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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

kommt gut rüber!

 

Bin da!

 

 

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Rohes Noies, ihr  Nutten! :cheers:

 

Jup. Grobes Frisches. Von genau der ...

 

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Moin und frohes Neues und so!

 

Für mich startet das Jahr hervorragend: gefühlt eben erst von der Arbeit gekommen nach 12 Std. Dienst alleine inkl. Bewohnerbespaßung, kam ein Anruf, dass der Frühdienst (Zeitarbeit) nicht zum Dienst erschienen ist. Statt also heute "nur" Spätdienst darf ich gleich wieder los und den Nachtdienst ablösen.

Da das nicht der erste Ärger mit dieser ZA-Kollegin ist, werde ich also den heutigen Arbeitstag mit einer Mail an die Geschäftsführung starten und ein paar offene Worte loswerden.

Darf ich bitte kotzen?:repuke:

 

Vorher aber noch fix an der Packstation vorbei, damit ich auf der Arbeit wenigstens schonmal die neue Kurbelwelle für die grüne PK befingern und abschlecken kann (Fabbri Drehschieber feingewuchtet!).:drool:

Die vorher verbaute Mazzu-Welle ist mir dummerweise von der Werkbank gefallen und irgendwas sinnvolles muss man ja mit den ausbezahlten Überstunden anfangen, bevor die Inflation da nix mehr von übrig lässt.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin und frohes Neues und so!

 

Für mich startet das Jahr hervorragend: gefühlt eben erst von der Arbeit gekommen nach 12 Std. Dienst alleine inkl. Bewohnerbespaßung, kam ein Anruf, dass der Frühdienst (Zeitarbeit) nicht zum Dienst erschienen ist. Statt also heute "nur" Spätdienst darf ich gleich wieder los und den Nachtdienst ablösen.

Da das nicht der erste Ärger mit dieser ZA-Kollegin ist, werde ich also den heutigen Arbeitstag mit einer Mail an die Geschäftsführung starten und ein paar offene Worte loswerden.

Darf ich bitte kotzen?:repuke:

 

Vorher aber noch fix an der Packstation vorbei, damit ich auf der Arbeit wenigstens schonmal die neue Kurbelwelle für die grüne PK befingern und abschlecken kann (Fabbri Drehschieber feingewuchtet!).:drool:

Die vorher verbaute Mazzu-Welle ist mir dummerweise von der Werkbank gefallen und irgendwas sinnvolles muss man ja mit den ausbezahlten Überstunden anfangen, bevor die Inflation da nix mehr von übrig lässt.

WTF - keep the faith!

 

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Moin,

braucht jemand einen Kompressor mit 50L Kessel?

Wurde von mir etwa 2008 angeschafft, ist schön laut und mag tolerante (oder gar keine) Nachbarn.:-D

Ölwechsel Sommer 2022 mit 10W40. Kein Wasser drin. Hat einen Ausgang, waren mal zwei, aber einer war hin und wurde von mir vor grob 10 Jahren stillgelegt.

Läuft und macht Druck. Ich hab' mir einen neuen Flüsterer zugelegt mit 20L, mehr brauche ich nicht.

Eintauschbar gegen eine Kiste Flens 0,33.

 

Hab' grad nur ein altes Bild aus Hildesheimer Zeit:

928245123_neuerkompressor.thumb.JPG.a0e7993198427c3c15d846e909429209.JPG

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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

braucht jemand einen Kompressor mit 50L Kessel?

Wurde von mir etwa 2008 angeschafft, ist schön laut und mag tolerante (oder gar keine) Nachbarn.:-D

Ölwechsel Sommer 2022 mit 10W40. Kein Wasser drin. Hat einen Ausgang, waren mal zwei, aber einer war hin und wurde von mir vor grob 10 Jahren stillgelegt.

Läuft und macht Druck. Ich hab' mir einen neuen Flüsterer zugelegt mit 20L, mehr brauche ich nicht.

Eintauschbar gegen eine Kiste Flens 0,33.

 

Hab' grad nur ein altes Bild aus Hildesheimer Zeit:

928245123_neuerkompressor.thumb.JPG.a0e7993198427c3c15d846e909429209.JPG

 

Hast PN!

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Erster Schritt ist getan, die grüne PK hat ihre ersten Atemzüge getan.

Kupplung scheint am neu verbauten GSF Repkit zu schleifen, da muss ich morgen nochmal bei.

 

Erstes Auf und Ab hier in der Straße fühlte sich schon gut an. Ich hatte mich an ein Gepräch mit @Goof vor Jahren erinnert, wo er (ich glaube) von seinem 135er DR Tuning sprach. Da hatte er dem Auslass eine Pilzform gegeben und Ähnliches hab' ich jetzt auch gemacht. Also im Grunde nur oben leicht verbreitert wie der Deckel eines Pilzes, dann direkt wieder Übergang ins Trapez. Bin gespannt, wie sich das fährt, wenn die Kupplung trennt.

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Am 10.1.2023 um 17:38 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Erster Schritt ist getan, die grüne PK hat ihre ersten Atemzüge getan.

Kupplung scheint am neu verbauten GSF Repkit zu schleifen, da muss ich morgen nochmal bei.

 

Erstes Auf und Ab hier in der Straße fühlte sich schon gut an. Ich hatte mich an ein Gepräch mit @Goof vor Jahren erinnert, wo er (ich glaube) von seinem 135er DR Tuning sprach. Da hatte er dem Auslass eine Pilzform gegeben und Ähnliches hab' ich jetzt auch gemacht. Also im Grunde nur oben leicht verbreitert wie der Deckel eines Pilzes, dann direkt wieder Übergang ins Trapez. Bin gespannt, wie sich das fährt, wenn die Kupplung trennt.

 

Das hat mein Mugello für die Kettenschlampe serienmäßig :

 

DSC_4419.thumb.JPG.1555b917479e219ce215c881afe7d035.JPG

 

Sind richtige Ohren (musst mal groß machen das Bild, dann siehst man es besser). 

72% Auslassbreite aus der Schachtel :whistling:

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Ja, so in etwa sieht das bei mir jetzt auch aus. Läuft schick, ist drehfreudiger geworden, ohne an Drehmoment zu verlieren (nach Popometer).

Limitierender Faktor ist bei mir der originale 125er PK Pott, aber der bleibt, weil leise.

 

Außerdem noch ein Fazit zum neuen Kompressor: hat sich gelohnt! Weniger Volumen zwar (vorher 50 Liter, jetzt 20), aber der neue liefert mehr Luft, das mag der Schlagschrauber spürbar. Auch, wenn ihm wegen des kleinen Tanks die Luft dann schnell ausgeht, aber dann wartet man halt, bis wieder voll ist.:thumbsup:

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    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
    • Und danke für die schnellen antworten 🫶🏻
    • Genau und beim Einbau ist das ja auch kacke kannst ja nicht erst den Zylinder drauf kleben und dann die Bolzen rein 🫨   also Motor nur runter hängen lassen würde gehen ?
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