Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, du hattest da ja auch noch diese Garage wo der Reiskocher stand.

 

Die war Sedanstr. paar-n-sechzig! 

Der Reiskocher gammelt immer noch bei mir rum, allerdings in ner anderen Scheune :thumbsup:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

kommt gut rüber!

 

Bin da!

 

 

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Rohes Noies, ihr  Nutten! :cheers:

 

Jup. Grobes Frisches. Von genau der ...

 

Ups image.png.4c623797195de34feb1cace521859fa5.png

Geschrieben

Moin und frohes Neues und so!

 

Für mich startet das Jahr hervorragend: gefühlt eben erst von der Arbeit gekommen nach 12 Std. Dienst alleine inkl. Bewohnerbespaßung, kam ein Anruf, dass der Frühdienst (Zeitarbeit) nicht zum Dienst erschienen ist. Statt also heute "nur" Spätdienst darf ich gleich wieder los und den Nachtdienst ablösen.

Da das nicht der erste Ärger mit dieser ZA-Kollegin ist, werde ich also den heutigen Arbeitstag mit einer Mail an die Geschäftsführung starten und ein paar offene Worte loswerden.

Darf ich bitte kotzen?:repuke:

 

Vorher aber noch fix an der Packstation vorbei, damit ich auf der Arbeit wenigstens schonmal die neue Kurbelwelle für die grüne PK befingern und abschlecken kann (Fabbri Drehschieber feingewuchtet!).:drool:

Die vorher verbaute Mazzu-Welle ist mir dummerweise von der Werkbank gefallen und irgendwas sinnvolles muss man ja mit den ausbezahlten Überstunden anfangen, bevor die Inflation da nix mehr von übrig lässt.

  • Sad 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin und frohes Neues und so!

 

Für mich startet das Jahr hervorragend: gefühlt eben erst von der Arbeit gekommen nach 12 Std. Dienst alleine inkl. Bewohnerbespaßung, kam ein Anruf, dass der Frühdienst (Zeitarbeit) nicht zum Dienst erschienen ist. Statt also heute "nur" Spätdienst darf ich gleich wieder los und den Nachtdienst ablösen.

Da das nicht der erste Ärger mit dieser ZA-Kollegin ist, werde ich also den heutigen Arbeitstag mit einer Mail an die Geschäftsführung starten und ein paar offene Worte loswerden.

Darf ich bitte kotzen?:repuke:

 

Vorher aber noch fix an der Packstation vorbei, damit ich auf der Arbeit wenigstens schonmal die neue Kurbelwelle für die grüne PK befingern und abschlecken kann (Fabbri Drehschieber feingewuchtet!).:drool:

Die vorher verbaute Mazzu-Welle ist mir dummerweise von der Werkbank gefallen und irgendwas sinnvolles muss man ja mit den ausbezahlten Überstunden anfangen, bevor die Inflation da nix mehr von übrig lässt.

WTF - keep the faith!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sogmir folgendes von sich gegeben:

Moinmoin.

Schlafen alle noch seit ein Paa Tagen?

 

Finger sind ölig, will die Tastatur nicht einsauen.

Für heute ist dann bloß noch eine neue Zylinderfußdichtung an der einen PX geplant.

Geschrieben

Moin,

braucht jemand einen Kompressor mit 50L Kessel?

Wurde von mir etwa 2008 angeschafft, ist schön laut und mag tolerante (oder gar keine) Nachbarn.:-D

Ölwechsel Sommer 2022 mit 10W40. Kein Wasser drin. Hat einen Ausgang, waren mal zwei, aber einer war hin und wurde von mir vor grob 10 Jahren stillgelegt.

Läuft und macht Druck. Ich hab' mir einen neuen Flüsterer zugelegt mit 20L, mehr brauche ich nicht.

Eintauschbar gegen eine Kiste Flens 0,33.

 

Hab' grad nur ein altes Bild aus Hildesheimer Zeit:

928245123_neuerkompressor.thumb.JPG.a0e7993198427c3c15d846e909429209.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

braucht jemand einen Kompressor mit 50L Kessel?

Wurde von mir etwa 2008 angeschafft, ist schön laut und mag tolerante (oder gar keine) Nachbarn.:-D

Ölwechsel Sommer 2022 mit 10W40. Kein Wasser drin. Hat einen Ausgang, waren mal zwei, aber einer war hin und wurde von mir vor grob 10 Jahren stillgelegt.

