Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schon die Berliner Altersstudie räumte mit Klischees über das Älterwerden auf und zeigte, dass viele ältere Menschen mit ihrem Leben zufrieden sind. In diesem Sinn….alles Gute und Prost @Polinski:cheers:

Bearbeitet von Dude 1708
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

@Goofdem alten Sack, auch alles Gute zum Geburtstag! Mögest du die 150 voll machen... :cheers:

Anschluss :)
#partypeople #jeburzeltag #nurdatbeste

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.9.2022 um 17:26 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@t4. Bekommt man das ausgebaut? Ist in einer PK80S. Rest vom Schlüssel scheint noch zu stecken, Schloss ist offen.

IMG_3118.thumb.JPG.b19565b4131b0d93477d57f269c1212f.JPG

 

Am 16.9.2022 um 18:03 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn das offen ist ist das auszubauen.

 

Allerdings ist das eher ON als offen. Zum zerstörungsfreien Ausbau musst du es auf ON stellen – also eine Raste nach links. Geht das?

Ich muss dich nochmal konsultieren...

Schalter ist auf OFF (hab's mit meiner grünen PKs verglichen, OFF ist ziemlich parallel zur Lenksäule). Gabel ist draußen (war ein übler Krampf, Gewinde der Gabel war mies, die Lagermutter ließ sich nur 32tel-weise abdrehen und die Eingriffe meines Lenkkopflagerschlüssels sind jetzt rund:censored:), Schließbolzen somit auch.

Noch drin sind Schließzylinder und die zermackelte ON-OFF-Lock Buchse. Wie bekomme ich das raus?

Irgendwo muss man wohl dieses Federplättchen reindrücken, aber wie und wo? Und kann ich dann den Krams von hinten nach vorn rausschieben? Weil am Schlüssel ziehen ist ja nicht.

 

Danke!

Geschrieben

Erstmal die Frage, ob du den Schließzylinder retten willst. Wenn nicht, dann kannst du auch einfach ausbohren. Ansonsten ist unten im Träger ein Loch, wo du mit einem kleinen Inbus die Sperrklinke reindrücken kannst. Kann ich dir mobil aber jetzt gerade nicht bebildern. Ggf heute Abend von zu Hause aus.

Geschrieben

Rausdrücken von hinten kannst du das glaube ich eher schwer. Weil den sperrbolzen zur Lenksäule hin bekommst du glaube ich nicht raus, wenn der Schließzylinder noch drin ist. Glaube ich mich jedenfalls so zu erinnern.

Geschrieben

Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

 

vor 31 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

sperrbolzen zur Lenksäule hin

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

 

vor 34 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

bebildern

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

 

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

 

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

 

Da wo der Inbusschlüssel drin steckt sollte ein Loch sein. Hab grad kein anderes Bild zur Hand.

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_04/IMG_3076.JPG.5133911ef0a32088c8d56a2d3b8520df.JPG

 

Ansonsten hier bei PX Lusso:

 

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_09_2013/post-1023-0-79532600-1379619207.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

So, altes Schloß ist draußen, neues drin.:thumbsup:

Da ich mich aber nur auf das Schloß konzentriert hatte, hab' ich nicht gesehen, dass der sog. Zündschalter fehlt.

Also das hier:

z_ndschalter_piaggio_2_kabel_vespa_px_lusso_ab_bj_1984_t5_125cc_pk50_xl_v5x3t_bis_nr_30001_pk125_xl_vmx6t_ab_nr_3717_9520008.jpg

 

Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt. ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt. ;-)

Bestimmt ...

  • Like 2
Geschrieben
Am 9.9.2022 um 14:44 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Fährt noch jemand am 01.10 zu den Minusschraubern?

#fahrgemeinschaft

Wegen Fieber und dickem Hals bin ich morgen leider nicht dabei. Ich wünsche Allen viel Spaß und gutes Wetter!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Wegen Fieber und dickem Hals bin ich morgen leider nicht dabei. Ich wünsche Allen viel Spaß und gutes Wetter!

Besser dich…

Aufgrund der Wetterprognosen starten wir mit nem Vierrad...

Bearbeitet von der.guen
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Wegen Fieber und dickem Hals bin ich morgen leider nicht dabei. Ich wünsche Allen viel Spaß und gutes Wetter!

 Gute Besserung! 

 

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information