Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Warum meldet man einen Roller ab :withstupid:

Mutwillig melde ich keine Fahrzeuge ab, keine Sorge!

Den letzten kaufte ich im Ausland… der ist naturgemäß noch nicht angemeldet und will seinen 21er.

Aber sowie ich kann, ändere ich das, 

dazu brauche ich nur einen funktionierenden Tacho … und einen negativen Coronatest :cool:*

Und die dumme Fuffi kriegt ein Schild, wenn ich ihr Beine gemacht habe. Aber dieses Jahr nicht mehr.

Bearbeitet von Polinski
*damit ich überhaupt vor die Tür darf
  • Like 1
Geschrieben
36 minutes ago, dirk_vcc said:

Warum meldet man einen Roller ab :withstupid:

Angemeldet sind 4 (von 6), 3 davon theoretisch fahrbereit und davon wiederum 2 mit TÜV. Eine von denen ist ein Fremdfabrikat (Lambretta) und keine von denen ist blau :-D

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Dem @Good Thingalles Gute zum Geburtstag! :cheers:

Und heute mal mit 'ner PX zur DEKRA. 

Warum nicht zu FSP.....:muah:

Geschrieben

Moinsen! Nachdem das mit dem Lackierer gründlichst in die Hose gegangen ist und ich zwei Jahre mit einem Prozess verschwendet habe, muss ich leider noch mal ganz von vorn beginnen. Dreck. Hat vielleicht jemand einen Lackierer an der Hand, der aufrecht geht, Eier hat und gute Arbeit zu fairem Preis abliefert? Vielen Dank vorab. Gern DN. 

Grüße, Scootfox

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moinsen! Nachdem das mit dem Lackierer gründlichst in die Hose gegangen ist und ich zwei Jahre mit einem Prozess verschwendet habe, muss ich leider noch mal ganz von vorn beginnen. Dreck. Hat vielleicht jemand einen Lackierer an der Hand, der aufrecht geht, Eier hat und gute Arbeit zu fairem Preis abliefert? Vielen Dank vorab. Gern DN. 

Grüße, Scootfox

Moin, hab meine orangene sprint letztes jahr in Hannover limmer lacken lassen. Sehr gute arbeit zu einem fairen preis.

bei interesse schick mir ne pn

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Sehr gut! Komma rum und mach meinen Blinker an. :-D Haubentausch war nicht erfolgreich.

Heute dann mal das Blinkrelais tauschen.

Mit oder ohne Batterie? Wenn ohne Batterie und nur hinterer Blinker (oder mit Batterie und beide Blinker einer Seite) ohne Funktion: ersma Kabel am Schalter scheggen.

Geschrieben

Mit Bakterie. Es ist nur der Blinker hinten rechts betroffen. Der flackert ab und an. Alle anderen tuns normal. Habe jetzt alle Kabelverbindungen auf Durchgang geprüft. Und auf Sichtkontrolle. Zu mehr langt's bei mir nicht. :rotwerd:

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Mit Bakterie. Es ist nur der Blinker hinten rechts betroffen. Der flackert ab und an. Alle anderen tuns normal. Habe jetzt alle Kabelverbindungen auf Durchgang geprüft. Und auf Sichtkontrolle. Zu mehr langt's bei mir nicht. :rotwerd:

Komm morgen rum, das bekommen wir gerade noch hin auch wenn ich keine Übung mehr habe.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:So ein Schitt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich nicht weiter gesucht.

Habe den Fehler gefunden: Die Haube hat nicht genügend Kontakt in den Rahmen, wo das Kabel zum Klemmbrett/Blinkerschalter geht. Habe jetzt erstmal einen Sprengring reingetan. -> funzt 

Liegt zu 99% an der Haubenverriegelung, hatte jetzt aber keine Lust, den Tank auszubauen und den Haken wieder gerade zu biegen.

Bearbeitet von Olle Schlurre
Einen Sch(r)itt zurück
Geschrieben
vor 16 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

:crybaby:So ein Schitt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich nicht weiter gesucht.

Habe den Fehler gefunden: Die Haube hat nicht genügend Kontakt in den Rahmen, wo das Kabel zum Klemmbrett/Blinkerschalter geht. Habe jetzt erstmal einen Sprengring reingetan. -> funzt 

Liegt zu 99% an der Haubenverriegelung, hatte jetzt aber keine Lust, den Tank auszubauen und den Haken wieder gerade zu biegen.

Bieg dann mal das Blech der Haube an dem der Harken ansetzt, hilft auch :wheeeha:

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Das wäre doch gepfuscht! :blink:

Aber es hat funktioniert! :-D

Das sind meine russischen Wurzeln :wheeeha::muah:

• Haha 3
Geschrieben
On 7/18/2022 at 11:41 AM, wasserbuschi said:

Mahlzeit!

Mist - (wahrscheinlich) pickup bei der roten Zora kaputt :-(

Aber das erklärt vielleicht den Begrenzer und den zuletzt schlechten LL...

Wird Zeit, dass ich die Pecka-Ass wieder fahrbereit mache, denn nur mit einer (manchmal) fahrenden Lami ist das lückenlose, zweiräderige Vorwärts kommen recht risikobehaftet:lookaround:

Der war es leider nicht... 

Weiter suchen! 

Geschrieben

Ein Freund sucht einen VW Käfer für seine Frau. Wo guckt man da am besten ? Habt ihr nen Tipp außer Oldtimer Praxis :lookaround:

Geschrieben
On 7/19/2022 at 7:38 AM, wasserbuschi said:

Ist schon bestellt :thumbsup:

Hoffentlich ist es nicht die Erregerspule... 

Fazit: Auch Vespa kann mal kaputt gehen :-D

Hat hier jemand auf die Schnelle den Widerstand der Erregerspule bei PX-alt auf der Pfanne?