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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.9.2016 um 11:22 schrieb Lorenzzo:

Moin,

so schön ist die Kröpckepassage:

 

 

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Die da, die da, die, da oder dieda?

Bearbeitet von Lorenzzo
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  • Like 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

Wat? Wo? Auf den italienischen?

 

 

Edit sacht: ach da. Das ist aber nur der Prüfort gewesen - eine Alzheimer-Werchstätte...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

....aber nu weiss ich ja immer noch nicht ob den jemand kennt oder der hier im GSF ist....:-D

 

Aber wenn @t4. den nicht kennt, dann wohl nicht.... :whistling:

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Marucco:

:gsf_tumbleweed:

 

 

 

Ich glaub ich fahr gleich ne Runde Roller. 

Schon erledigt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Schon erledigt.

Ick ooch....
 

zumal meine "Orangina“ seit gestern frisch getüvt ist :)
N
ach der "Kälte" vor drei Wochen war es diesmal noch eine kurze "Stossfänger"-Geschichte :
Fahre
seit 12 Jahren Bitubo
s anstelle der originalen Piaggios  - und es das erste Mal Diskussionen gab, da halt nicht eingetragen (nu aber!) :)

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb der.guen:

Ick ooch....
 

... "Orangina“ ...

 

Stimmt, die stand da vorhin an Oppas House.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Gleich mal zur Packstation, dann kann ich an @sickboy01 ihm seinen Motor weiter dengeln.

Motor abgedrückt und siehe! Es blubbert an der Schweißnaht des ASS...:sneaky:

Hab' mal Uhu Endfest reinlaufen lassen von innen in den Spalt und dann morgen schauen, ob's nun dicht ist.

  • Like 1
  • Sad 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Marucco:

:gsf_tumbleweed:

 

 

 

Ich glaub ich fahr gleich ne Runde Roller. 


 

bist du die Tage doch schon … 👍🏼😎☺️

Geschrieben

Dumm ist der, der Dummes tut! Hätte ich mal auf Forrest Gump gehört 🤬 Alles gemäß Empfehlung mit zwei Schlüsseln zusammengedrückt. Leider ist dem Drückenden das Ding weggerutscht und der obere Ring hat sich voll in die Federbeschichtung gefressen. Neue Feder muss her. 

Für den Wiedereinbau bestelle ich mir jetzt mal ein paar Federspanner … schönen Sonntach!

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  • Confused 1
Geschrieben
Am 18.3.2023 um 13:16 schrieb Marucco:

Ich glaub ich fahr gleich ne Runde Roller. 

 

Hab heute auch mal die Rote Zora angetreten. Ein Kick - lief :wow:

 

Und Töchterchen ist gleich aufgesprungen und ne Runde mit gefahren :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

So, 

und nun wieder mit der LTH-BOX. 

Das fährt sich schon echt gut... 

Nun auf 2-stellige Plusgrade bei Sonnenaufgang warten und die Pendelfahrt zur Arbeit kann wieder 2-räderig erfolgen :thumbsup:

 

Geschrieben

Das dürfte die ehemalige Sprint von Jörn sein.

 

Die Blechpiloten waren eine Grill- und Trinkvereinigung von Blechrollerfahrern. Gibt es aber wohl nicht mehr, die Reste sind dann jetzt im VCH aufgegangen oder verschollen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Am Koti vorn für den Stoßdämpfer ne Beule machen oder reicht aufdehnen und dann 5-7 mm Distanzsstück vor die seitliche Befestigungslasche? Merci 😊

 

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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lorenzzo:

Guten Morgen,

wer oder was waren denn die Blechpiloten Hannover?

Diese Sprint wird gerade auf EK angeboten, eine Ex von jemandem hier?

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Und schon wieder weg. Blieb sie in Hannover? 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb ScootFox:

Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Am Koti vorn für den Stoßdämpfer ne Beule machen oder reicht aufdehnen und dann 5-7 mm Distanzsstück vor die seitliche Befestigungslasche? Merci 😊

 

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Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei meiner Roten hab' ich recht stark geweitet, das sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Aber eine Beule/Blechdose reinschweißen o. ä. wollte ich erst recht nicht.

Bei der grünen PK musste ich das vorhandene originale Plastikscheibchen gegen ein etwas dickeres tauschen für den "standard" BGM ohne extra Behältnis.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?


Der sitzt so weit gerade! Ganz ohne Zauberei ;) finds an der Feder nur echt knapp. Und der Koti läuft ja nach oben hin etwas konisch zu.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

Hier noch mal die Frontalsicht. Ich hab keinen Vergleich. Aber ich meine, das passt so von der Geradität.

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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