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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

Moin! Seit gerade suche ich eine PK-Gabel zum Umbau für meine V50. Die  die ich habe ist leider Krum :mad: 

 

Vielleicht hat hier noch jemand eine abzugeben!?

 

Gruß Dennis 

Hatta leider nicht…

 

Werde aber demnächst auch das Lenkrohr von der Primel vermessen.

Nur zur Vorsicht, der Kotflügel ist mir 3 mm zu nah am Beinschild.

 

Jetzt, wo Uri Geller mit seiner Mental Power Putin besiegen will, müssen wir ja sogar unsere Löffel selbst wieder gerade biegen.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bevor ich neu kaufe, kann ich's ja damit versuchen. Vielleicht bekommt man das ja wieder gangbar.:thumbsup:

Könnte ich sonst auch ggf. am Wochenende abholen kommen (beides).

 

Shit, hab ich heute nicht geschafft. Ich könnte es bei mir vor die Tür legen (bin ab morgen bis Sonntag Abend in Börlin ...)

  • Thanks 1
Geschrieben
6 hours ago, sickboy01 said:

Hand-Mund-Fuß? 😕 ist hier gerade auch...

 

Yo! 

Fieber ist jetzt weg, Halsschmerzen schon da - also warten auf die Bläschen :cry:

Tochter ist jetzt auch durch. Da war es relativ harmlos - oder sie extra tapfer (was ich ausschließen kann). Hab aber schon von vielen Seiten gehört, dass das bei Erwachsenen nicht so der Spaß sein soll.... 

 

Al. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

damit ich auch mal wieder in Würde mich volllaufen lassen kann...

So ist recht, ich beende meine Schicht. Sollte nur ein Sundownder werden. Guten Nacht, guten Morgen und Gold.

Geschrieben

Das Angebot vom Jochen richtet sich ja auch explizit an Vespisti, da kann er uns schon mal nicht meinen…Die sollen sich mal schön allein gegenseitig am Bowdenzug spielen…

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich hatte ich mal überlegt, sowas clubintern anzubieten :thumbsup:

Nur für Schaltroller:devil:

 

Da wäre Bedarf. Grundlagenbedarf.

  • Wie wexele ich Leuchtmittel?
  • Wie prüfe ich den Luftdruck?
  • wie lese ich eine TÜV-Plakette richtig?
  • ...

 

 

 

Gerade gechapstert gelesen: du meist das ja ernst! Bin dabei ... 

Bearbeitet von t4.
Oh ...
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich hatte ich mal überlegt, sowas clubintern anzubieten :thumbsup:

Nur für Schaltroller:devil:

Und Zack! Idee geklaut! Aber dann doch bitte für Alle…:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei Humma himself? Da bin ich dabei! Vielleicht kann er mir helfen, die PK abzustimmen.:thumbsup:

 

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich hatte ich mal überlegt, sowas clubintern anzubieten :thumbsup:

Nur für Schaltroller:devil:

 

vor 32 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Und Zack! Idee geklaut! Aber dann doch bitte für Alle…:-D

Ich finds geil! Geht eh um Kaffee und quackeln :-D

 

Könnte höchstens nen Kurs „Wie dilletiere ich mein Kackfass übern Baurat“ oder „Ignorieren heißt ankommen“ anbieten.


Wird dann mehr ne Lesung…

 

Aber ich bilde mich in Sachen Smallframe ja gerade tüchtig fort.

Bearbeitet von Polinski
Beer vs. typography deathmatch
  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt "für alle"? Ich schraube nicht an Plastomaten :devil:

…die gehen ja auch nicht kaputt, habe ich mal gehört…

 

ich meinte eher mit „Alle“ mit ollem „Schrott“…:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

…die gehen ja auch nicht kaputt, habe ich mal gehört…

Nicht ganz… sind Einweg-Gebinde. Ob PET oder Composite, weiß ich jetzt nicht. Aber Metall geht irgendwie anders…

 

Und "Schrott" ist ja kein Schimpfwort, sondern eher eine Auszeichnung. Biste als Schrott doch hochwertiger Sekundärrohstoff und musst nicht nutzlos vergraben werden.

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Bei Einweg-Gebinde ist's aber preislich kein Unterschied ob Blechdose oder Plaste.

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

Und "Schrott" ist ja kein Schimpfwort, sondern eher eine Auszeichnung. Biste als Schrott doch hochwertiger Sekundärrohstoff und musst nicht nutzlos vergraben werden.


Ich nenne meinen Fuhrpark auch liebevoll Schrott auch wenn der Sekundärrohstoff einem manchmal an den Rand der „..jetzt entsorge ich Dich..“ Aktion bringt. Aber dann  schauen einem die treuen alten Scheinwerfer Augen an und man macht doch nochmal nen Ölwechsel….:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Da wäre Bedarf. Grundlagenbedarf.

  • Wie wexele ich Leuchtmittel?
  • Wie prüfe ich den Luftdruck?
  • wie lese ich eine TÜV-Plakette richtig?
  • ...

 

 

 

Gerade gechapstert gelesen: du meist das ja ernst! Bin dabei ... 

auch dabei…..geile idee

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    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
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