Läuft und macht Druck. Ich hab' mir einen neuen Flüsterer zugelegt mit 20L, mehr brauche ich nicht.

Eintauschbar gegen eine Kiste Flens 0,33.

 

Hab' grad nur ein altes Bild aus Hildesheimer Zeit:

928245123_neuerkompressor.thumb.JPG.a0e7993198427c3c15d846e909429209.JPG

 

Hast PN!

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

 

...

Für heute ist dann bloß noch eine neue Zylinderfußdichtung an der einen PX geplant.

:whistling:

 

Erstens: hat jemand Stehbolzen M7 abzugeben?

Letztens: kann ich so'n Helicoil-Teil wieder reindrehen? Wenn ja, wie und womit und warum?

 

 

IMG_20230106_173730.jpg

Geschrieben

Ansonsten könnte ich morgen auch mal schauen. Gebraucht sicher, aber ich meine, ich habe auch noch ein paar neue.

  • Thanks 1
Geschrieben

Frohes Neues! 

Ersten 50km im neuen Jahr schon abgerollert:

 

DSC_4576.thumb.JPG.c7aeab99b9672ce98acae54038a81b8b.JPG

 

Und ein erstes "drybuild" mit Kurbelwelle und allen Spacern gemacht:

 

DSC_4587.thumb.JPG.18346b335d59f968a2f5c12ac5794cfd.JPG

 

Nen paar 10tel fehlen hier und da noch, aber im Großen und Ganzen passt das alles schon sehr gut zusammen :thumbsup:

  • Like 4
Geschrieben

Erster Schritt ist getan, die grüne PK hat ihre ersten Atemzüge getan.

Kupplung scheint am neu verbauten GSF Repkit zu schleifen, da muss ich morgen nochmal bei.

 

Erstes Auf und Ab hier in der Straße fühlte sich schon gut an. Ich hatte mich an ein Gepräch mit @Goof vor Jahren erinnert, wo er (ich glaube) von seinem 135er DR Tuning sprach. Da hatte er dem Auslass eine Pilzform gegeben und Ähnliches hab' ich jetzt auch gemacht. Also im Grunde nur oben leicht verbreitert wie der Deckel eines Pilzes, dann direkt wieder Übergang ins Trapez. Bin gespannt, wie sich das fährt, wenn die Kupplung trennt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.1.2023 um 17:38 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Erster Schritt ist getan, die grüne PK hat ihre ersten Atemzüge getan.

Kupplung scheint am neu verbauten GSF Repkit zu schleifen, da muss ich morgen nochmal bei.

 

Erstes Auf und Ab hier in der Straße fühlte sich schon gut an. Ich hatte mich an ein Gepräch mit @Goof vor Jahren erinnert, wo er (ich glaube) von seinem 135er DR Tuning sprach. Da hatte er dem Auslass eine Pilzform gegeben und Ähnliches hab' ich jetzt auch gemacht. Also im Grunde nur oben leicht verbreitert wie der Deckel eines Pilzes, dann direkt wieder Übergang ins Trapez. Bin gespannt, wie sich das fährt, wenn die Kupplung trennt.

 

Das hat mein Mugello für die Kettenschlampe serienmäßig :

 

DSC_4419.thumb.JPG.1555b917479e219ce215c881afe7d035.JPG

 

Sind richtige Ohren (musst mal groß machen das Bild, dann siehst man es besser). 

72% Auslassbreite aus der Schachtel :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Ja, so in etwa sieht das bei mir jetzt auch aus. Läuft schick, ist drehfreudiger geworden, ohne an Drehmoment zu verlieren (nach Popometer).

Limitierender Faktor ist bei mir der originale 125er PK Pott, aber der bleibt, weil leise.

 

Außerdem noch ein Fazit zum neuen Kompressor: hat sich gelohnt! Weniger Volumen zwar (vorher 50 Liter, jetzt 20), aber der neue liefert mehr Luft, das mag der Schlagschrauber spürbar. Auch, wenn ihm wegen des kleinen Tanks die Luft dann schnell ausgeht, aber dann wartet man halt, bis wieder voll ist.:thumbsup:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information