, ob ich :laugh: oder :cry: machen soll....

Mit Federring und richtigem Anzugsdrehmoment würde ich sagen löst sich das eher nicht.

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 07:28 schrieb Lorenzzo:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Aufklappen  

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das man die Mutter vergisst…

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.7.2022 um 08:32 schrieb Dude 1708:

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das man die Mutter vergisst…

Aufklappen  

 

...Obwohl, wenn man sich den Zustand des Gewindes anschaut, war da schon lange keine Mama mehr drauf...und Du @Lorenzzo lässt uns so "probe" fahren...:muah:

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben

Bin mir trotzdem zu 99,9% sicher da nix vergessen zu haben. Einen Drehmoment Schlüssel hab ich in der tat nicht, wobei ich diese einfach ordentlich fest ziehe, mit Unterlegscheibe!

 

seis drum Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

 

 

 

Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 13:33 schrieb Lorenzzo:

... einfach ordentlich fest ziehe, mit Unterlegscheibe!

Aufklappen  

 

Das könnte schon der Fehler sein. Federring / Sprengring gehört da hin ... ;-)

 

U-Scheibe:

Unterlegscheiben DIN 125 Edelstahl A2 M12 - Schrauben Schneider

 

 

Federring:

Förch Federring Sprengring M12 galvanisch verzinkt | eBay

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Rote Zora hat nun auch wieder 2 Jahre TÜV-Ruhe :thumbsup:

Auf dem Vorplatz einen älteren Herren getroffen - mutmaßlich '38er Bj. - der sogleich auf mich zu kam. Er habe auch ne Vespa.

Ich dachte schon - oh Gott, NEIN, was kommt jetzt.

Dann fing er an.........(und hörte weder auf noch zu, was man selber zu sagen wünschte)......

War sehr, sehr anstrengend!

Sein Fuhrpark leider "erstrebenswert": 2x GS3, 1x GS4, 2x Rally (180 und 200) und ne Sprint, eine PX200 Lusso "Pastell"

Hat in den 50ern angefangen Roller zu fahren. Dann Pause und mit Renteneintritt sich seine erste GS3 geholt. Seit dem fährt er JEDES Vespa-Treffen round about 200km auf eigener Achse an. Fährt mit der GS immer die Bergwertung am Kock-Knocker bei den VADs mit. Kannte SIP und BFA undundund.....

War jetzt aber mit einem Hänger da, weil er weiter entfernte Treffen nun nur noch als "Trailer-Queen" bereisen möchte.

"Eigentlich" ja ein sehr interessanter Typ - von der Sache her - aber leider war das ein viertelstündlicher Monolog, ohne dass er nur ansatzweise sich dafür interessierte, was man vielleicht selber zu dem Thema zu sagen hätte; Absoluter Unsympath! Schade.

Geschrieben

@LorenzzoHtten wir gerade beim Summer Drive' n Drink. Hat doch einer Unterwegs den Motor verloren weil ihm genau diese Mutter fehlte.

 

Tipp vom Dirk: dünne Mutter nehmen und kontern.

Zum Glück weiter nichts passiert, so dass wir danach zum :cheers: übergehen konnten.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 14:44 schrieb wasserbuschi:

Motor während der Fahrt zu verlieren - hört sich erstmal komisch an.......

 

Aufklappen  

Der Traversenbolzen ist einseitig aus der Karrosse gerutscht. Ich war beim Unfall nicht dabei, habe später nur Pannenhilfe geleistet.

Zum Glück kein weiterer Schaden. Der Fahrer ist mit einem ordentlichem Schreck davongekommen.

Geschrieben
  Am 12.7.2022 um 14:29 schrieb alter Wikinger:

Htten wir gerade beim Summer Drive' n Drink. Hat doch einer Unterwegs den Motor verloren weil ihm genau diese Mutter fehlte.

 

Tipp vom Dirk: dünne Mutter nehmen und kontern.

 

Aufklappen  

 

Klar...und die erste Mutter noch mit Schweißpunkt sichern, auf die zweite noch hochfesten Schraubenkleber, Gopro instalieren und während der Fahrt mit dem Handy den Sitz der Muttern im Blick haben. :thumbsup:

Geschrieben
  Am 13.7.2022 um 12:09 schrieb linksgewinde:

 

Klar...und die erste Mutter noch mit Schweißpunkt sichern, auf die zweite noch hochfesten Schraubenkleber, Gopro instalieren und während der Fahrt mit dem Handy den Sitz der Muttern im Blick haben. :thumbsup:

Aufklappen  

Wir reden hier aber immer noch über Schaltroller oder ist das hier schon das AKW Topic?

Beim AKW würde ich die GoPro Lösung noch redundant auslegen und mit einem eigenem Notstrom Kreis versehen. :cheers:

Geschrieben
  Am 13.7.2022 um 11:22 schrieb linksgewinde:

 

@cuni@la müpf

 

...natürlich auch mit der Fähre,  mit verdammt langen Straßen da im Osten. Am Abend dann ein ordentliches Stier.

 

20220711_121712.thumb.jpg.79901b11a9b519f5ecea5451e8f1829e.jpg

 

 

Aufklappen  

 

Amtliche Moppetfahrer Schuhe :wow:

 

 

  Am 13.7.2022 um 11:22 schrieb linksgewinde:

Wie ein guter veganer Burger funktioniert... wissen die hier auch.:muah:

20220708_174057.thumb.jpg.8465b7dfe81d5d97182f4d4eaf3733c5.jpg

Aufklappen  

 

Unter nem halben Pfund Mett gilt sowas doch als - zumindest - vegetarisch!

Ist wie mit Biertrinken: unter 3 kleinen Bieren am Abend gilt als alkoholfrei :thumbsup:

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo die Herren Wissenden.   Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:   - Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang? - Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210) - Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen).    Danke für Inputs.  
    • Leichenfledderer. Ist 15 Jahre her.
    • Super, danke! Ich fahre ausschließlich Motul 800 in meinen Geräten mit super Plus. Sehr gut, dann nehme ich den racing Kopf! Ringe habe ich die von GS geholt. Habe schon öfters gelesen, dass die Originalen nicht so das Gelbe vom Ei sind. Zudem waren sie ja nicht teuer. Der Grund für Membran ist recht einfach: Habe zum Kauf meiner Veppes nen Membran Polini Stutzen bekommen und würde diesen gerne verbauen. Zudem habe ich bereits eine Mazzu VWW hier liegen, mit der ja auch nichts Anderes mehr möglich ist. Im Nachhinein würde ich vieles anders angehen, leider liegen jetzt manche Teile schon da und können nicht zurückgegeben werden. Drum versuche ich das Beste draus zu machen. Glaube aber, dass meine Komponenten nicht die Schlechteste Wahl waren. Lautstärke ist mir relativ egal. Fahre hauptsächlich mit nem Kollegen, der mir mit seinem 177er Pinasco und Sport Banane die Ohren voll trötet.... da kann man ruhig gegenfeuern! Zudem habe ich gelesen, dass die Membraner etwas sparsamer sind als die DS Motoren? Wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen. Passte mir aber somit ganz gut rein. Habe gestern Abend schon angefangen mein Gehäuse zu fräsen, siehe Fotos anbei. 
    • Ja macht auch Sinn! Hab jetzt eine geordert… Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung